WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 12.03.2010

Hab mir Sherlock Holmes angesehen.
War ja ganz lustig paar witzige Szenen und englischer Humor. Aber die Story war eher lahm und langweilig. Und natürlich offenes Ende für 2 Teil war eh klar.

Will mir demnächst Alice im Wunderland in 3D anschauen und Shutter Island


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 13.03.2010

Sam?? Hast du diese Filme im Kino geschaut?? Zeigen die bei euch auch mal alte Filme oder wie??
also ich würd gern mal Alice ein 3d gucken.. Sad


RE: Dein letzter Kinofilm? - N-Cubus - 14.03.2010

Alice im Wunderland, leider nur in 2D, weil ich die Karten gewonnen hab und die ausschlißelich für eine 2D-Vorstellung waren. Fand ihn aber absolut bezaubernd, wirklich toll.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 14.03.2010

Ach ja, dann kann ich mich ja freuen: Gucke mir am Dienstag Alice an. Auch 2D, da ja 3D bei mir nicht klappt. Sad


RE: Dein letzter Kinofilm? - Zombie-Fan - 14.03.2010

Ich habe mir gestern Alice in 3D angschaut. War nicht schlecht. Aber ich habe kein Vergleich zu Avatar, da ich ihn nur in 2D angeschaut habe... Johnny Depp wieder richtig schön abgedreht Rofl


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 15.03.2010

Komm grad aus dem Kino, hab Alice in 3D angeschaut.
3D kommt er schon sehr genial, tolle Kostüme und Farben. Johnny Depp wie immer supa. Ohne 3D die Story vielleicht etwas langweilig.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 15.03.2010

Habe mir eben auch Alice in 3D angeschaut und war vollauf zufrieden. Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 24.03.2010

Up in the air
ist ganz nett, aber mehr auch nicht

Couples retreat
nicht lustig, wieso gibt sich sean reno für sowas her?


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 26.03.2010

War jetzt in Shutter Island. Grandioser Film, vor allem die Auflösung war richtig gut. Die letzte Szene hingegen ein wenig unbefriedigend. Nichtsdestotrotz toll! Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 26.03.2010

Warum unbefriedigend?
Wenn man auf den letzten Satz achtet, kriegt das ganze eine neue Perspektive.

Daher nun ein Spoiler:
Es hat erst den Anschein, als würde alles von vorne beginnen und er würde deshalb einer Lobotomie unterzogen. Doch nachdem der Doktor das Zeichen gibt, dass die Lobotomie durchgeführt werden soll, bringt Leonardo noch einen Satz.
"Besser als Held sterben, als als Monster zu leben"
Darin sehe ich die Möglichkeit, dass er seine Erinnerung nicht verloren hat, sondern vielmehr mit der Schuld, die er in sich trägt nicht mehr leben will. Daher legt er es auf die Lobotomie an. Daher finde ich gerade das Ende sehr tiefgründig.



RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 26.03.2010

Hätte, könnte, sollte. Ich habe mir das auch schon gedacht, aber wir wissen es nun mal nicht. Noch dazu kommt ja noch dies:

Diese Lobotomiesache bekommt Leo doch von Rachel Solando gesagt. Die ja eigentlich gar nicht existiert. Oder doch? Das heisst, die Vermutung könnte aufkommen, dass solche Praktiken dort doch nicht durchgeführt werden. Denn im Leuchtturm war ja gar nichts ...

Es gibt wohl mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Und darauf hat es Scorsese auch angelegt, denke ich.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 26.03.2010

Dein Einwandt ist unbegründet, denn:

Der Cheffarzt der Klinik (Ich habe es nicht so mit Namen) sagte selber, dass sie eine Lobotomie durchführen müssten, wenn er wieder Rückfällig wird und damit ihr Experiment mit dem Durchspielen gescheitert ist. Also das wird schon geklärt. Nur ist es eben Interpretation, wie es dann weiter geht und was die Hintergründe sind.



RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 26.03.2010

Also, bei diesem Film kann ich irgendwie gar nichts mehr glauben. Hat er das wirklich gesagt oder hat sich das Leo (ich habs auch nicht mit den Namen) auch nur eingebildet? Er wusste es von dieser Solando, wenn jetzt der Arzt auch davon spricht, gab es sie vielleicht doch? Würde jedenfalls nahe liegen.

Vielleicht sollte ich mir das Buch doch mal holen, eventuell kommt da etwas mehr Licht ins Dunkel.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 26.03.2010

nicht in dem Maße, wie es erst den Anschein hatte. Doch war die Lobotomie in der Zeit eine gängige Praxis, die in der Heilung "Verhaltensauffälliger Patienten" zum Einsatz kam. Zwar wurde nicht experimentiert, wie es ja erst die Befürchtung war, aber der Cheffarzt sagte, dass ihnen keine andere Wahl mehr bliebe, da er immer wieder zurückfällt, wenn sie glauben, ihn in die Realität zurück zu holen. Dadurch ist er eine ziemliche Gefahr für alle.
Dass Rachel ihm davon erzählen konnte, liegt vermutlich daran, dass es ihm schonmal gesagt wurde und er es verdrängt hat. Also hat er es in seine Wahnvorstellung mit eingebaut. Auch die Geschehnisse im KZ dürften da eine Rolle gespielt haben.

Anhand dieser Spoiler Diskusion kann man schon merken, dass der Film viele Interpretationen zulässt und zum Mit- und Nachdenken anregt. Gerade deshalb mag ich den Film. Wer sich jedoch nur berieseln lassen will und aktion erwartet, ist in diesem Film leider falsch.
Meine Meinung: 8 / 10 Punkten


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 29.03.2010

Mein letzter Kinofilm war Zahnfee auf Bewährung
Den kann ich nur empfehlen, war sehr lustig Biggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - SeriousKano - 30.03.2010

Alice im Wunderland in 3D. Ähnlich wie bei Avatar optisch ein absoluter Augenschmaus, aber die Story war doch recht unspektakulär. Kommt davon, wenn man aus Alice im Wunderland eine hollywood-geschneiderte Story hinbekommen will. Naja, Burton hat das beste rausgeholt, denke ich. Trotzdem hat der Hutmacher eine zu große Rolle eingenommen (natürlich wegen Johnny Depp) und die anderen Charaktere sind zu sehr in den Hintergrund gerückt. Außerdem ist die Darstellerin von Alice mal locker 8 Jahre zu alt.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yoshi-Fan-3000 - 30.03.2010

Für eine 19 Jährige Alice ist die Darstellerin mit 21 Jahren 8 Jahre zu Alt? xD

Ich hab Drachenzähmen leicht gemacht gesehen. War sehr unterhaltsam und das Design der Drachen war genial! 8/10 P.


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 30.03.2010

Drachenzähmen leicht gemacht.. in 3D natürlich..
sehr unterhaltsam.. 8,5/10 würd ich sagen..


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 30.03.2010

Hab mir den neuen John Travolta angesehen
From Paris with love

Er spielt seine Rolle gut, aber sonst war er nicht so besonders. Teilweise etwas langweilig und teilweise net ganz schlüssig.


RE: Dein letzter Kinofilm? - SeriousKano - 30.03.2010

(30.03.2010, 11:23)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Für eine 19 Jährige Alice ist die Darstellerin mit 21 Jahren 8 Jahre zu Alt? xD
Nja, mir ist schon klar, dass der Charakter im Film älter ist als z.B. die Alice aus dem Buch, die ist vielleicht 10 oder so. Mir hätte einfach eine jüngere Alice besser gefallen, sagen wirs so.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 30.03.2010

Wie ich ja schon im Alice-Thread geschrieben habe, erlebt Alice im zweiten Teil (Alice hinter den Spiegeln) weitere Abenteuer in einer anderen Welt, und Burton hat als Grundlage beide Bücher genommen. Da stört dann das Alter nicht mehr so sehr ... Obwohl ich gar nicht weiss, wie alt Alice im zweiten Buch ist ...


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 30.03.2010

(30.03.2010, 13:53)nitara schrieb: Hab mir den neuen John Travolta angesehen
From Paris with love

Er spielt seine Rolle gut, aber sonst war er nicht so besonders. Teilweise etwas langweilig und teilweise net ganz schlüssig.

ja und was würdest du für eine wertung vergeben?
weil würde ihm mir auch gerne anschauen..


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 31.03.2010

schwierig

6/10 würd ich sagen, bietet schon gute unterhaltung


RE: Dein letzter Kinofilm? - pipito - 31.03.2010

60 % Bewertung bei doch schon guter Handlung..
ok, dann werde ich ihn mir wahrscheinlich ausleihen und doch auf Shutter Island zurückgreifen müssen.
weil der ist ja anscheinend nicht schlecht.


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 04.04.2010

Hab mir gestern Percy Jackson angesehen. So für leichte Osterunterhaltung ganz gut, wenn man bedenkt dass es ein Kinderfilm ist.
Schade fand ich nur, dass er nur in Amerika spielt, obwohl es um griechische Götter geht. Und ich finde auch die Gegner waren ziemlich schnell besiegt. Aber die Effekte waren gar nicht so schlecht.

6/10