WiiG | Community
Goodbye Miiverse - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Goodbye Miiverse (/showthread.php?tid=13836)



Goodbye Miiverse - ThomasB - 30.08.2017 11:17

Nintendo hat beschlossen, den Miiverse-Service zu schließen.

Zitat:Der Miiverse-Service wird am Mittwoch, dem 08.11.2017, um 7 Uhr eingestellt.
Nach dem Ende des Miiverse-Service:

ist es nicht länger möglich, das Miiverse über deinen Internetbrowser oder deine Wii U-Konsole bzw. eines der Systeme der Nintendo 3DS-Familie zu betreten. Jegliche Dienste, die über das Miiverse angeboten wurden, wie z. B. das Lesen und Posten von Beiträgen und der Austausch von Nachrichten mit Freunden, sind nicht mehr verfügbar.
ist es nicht länger möglich, Services im Spiel oder Funktionen, die mit dem Miiverse zusammenhängen und die zuvor in Softwaretiteln für Wii U oder Nintendo 3DS unterstützt wurden, zu verwenden.
werden Miiverse-Beiträge nicht länger in der Wara Wara-Lobby auf Wii U angezeigt.

Herunterladen deines Miiverse-Beitragsverlaufs

Ab sofort und bis zum Ende des Miiverse-Service erlaubt dir eine neue Funktion, eine herunterladbare Version deines Miiverse-Beitragsverlaufs anzufordern.

Diese Funktion ist für Nutzer gedacht, die ihre eingereichten Miiverse-Beiträge und die Bilder in ihrem Screenshot-Album auf einem PC speichern möchten. Um mehr über diese Funktion zu erfahren, wähle „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ auf der Haupseite der Browserversion des Miiverse aus.

Für die Anfrage für deinen Beitragsverlauf wird ein verknüpfter Nintendo-Account benötigt. Diese Anfrage muss gestellt werden, bevor der Miiverse-Service endet. Diese und andere wichtige Informationen können auf der Seite „Informationen zum Herunterladen des Beitragsverlaufs“ nachgelesen werden. Bitte besuche die Seite und lies die dort aufgeführten Informationen, wenn du deinen Beitragsverlauf herunterladen möchtest.

Vielen Dank an alle für ihre Beiträge! Wir hoffen, ihr genießt das Miiverse noch, bis der Service beendet wird.

Quelle

Wirklich sehr schade. Ich hab das Miiverse gemocht und finde es traurig, dass Nintendo es nicht zur Switch mitgenommen hat. Laut Nintendo of America liegt es daran, dass User mehr auf soziale Netzwerke setzen.


RE: Goodbye Miiverse - Sammydluxe - 30.08.2017 13:33

Hab's gerade auch gelesen. Schon schade. Ich bin mit dem Miiverse nie richtig warmgeworden, was sicherlich auch am mangelnden 3DS lag. Trotzdem fand ich die Idee süß und irgendwie so typisch Nintendo. Und was man dort für Zeichnungen gesehen hat! Shok

Richtig betroffen bin ich aufgrund geringer bis keiner Nutzung nicht, aber es ist schon traurig. Bye, Miiverse! Sorry


RE: Goodbye Miiverse - PeterGerri - 31.08.2017 14:36

Ich finde es auch etwas schade, aber im Endeffekt war das Feature eh zu klobig und zu langsam, um seinem Nutzen gerecht zu werden. Das Screenshot-Album beispielsweise habe ich nicht benutzt, weil es auf der Wii U einfach so lange gedauert hat, einen Screenshot zu speichern damit. Das hat buchstäblich einige Minuten in Anspruch genommen, während ich auf der Switch ein solches Feature mit einem Knopfdruck in Blitzesschnelle habe. Schade ist es um die Zeichnungen – mir würde gefallen, wenn etwas derartiges ins Switch-OS integriert fortleben würde, auch wenn man es dann "nur" auf Twitter & Co. teilt.

Anfangs war es noch neu und aufregend im Miiverse, so habe ich es die ersten ein, zwei Jahre noch fleißiger genutzt (allerdings fast nur, wenn ich nicht in Spielen war). Daher will ich zum Abschied hier noch ein Best Of meiner Zeichnungen präsentieren:

[Bild: painting] [Bild: zlCfzQ8k5DAie9wEPW]

[Bild: zlCfzQ8lbK48uAdBY7] [Bild: zlCfzQ88ND0eyIkK5p]

[Bild: zlCfzQ8_mb0nlz8RYb] [Bild: zlCfzQ9Ct8ALTuAJL_]

[Bild: zlCfzQ9Y_Ecz8zRUNc] [Bild: zlCfzQ9vFJg74hzKs5]

[Bild: zlCfzQ-H2yQhLrUfUB] [Bild: zlCfzQ-J1NYN__pxro]


Leider sind nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt... ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich noch 2 Doppelposts nachschiebe? ^^"

Runde 2



[Bild: zlCfzQ-LhBkNbThkZv] [Bild: zlCfzQ-Pjvg6Ef1Wan]

[Bild: zlCfzQ-l4A4wWPjJSq] [Bild: zlCfzQ-8w8wTAKRvGt]

[Bild: zlCfzQ_QyWE0jiRAol] [Bild: zlCfzQ_SrXoGUWI3Kd]

[Bild: zlCfzQ_Ve24bCKgUkx] [Bild: zlCfzQ_WT9YoYbX7ur]

[Bild: zlCfzRB_J7gSdOF7Mr] [Bild: zlCfzRB_O2w4wWGix7]

Runde 3

[Bild: zlCfzRB_mSEx1rZyQ5] [Bild: zlCfzRB_sv0B18GRqU]

[Bild: zlCfzRCEKCEgoXq8MC] [Bild: zlCfzRCEPpoQtt-qbP]

[Bild: zlCfzRCCBHA2fTQOVv] [Bild: zlCfzREtxxI6o51pdx]

[Bild: zlCfzSCWnpAuUVRt4p] [Bild: zlCfzTQJ6nYh3kq3xP]

/* Oha, scheinbar werden die Beiträge zusammengefasst? Interessant ^^


RE: Goodbye Miiverse - A-Lee - 31.08.2017 16:37

Ich finde es auch Schade da ich auch ab und an mal reingeschaut hab. Mir war das ganze dann aber auch immer zu träge und habs dann nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Ein schnelleres System davon und Nintendo Trophys dazu dann geht das sicher richtig ab!