WiiG | Community
Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Nintendo Wii (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Tales of Symphonia: Dawn of the New World (/showthread.php?tid=2372)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Tales of Symphonia: Dawn of the New World - WiiG - 18.12.2007

Diskutiert hier über das Spiel "Tales of Symphonia: Dawn of the New World" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!




RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Link - 19.12.2007

Zitat:About Tales of Symphonia Knights of Ratatoskr, the Spring 2008 (Japanese release) title is, as mentioned in our initial update, a direct sequel to the GameCube and PS2 Tales of Symphonia, painting a new story three years after the events of that game. While story details are scarce, Bandai Namco did announce that the game's main character would be named Emil, and the heroine Malta. Lloyd and other characters from the original will also appear in the game.

Bandai Namco is working on some updates to the title for the Wii. Visually, the company claims that the graphics have been improved, with higher texture resolution. This is true of new dungeons and towns, and those that you might have visited in the original.

Gameplay is also seeing a few updates. The game will feature Wii-mote direct controls, allowing players to move around by pointing at sections of the map. While not strictly Wii related, the game will also include the ability to capture and breed monsters for use as allies in battle.

[Bild: index.php?act=attach&type=post&id=3011]

[Bild: index.php?act=attach&type=post&id=4120]

Offiziele Seite zu Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk

Trailer zum Spiel:



Im Frühjahr 2008 soll der Nachfolger zu ToS in Japan erscheinen. Man wird sich anscheinend nicht mehr auf einer Weltkarte frei bewegen, sondern vom Ort zu Ort klicken. Im neuen Teil wird es alte sowie neue Schauplätze geben (ein paar Musikstücke werden wohl auch übernommen), auch die "alten" Charaktere (wie Loiyd, Genis, Colette usw.) werden auftreten. Man wird sie aber wohl nicht spielen können ( vielleicht haben wir Glück und man kann sie irgendwie freispielen). Man kann jetzt übrigens auch Monster einsetzen oder beschwören (fast schon wie in PokemonWink können, die dann einem im Kampf helfen.

Das Spiel soll 2 oder 3 Jahre nach den Ereignissen in ToS spielen. Der blonde Typ heißt Emil Castagner und das Mädchen heißt Marta Lualdi. Nicht so tolle namen, aber dafür sehen sie umso besser aus. Tolles Charakterdesign.

Wie der rothaarige Typ heißt, ist noch nicht bekannt. Er sieht Zelos aber sehr ähnlich aus (vielleicht ist er es sogar Tongueout ). 3 Charaktere die schon mal ziemlich toll aussehen. Regal und Zelos fand ich anfangs nicht toll, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Spiel, auch wenn wir wohl erst Anfang 2009 in den Genuss kommen, wegen den Ãœbersetzungsarbeiten ...

Der Trailer sieht sehr viel versprechend aus und wie man sehen kann, wurde der Cell-Shading Look leider verworfen. Naja, daran soll es nicht scheitern. In ToS war ja Loiyd der einige Charaktere, der wirklich schnell war. Die anderen Charaktere waren ziemlich langsam. Im Trailer sieht man aber immerhin, das Marta recht schnell kämpft im Vergleich zu den anderen Charakteren in ToS, was natürlich super ist, weil es doch ein bisschen schade war, das nur Loiyd schnell war.

Wenn ...
  • der Umfang ähnlich so groß sein wird, wie in ToS
  • nicht nur Orte übernommen werden und es viele neue Schauplätze gibt
  • es viele neue Musikstücke gibt und nicht nur die meisten übernommen werden
  • die sehr vielen Bosskämpfe wieder so genial werden

... dann erwartet und ein riesiger Hit. Ich freue mich sehr darauf. Biggrin

In der zwischenzeit erfreue ich mich an den Tales of Symphonia OST. Smile


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - SnapDragon - 19.12.2007

Gott, ich habe ToS erst seit Vorgestern.
Zur GC-Zeit hab ich das irgendwie übersehen...
Aber schon die ersten Stunden waren einfach nur grandios.
Dieses typische Rollenspielfeeling hatte ich seit Skies of Arcadia nicht mehr.

Wenn es nur annäherd so gut wird wie der Vorgänger -> MUST-HAVE!


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Link - 19.12.2007

SnapDragon schrieb:Gott, ich habe ToS erst seit Vorgestern.
Zur GC-Zeit hab ich das irgendwie übersehen...
Aber schon die ersten Stunden waren einfach nur grandios.
Dieses typische Rollenspielfeeling hatte ich seit Skies of Arcadia nicht mehr.

Wenn es nur annäherd so gut wird wie der Vorgänger -> MUST-HAVE!

Besser spät als nie. Die Stunden die du noch erleben wirst, werden einfach nur hammer geil.

Gestern hab ich noch geschrieben, das der Name des rothaarigen Typens noch nicht bekannt sei und heute sind 2 neue Scans zum Spiel erschienen:

[Bild: 6q3v155.jpg]

[Bild: 82izi10.jpg]
Der rothaarige Tpy ist nicht Zelos und heißt Richter Abend. Wieder ein so toller Name. Rolleyes

Man sieht auf den 2. Scan ganz oben rechts Colette im Bild. Sie kämpft mit. Darauf kann man wohl schließen, das die alten Charaktere auch wieder in den Kämpfen dabei sein können. Entweder wird jeder mal ins Team zurück stoßen oder es kommen nur einige. Das sie im Team sind, heißt aber noch lange nicht, das man sie auch steuern kann. Ich hoffe aber doch. Man sieht auch die Monster, die man jetzt beschwören oder aufrufen kann. Kommt wohl ziemlich früh ins Spiel. Die Bosskämpfe werden wahrscheinlich wieder so geinal wie in ToS. Link neben der Unisionsleiste gibt es so ein komisches Emblem mit 5 kleinen Feldern, was das wohl ist? Weil es die alten Charaktere auch wieder ins Spiel schaffen, könnte Richter Abend der letzte neue spielbare Charakter sein.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - fadenschnute - 19.12.2007

"Richter Abend" ? Die Japaner müssen ihren Charakteren aber auch immer komische deutsche Namen verpassen Wink Ich hatte wirklich super viel Spass mit dem Gamecube Teil, der hier wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Die Scans und bewegten Bilder sehen auch schon gut aus, wenn keine gravierenden Fehler gemacht werden, dann sollte das Spiel eigentlich ein Hit werden!


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Link - 20.12.2007

[Bild: index.php?act=attach&type=post&id=4164]

Ein neuer Scan zum Spiel.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - rafaelo - 02.03.2008

Ich hab den vorgänger auf de rgamecube gespielt und es macht echt eine menge spaß ich hol es mir bestimmt freu mich schon


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - SnapDragon - 24.06.2008

In den News steht, dass die Famitsu dem Spiel 35/40 gegeben hat. Das wär ja ziemlich viel.
Mehr als der Vorgänger. Allerdings hab ich auf einer anderen Seite was von 31/40 gelesen.
Was stimmt denn nun?


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Metal_Warrior - 24.06.2008

Also ich weiß nur was von einer 31er Wertung: 8 / 8 / 8 / 7. Ist aber immer noch ein recht guter Schnitt.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Nils1990 - 24.06.2008

man sieht das spiel gut aus^^
jetz hab ich interesse für eine neue spielereihe entwickelt...
kann mir einer sagen, welche teile davon alle in deu erschienen sind ??
es sind nämlich viele, das weiß ich schon nur welche^^


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Metal_Warrior - 24.06.2008

@ Nils: Nö, so viele sind das leider nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Was Nintendo Systeme angeht bislang nur Tales of Symphonia (Cube) und Tales of Phantasia (GBA), letzteres ist eine Umsetzung vom SNES Spiel. Ich glaube noch ein oder zwei Spiele für PS2, aber nicht viel. Ist schon 'ne sehr lange Reihe, aber das meiste ist Japan only geblieben. Google mal nach "Tales of" Wink


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - DJKR - 24.06.2008

Du hast die PSP vergessen, dort gibt es Tales of Eternia und für PS1 gibts auch nen Teil: Tales of Destiny...weiß aber nicht ob das auch in Deutschland rauskam.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Metal_Warrior - 24.06.2008

Also ich meine mich zu erinnern, dass alle ausgeflippt sind, als Tales of Symphonia kam, weil es das erste Tales of... außerhalb Japans war. Insofern glaube ich nicht, dass der PS1 Teil hier erschien. Kann mich natürlich irren. Wink Aber mit dem PSP Teil magst Du recht haben, ich wr mir nicht mehr sicher, ob Eternia für PS2 oder PSP war.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - DJKR - 24.06.2008

Also ich kenne jemanden der Tales of Destiny für PS1 als US version hat und US ist auch schon außerhalb Japans...nur weiß ich nicht genau obs auch Europa oder genauer gesagt Deutschland erreicht hat


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - mkrROG - 24.06.2008

ToD hat es nie nach Europa geschafft!


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Shiraishi - 25.06.2008

Ich habe grade das Video (http://www.wiitower.de/index.php?page=Thread&threadID=4664) gesehen und muss sagen: Das weckt echt Erinnerungen^^ Schon gleich am Anfang - der Ort, die Musik - da möchte ich gleich wieder ToS rauskramen.
Am besten finde ich die japanische Synchro, nicht dass ich was gegen die vom Vorgänger gehabt hätte (ich liiiebe Englisch) (obwohl - warum gibt es eigentlich keine deutsche Synchro?), aber ich mag die Originalversion immer lieber (Außerdem können Japaner das imo besser, wenn man sich mal einen Original- und einen dt. gedubbten Animé ansieht, merkt man den Unterschied schon deutlich).
Leider ist die Chance, die zu behalten, wohl ziemlich gering...
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und hoffe, dass wir hier auch bald (Ende des Jahres ist noch sooo lang hin) in den Genuss von 'Tales of Symphonia: Dawn of the New World' kommen^^


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Metal_Warrior - 07.07.2008

Für alle, die (wie ich) befürchtet haben, dass nach ToS 2 erstmal nix mehr an RPG's für Wii komm, gibt es frohe Kunde:

Zitat:Wii Leadplattform für zukünftige Tales of-Spiele - Die Haupttitel der Tales of-Serie sollen für Wii erscheinen.

Quelle
Yahoo Gamer Yahoo


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - diskus_seppel - 08.07.2008

ICH FREU MICH DRAUF!YahooBiggrinYahooGamer


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - prime - 08.07.2008

diskus_seppel schrieb:ICH FREU MICH DRAUF!YahooBiggrinYahooGamer

ICH AUUUCH!
Ich fand, ToS war mit Abstand das beste RPG auf dem Cube, wenn das für die Wii nur annähernd so genial wird und wieder so viele geile Nebenquests hat, bin ich vollends zufrieden Biggrin Yahoo


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - wiimaster - 04.08.2008

der name wurde geandert oder?
ich meine es hatte vorher denn namen tos knight of ratosk.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - Metal_Warrior - 04.08.2008

wiimaster schrieb:der name wurde geandert oder?
ich meine es hatte vorher denn namen tos knight of ratosk.

In Japan heißt es immer noch so, in Europa "Dawn of the new World" Wink


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - supermariofan - 04.08.2008

Das Game werde ich mir bestimmt holen, aber zuerst muss noch der Vorgänger her!Wink


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - diskus_seppel - 04.08.2008

supermariofan schrieb:Das Game werde ich mir bestimmt holen, aber zuerst muss noch der Vorgänger her!Wink

Das versuche ich auch schon, allerdings ist der Vorgänger nicht so leicht zu haben oder man muss ein paar Euros hinlegen.


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - wiimaster - 04.08.2008

wan kommt der nachfolger(tales of symphonia: dawn of the new world) eigentlich raus?

p.s.:kann man eigentlich auch mit cube spielen auf der wii onine spielen?


RE: Tales of Symphonia: Dawn of the New World - wiiwii - 11.08.2008

ich hab ma ne frage
muss man den vorgänger gespielt haben um die story zu verstehen oder is das ein komplett neues spiel weil zb kingdom hearts 2 versteht man kaum wenn man kingdom hearts 1 nich gespielt hat wegen kairi und riku usw.
is das hier auch der fall?