WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yvi - 16.07.2009

Harry Potter und der Halbblut Prinz

Pünktlich zum Release in England war ich natürlich drin und: So ein Mist hab ich schon lang nicht mehr gesehen! Ich kann mich über den Film nur aufregen. Jeder der das Buch gelesen hat und liebt, wird den Film hassen. Es kommt mir so vor als ob der Harry aus dem Film nix mehr mit dem Harry aus dem Buch zu tun hat.
Von daher meine Bewertung als treuer Harry Potter Fan (der Bücher): 1/10.

Für alle die Harry Potter nicht gelesen haben wird es trotz meiner negativen Bewertung wohl ein super Film sein. Also nicht viel darauf geben Wink Für alle die die "richtige" Harry Potter Geschichte nicht kennen wird der Film wohl so eine 8/10 sein.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 16.07.2009

Nicht nur Spielumsetzungen von Filmen sind größtenteils schlecht, auch Filmumsetzungen von Büchern sind meistens absoluter Mist.
Den neuen Harry Potter habe ich noch nicht gesehen (ich muss zugeben, ich hab noch nicht mal den fünften geschaut, weil ich den fünften Band auch am wenigsten mochte).
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir für den neuen HP ins Kino begeben werde. Was ich weiß, dass ich nächstes und übernächstes Jahr den 7. Teil auf jeden Fall sehen muss (der 7. und letzte Band war einfach der beste). Der kommt ja als Zweiteiler ins Kino.


RE: Dein letzter Kinofilm? - SniperFelix - 17.07.2009

mein letzten weis ich garnicht mehr, ich weis nur das ich morgen zu harry potter gehe


RE: Dein letzter Kinofilm? - seventeencaro - 17.07.2009

(16.07.2009, 19:11)Dragon schrieb: Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir für den neuen HP ins Kino begeben werde. Was ich weiß, dass ich nächstes und übernächstes Jahr den 7. Teil auf jeden Fall sehen muss (der 7. und letzte Band war einfach der beste). Der kommt ja als Zweiteiler ins Kino.

Der kommt als Zweiteiler ins kino?wtf oO


RE: Dein letzter Kinofilm? - Lone-Gunman - 17.07.2009

naja, der müll muss ja noch ordentlich ausgeschlachtet werden.

ich melde mich mal irgendwann in den nächsten 3 wochen, denn dann werde ich in einem digital-kino in den usa einen film gesehen haben BiggrinBiggrinBiggrin


RE: Dein letzter Kinofilm? - Bone1988 - 17.07.2009

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los

Besser als Teil 2, echt zum schießen Rofl
ist den Kinobesuch echt wert Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 17.07.2009

(17.07.2009, 10:08)seventeencaro schrieb:
(16.07.2009, 19:11)Dragon schrieb: Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir für den neuen HP ins Kino begeben werde. Was ich weiß, dass ich nächstes und übernächstes Jahr den 7. Teil auf jeden Fall sehen muss (der 7. und letzte Band war einfach der beste). Der kommt ja als Zweiteiler ins Kino.
Der kommt als Zweiteiler ins kino?wtf oO

Die einzige sinvolle Maßnahme. Selbst wenn man den Stoff derart beschneiden würde wie bei den letzten Teilen, würde man nichts Vernünftiges rausbekommen, denke ich.


RE: Dein letzter Kinofilm? - thegamer12345 - 18.07.2009

Transformers - Die Rache

Habe den ersten nicht gesehen, aber dieser hat mir doch sehr gut gefallen. (8/10)
Soll ja sehr teuer gewsen sein ^^


RE: Dein letzter Kinofilm? - AlminTakuya - 18.07.2009

Twilight
und
Brüno

xD


RE: Dein letzter Kinofilm? - seventeencaro - 18.07.2009

Also ich hab dann gestern nun auch Harry Potter geguckt, weil ich denke, dass das sozusagen schon fast Pflicht ist, wenn man die Bücher gelesen hat. Raus gegangen bin ich mit der gleichen Meinung wie immer. An sich ist der Film sehr gut gemacht, aber man kann es wirklich nicht annähernd mit den Büchern vergleichen. Alles was da gleich bleibt, ist halt wirklich die Grundstory. Die Charaktere, die Stimmung, die vielen kleinen Details (hier besonders das Erforschen der Vergangenheit von Tom Riddle) kann nicht annähernd so widergegeben werden wie im Buch. Wenn man alles im Einzelnen verstehen möchte, insbesondere die verknüpften Handlungsstränge zwischen den Büchern, dann muss man es einfach lesen. Im Film ist mir einfach zu viel Hollywood-Kitsch und viel zu wenig von den wichtigen Details aus dem Buch. Das wichtigste wurde irgendwie nur in die letzte halbe Stunde gequetscht..


RE: Dein letzter Kinofilm? - N-Cubus - 20.07.2009

Gestern Abend hab ich mir Harry Potter angesehen. Ist der erste Film Reihe, der mir wirklich gefällt. Wirklich gut gemacht mit tollen Schauspielern (Slughorn ist genial besetzt!). Der ganze Teenie-kitsch kann ein bisschen nerven, aber ist noch in einem durchaus erträglichen Rahmen finde ich.
9/10 Punkte


RE: Dein letzter Kinofilm? - prime - 23.07.2009

(18.07.2009, 12:44)seventeencaro schrieb: Also ich hab dann gestern nun auch Harry Potter geguckt, weil ich denke, dass das sozusagen schon fast Pflicht ist, wenn man die Bücher gelesen hat. Raus gegangen bin ich mit der gleichen Meinung wie immer. An sich ist der Film sehr gut gemacht, aber man kann es wirklich nicht annähernd mit den Büchern vergleichen. Alles was da gleich bleibt, ist halt wirklich die Grundstory. Die Charaktere, die Stimmung, die vielen kleinen Details (hier besonders das Erforschen der Vergangenheit von Tom Riddle) kann nicht annähernd so widergegeben werden wie im Buch. Wenn man alles im Einzelnen verstehen möchte, insbesondere die verknüpften Handlungsstränge zwischen den Büchern, dann muss man es einfach lesen. Im Film ist mir einfach zu viel Hollywood-Kitsch und viel zu wenig von den wichtigen Details aus dem Buch. Das wichtigste wurde irgendwie nur in die letzte halbe Stunde gequetscht..

Kann ich zu 100% unterschreiben, ich habe ihn mir gestern angeguckt.
Ein stellenweise lustiger, spannender und mitreißender Film (typisch Hollywood), aber wenig HP-Feeling und viele wichtige Details rausgelassen, schade eigentlich. Für mich dennoch besser als Teil 5, der meiner Meinung nach schwächste Teil der ganzen Filme.

8/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 27.07.2009

Ich habe mir HP und der Hormonprinz am Tag des Release angesehen.
Kein schlechter Film. Wobei ich sagen muss, dass mich die Hormonschübe der Schülerinnen herzlich wegni interessiert haben.
Mein Vorteil ist, dass ich mir die Bücher erst durchlese, nachdem ich den Film gesehen habe. So bin ich nicht so enttäuscht vom Film und kann ihn wirklich genießen, wenn ich nicht gerade eine Tusse (entschuldigt den Ausdruck, aber mir fällt nichts passenderes ein) neben mir sitzen habe, die den ganzen Film lang Kommentare wie "Nach dem Buch müsste gleich das und das passieren..." bringen muss und damit wirklich alles ruiniert.
Vielen dank an dieser Stelle an die Unbekannte.

Alles in allem würde ich zu einer Wertung von 8/10 kommen, da der Film recht gut geworden ist.
Immerhin muss man bedenken, dass man den Film eben nicht beliebig lang machen kann und deshalb schon Einkürzungen vornehmen muss.


RE: Dein letzter Kinofilm? - CrazyPeanut - 01.08.2009

Ich hab mir diese Woche einen Kinotag eingelegt und drei Filme angeschaut (zum Preis von 1€ pro Film Smile):

Ice Age 3 - Die Dinos sind los:
Eher langweilig 2. Teil der Reihe. Irgendwie scheinen den Autoren die Ideen ausgegangen zu sein, das Setting mit den Dinos wirkt unpassend und aufgesetzt. Der Humor ist auch nicht ganz so gut wie in den beiden vorherigen Teilen. 5/10

The Hangover
Sehr schöne Komödie mit einer abgefahrenen Geschichte. Tolle Gags, klasse Charaktere und eine kranke Story. Wirklich sehr zu empfehlen. 9/10

Brüno
Die neue Kultfigur von Sascha Baron Cohen nach Borat. Der Film ist mir zu aufgesetzt und teilweise zu derbe gewesen. Allerdings hat das Ganze auch einen lustigen Beigeschmack. Der Film provoziert mal wieder, sei es durch Aussagen von (uneingeweihten?) Personen, die ihr Kind für eine Rolle mit brennendem Phosphor in Kontakt kommen lassen oder durch die Aussagen von Brüno selbst, der sich als "der nächste österreichische Superstar nach Hiltert sieht".


RE: Dein letzter Kinofilm? - N-Cubus - 02.08.2009

Bin eben zurückgekommen von The Hangover. Stimme Peanut in allen Punkten vollkommen zu, ist der witzigste Film, den ich seit langem gesehen habe. Bin aus dem Lachen fast nicht mehr rausgekommen Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - Yoda_FDS - 05.08.2009

Dank Darth-Sonic.de durfte ich gestern Fanboys sehen. Der Film war recht witig und für SW-Fans eigentlich schon fast ein Muss.


RE: Dein letzter Kinofilm? - maxe08 - 08.08.2009

The Hangover: Für mich einer der lustigsten Filme seit Jahren. 9,5/10

Harry Potter: Hat mir auch sehr gut gefallen. 8,5/10

Ice Age 3: kann man sehen.8/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 12.08.2009

Habe den neuen Potter mittlerweile auch gesehen. Wink Fand ihn echt nicht schlecht, hat prima die Harry Potter-Atmosphäre rübergebracht und es gab einige witzige Szenen. Freu mich schon auf die letzte Buchverfilmung in zwei Teilen. Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - hagge - 12.08.2009

Ich hab mir letztens auch Hangover angeschaut und fand ihn wirklich genial: 9,5/10

Außerdem war ich noch in Brüno, welchen ich auch sehr gut finde, aber manche Stellen sind ein wenig seltsam und übertrieben: 8,5/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 13.08.2009

Public Enemies mit Johnny Depp:

Guter Film, in dem man Johnny Depp auch mal wieder als Pirat in den Hintergrund drängen kann, großartig gespielt!
Die Kamera ist teilweise sehr mitreissend, fast Handkamera mäßig aufgenommen, sehr bewegt, die Atmosphäre toll unterstützend!
Wer Johnny Depp mag und ihn mal ausserhalb von Tim Burton und FdK erleben will sollte diesen Film nicht verpassen! Smile
8,5/10

Grüße


RE: Dein letzter Kinofilm? - Skeptist - 13.08.2009

meine letzten Kinofilme waren Ice Age 3D, Selbst ist die Braut, und Hangover..

Hangover habe ich sogar 2x geschaut.. nur zu empfehlen!


RE: Dein letzter Kinofilm? - arnfear - 13.08.2009

harry potter musst ich mit und naja schlafen tut halt scho gut ^^


RE: Dein letzter Kinofilm? - Lone-Gunman - 21.08.2009

Inglourious Basterds - 10/10

was soll ich sagen, ein tarantino Biggrin

pitt spielt wieder nur hammer, eli roth fiel mir sehr postiv auf und auch einige deutsche spielen erstaunlich gut.

die ausgezeichnete leistung von Christoph Waltz ist völlig berechtigt, der hat mich einfach nur umgehauen, überaus gut. auch August Diehl ist hervor zu heben, die kneipenszene ist einfach nur über!


RE: Dein letzter Kinofilm? - MoLeFiGhtEr - 21.08.2009

Ice Age 3 => 10/10

Scrat & Scratte Szenen waren einfach der Hammer! Rofl Genial! Handlung war zwar etwas kurz wie ich fand, aber trotzdem sehr gut gemacht...



Harry Potter 6 => 8,5/10

War eigentlich sehr gut, auch wenn der Film an einigen Stellen verändert worden ist und er im Vergleich zum Buch etwas kurz kam...
Trotzdem waren die neue und witzigen Szene etwas sehr erfrischendes. Passt auf alle Fälle sehr gut und hat die Atmosphäre noch einmal verbessert.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 21.08.2009

(21.08.2009, 20:31)Lone-Gunman schrieb: Inglourious Basterds - 10/10

was soll ich sagen, ein tarantino Biggrin

pitt spielt wieder nur hammer, eli roth fiel mir sehr postiv auf und auch einige deutsche spielen erstaunlich gut.

die ausgezeichnete leistung von Christoph Waltz ist völlig berechtigt, der hat mich einfach nur umgehauen, überaus gut. auch August Diehl ist hervor zu heben, die kneipenszene ist einfach nur über!
Kann ich so unterschreiben...war gestern Abend drin...einfach nur göttlich!

Sagmal, Gunman, warst du auf "deutsch" drin? Wie genau läuft das dann ab, mit den Sprachen, ich hab ihn mir in Oroginalsprache angeschaut...

Grüße