WiiG | Community
WiiWare ab sofort in der DB - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: News, Feedback & Support (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: News (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WiiWare ab sofort in der DB (/showthread.php?tid=2283)



WiiWare ab sofort in der DB - CoderONE - 13.12.2007

Hallo Leute,

wir haben heute eine neue Systemkategorie eröffnet! Und zwar wird ab sofort auch "WiiWare"-Titel in unsere Spieledatenbank eingetragen. Bei WiiWare handelt es sich um einen neuen Serivce von Nintendo, der das Herunterladen von Spielen über die Wii ermöglicht, die nicht wie gewohnt im Handel erscheinen.

Als Herausgeber von WiiWare-Titeln sollen vor allem Dritthersteller fungieren, Nintendo selbst begnügt sich mit einem Software-Anteil von etwa 35% in der künftigen WiiWare-Datenbank. Damit ein hoher Qualitätsstandard gewährt werden kann, darf kein Entwickler mehr als ein Spiel pro Monat auf den virtuellen Marktplatz werfen. Darüber hinaus wird die maximale Größe der Titel auf 40 MB beschnitten, im Gegenzug sollen Entwickler für die Einhaltung dieser Grenze entsprechend entlohnt werden.

Neben vielen kleinen Spielen für Zwischendurch, sind aber auch schon paar größere Produktionen bekannt geworden, darunter z.B. "Final Fantasy Crystal Chronicles: The Little King and the Promised Country"! Auch ein Bomberman und Dr. Mario sollen als WiiWare auf den Markt kommen. Bezahlt wird wie bei Virtual Console mit Wii Points im Shop der Nintendo Wii.

Im März 2008 soll der neue WiiWare-Service offiziell starten Smile.

P.S. Wir sind immer noch auf der Suche nach Verstärkung für unser Team, wenn Interesse besteht schickt mir einfach eine PN Biggrin!

MfG
CoderONE


RE: WiiWare ab sofort in der DB - Sammydluxe - 13.12.2007

Habe jetzt mal die ersten 10 Titel in die Datenbank eingefügt. Wer neu angekündigte oder von mir nicht gefundene Spiele kennt, darf sie gerne im Fehlende-Spiele-Thread posten. Smile


RE: WiiWare ab sofort in der DB - CoderONE - 13.12.2007

Sammydluxe schrieb:Habe jetzt mal die ersten 10 Titel in die Datenbank eingefügt. Wer neu angekündigte oder von mir nicht gefundene Spiele kennt, darf sie gerne im Fehlende-Spiele-Thread posten. Smile

Super Smile. Sammydluxe wird sich übrigens insbesondere um diesen WiiWare-Bereich kümmern (er hat das ganze auch gepusht Wink). Das Kürzel für WiiWare lautet WW. Also nicht das ihr euch wundert: "Bwaaah, was ist denn das für eine Nintendo-Konsole" Biggrin!?