WiiG | Community
Dein letzter Kinofilm? - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Film, Fernsehen & Musik (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Dein letzter Kinofilm? (/showthread.php?tid=3260)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 19.01.2009

Ich dachte immer das Buch bzw Bücher werden so gelobt und sind in Amerika voll bekannt.
Dachte mir aber bei der Vorschau auch schon das es kein richtiger Vampirfilm ist.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 20.01.2009

Was heißt jetzt "richtiger Vampirfilm"? Natürlich, Horror dürft ihr da nicht erwarten. Und ein Mädchenfilm ... ich weiß nicht ... eigentlich nicht. Die Bücher jedenfalls genießen tatsächlich einen hohen Stellenwert, wie Nitara sagte.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 20.01.2009

(19.01.2009, 16:12)nitara schrieb: Ich dachte immer das Buch bzw Bücher werden so gelobt und sind in Amerika voll bekannt.
Dachte mir aber bei der Vorschau auch schon das es kein richtiger Vampirfilm ist.
Bekannt? Auf jeden Fall und nicht nur in Amerika, auch in Deutschland haben die Bücher eine unerhörte Auflage...
allerdings haben es viele serieuse Kritiker wirklich schlecht bewertet...

Ich finde die Kritik, die ich im Tagesspiegel gelesen habe leider nicht im Internet, allerdings lief es darauf hinaus, dass das Buch als banal, langweilig und unkreativ beschrieben wurde...
Was würde Reich-Ranicki sagen? Wink


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 20.01.2009

Na, wie ich oben schon geschrieben hatte: Eigentlich ist das ein Jugendroman, der aber irgendwie höheren Bekanntheitsgrad - auch bei Erwachsenen - erlangt hat. Genau wie bei Harry Potter zum Beispiel gibt es ein Erwachsenencover und eine große Adult-Fanbase, wenn man das so nennen möchte. Zum Buch kann ich nichts sagen, aber der Film war wirklich gut.


RE: Dein letzter Kinofilm? - cannibalcorpse - 20.02.2009

naja, aber es wird extrem als mädchen-film behandelt. vor allem auch von den mädchen an scih. die wundern sich über jeden jungen, der nicht von seiner freundin gezwungen worden ist sondern freiwillig ihn den film gegangen ist... xD

naja, und noch mein letzter kinofilm... freitag, der 13.
an sich ziemlich wenig (hintergrund-)geschichte, aber geil gemacht, gute effekte, schön ausgearbeitet... kann ich jedenfalls empfehlen^^


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 21.02.2009

Ich war jetzt in Glaubensfrage. Kennen wahrscheinlich einige gar nicht. Ist auch ziemlich untergegangen. Jedenfalls ein guter Film, der es verdient hätte, demnächst einen oder zwei Oscars zu bekommen ...


RE: Dein letzter Kinofilm? - maxe08 - 21.02.2009

(21.02.2009, 13:27)Cel schrieb: Ich war jetzt in Glaubensfrage. Kennen wahrscheinlich einige gar nicht. Ist auch ziemlich untergegangen. Jedenfalls ein guter Film, der es verdient hätte, demnächst einen oder zwei Oscars zu bekommen ...

Habe schonmal von dem Film gehört, aber so rictig sagt er mir nichts.

ps: Glückwunsch zu deinen 1000 Beiträgen.Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 21.02.2009

@ Cel: Habe ich auch von gehört... aber der ging wirklich unter wie nichts...

Ich werde mir heute Der Ja-Sager angucken ^^


RE: Dein letzter Kinofilm? - Lucius - 21.02.2009

War letztens in "The Spirit". Der war so schlecht, dass er wieder gut war.Rofl Wenn man den Film nicht ernst nimmt, dann bekommt man einen wundervoll unterhaltsamen und leicht (vielleicht doch eher starkBiggrin) blödsinnigen Superheldenstreifen.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dragon - 21.02.2009

Da die Meinungen über "Der Ja-Sager" ziemlich auseinander gehen, hatte ich im Vorfeld gemischte Gefühle bezüglich des Films. Letztendlich muss ich jedoch sagen: Ich finde ihn sehr gelungen Smile
8/10


RE: Dein letzter Kinofilm? - maxe08 - 22.02.2009

(21.02.2009, 23:18)Dragon schrieb: Da die Meinungen über "Der Ja-Sager" ziemlich auseinander gehen, hatte ich im Vorfeld gemischte Gefühle bezüglich des Films. Letztendlich muss ich jedoch sagen: Ich finde ihn sehr gelungen Smile
8/10

Ich hatte ein paar Vorurteile, weil meistens werden die lustigsten Sachen schon in der Vorschau gezeigt und dann kommt nichts mehr, aber wenn das bei dem Film anders ist, werde ich ihn mir bestimmt noch iregendwann angucken.Smile


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 22.02.2009

Also was ich mir noch anschauen wollte:
1. Frost/Nixon
2. Glaubensfrage
und vielleicht noch 3. Walküre

Grüße


RE: Dein letzter Kinofilm? - Cel - 22.02.2009

Frost / Nixon möchte ich auch noch sehen, aber bei uns in Dortmund läuft er nur noch abends um 10 vor 11. Da muss ich mich beeilen. Und Glaubensfrage? Findest du denn in deiner Nähe noch ein Kino, das den Streifen zeigt? Ich musste ja nach Bochum, um ihn zu sehen und bereits in der zweiten Woche lief er nur noch ein mal am Tag, jetzt gar nicht mehr.


RE: Dein letzter Kinofilm? - ThomasB - 22.02.2009

War Gestern bei Twilight. Nicht schlecht der Film, kann nicht verstehen warum alle sagen das der für das weibliche Geschlecht gemacht ist. Er war vielleicht ein bisschen platt aber sonst ganz gut gemacht und interessant


RE: Dein letzter Kinofilm? - Narutouzumaki - 22.02.2009

Mein letzter Film war auch Twilight^^ Ich fand den sau gut.Die Effkte hätten besser sein können aber na ja^^ Ich versteh das auch nicht warum alle sagen das es für das weibliche Geschlecht gemacht ist oO Jeder Junger den Film mitgeguckt hat bei mir hat ihn auch gemocht *schulter hochzieh*


RE: Dein letzter Kinofilm? - ElClowno - 22.02.2009

The International. Solide gemacht aber absolut vorhersehbar und unspannend. Außerdem entwickeln sich die Charaktere nicht einen bisschen, langweilig.


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 22.02.2009

(22.02.2009, 12:16)Cel schrieb: Frost / Nixon möchte ich auch noch sehen, aber bei uns in Dortmund läuft er nur noch abends um 10 vor 11. Da muss ich mich beeilen. Und Glaubensfrage? Findest du denn in deiner Nähe noch ein Kino, das den Streifen zeigt? Ich musste ja nach Bochum, um ihn zu sehen und bereits in der zweiten Woche lief er nur noch ein mal am Tag, jetzt gar nicht mehr.

Ist in Berlin nicht so das Problem, hier werdem alle Filme gezeigt und Glaubensfrage läuft meines Wissens auf jeden Fall noch in den Hackeschen Höfen Smile Aber vllt. sollte ich mich tatsächlich beeilen Wink

(22.02.2009, 13:22)Narutouzumaki schrieb: Mein letzter Film war auch Twilight^^ Ich fand den sau gut.Die Effkte hätten besser sein können aber na ja^^ Ich versteh das auch nicht warum alle sagen das es für das weibliche Geschlecht gemacht ist oO Jeder Junger den Film mitgeguckt hat bei mir hat ihn auch gemocht *schulter hochzieh*

Also da kann ich mich nicht anschließen, ich hab schon von genug Jungen gehört, dass sie den Film schlecht fanden...aber erlich gesagt, wenn meine Freundin neben mir stehen würde, die das Buch vergöttert würde ich auch nicht zu sagen wagen, dass es mir nicht gefallen hat^^

Grüße


RE: Dein letzter Kinofilm? - thegamer12345 - 23.02.2009

Mein letzter Film den ich im Kino gesehen hab war: Der Tag an dem die Erde still stand. Sehr schlecht.
Ist zwar schon länger her aber ich warne vor diesem Film.Bomb


RE: Dein letzter Kinofilm? - Maximusthefirst - 23.02.2009

Puuh, 8 Oskars für Slumdog Millionaire, das ist schon heftig... Den werd ich also auch noch auf jeden Fall sehen wollen...
Milk sowieso, allein weil ich Sean Penn so klasse finde...

Hach ja, also och einiges zum sehen^^

Grüße


RE: Dein letzter Kinofilm? - nitara - 24.02.2009

Hab mir Slumdog Millionär vor paar Tagen angesehen.
wirklich guter Film, hat die Oscars verdiehnt.


RE: Dein letzter Kinofilm? - indiekid - 24.02.2009

Ich war in Twilight , fand ihn Richtig gut , auch wenn die Thematik bestimmt nich so für mich gemacht ist!


RE: Dein letzter Kinofilm? - Sammydluxe - 01.03.2009

Haben Freitag "Underworld: Aufstand der Lykaner" geguckt. Entsprach ganz meinen Erwartungen, hat prima unterhalten. Smile Ich fand den Film super!


RE: Dein letzter Kinofilm? - FB48 - 01.03.2009

War in letzter Zeit gleich bei 2 Filmen
Underworld: Aufstand der Lykaner - war ein super Film und auf alle fälle empfehlenswert
Vorbilder?! - dieser Film war einfach geil


RE: Dein letzter Kinofilm? - Dade - 02.03.2009

Ich war am Donnerstag in Underworld: Aufstand der Lykaner.
Er war weit besser als die beiden Vorgänger, wobei ich den ersten auch genial fand, nur die Geschichte gefiel mir nicht mehr, als der Mensch sich in einen Hybriden verwandelt hatte.
Leider hätte gerade das Ende im dritten etwas besser ausfallen können. Aber ich gehe davon aus, dass der Film wieder stark gekürzt wurde und in der DVD Fassung erst wieder komplett zu sehen sein wird.


RE: Dein letzter Kinofilm? - maxe08 - 03.03.2009

96 hours. Der Fil ist einfach nur gut gemacht und der beste Film, den ich seit langem gesehen habe. Spannend, gute Schauspieler(Schindlers Liste lässt grüßen) und die Story ist total gelungen. Kann ihn nur empfehlen. Morgen gucke ich mir wahrscheinlich the wrestler an.Wink