WiiG | Community
Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: WiiG-Spieledatenbank (/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Switch eShop (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! (/showthread.php?tid=13520)



Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - WiiG - 16.01.2017 12:56

Diskutiert hier über das Spiel "Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab!" für Switch eShop (Details). Viel Spass!




RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - sebbbbe - 26.02.2017 14:07

Das Spiel erscheint übrigens zum Launch, es wird eine Demo geben, 19,99€ kosten und es wird im Handel ein Bundle geben, bestehend aus einem Joy Con und einem Downloadcode.

Zur Erinnerung nochmal das Treehouse-Video, das zeigt, wie viel Spaß das Spiel machen kann!




RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - PeterGerri - 08.03.2017 10:41

Ein absolut brillanter Puzzler. Nachdem ich das Spiel zunächst am Anfang gar nicht auf dem Radar hatte, habe ich dann im Internet von Anspielern vorm Release überwältigend positive Eindrücke gehört und mir dann auch mal einen Trailer davon genauer zu Gemüte geführt. Und was soll ich sagen, ein einziges Video hat mich schon von der Genialität des Konzepts überzeugt.
Als Grafikdesigner konnte ich auf den ersten Blick die Spielmechanik mit den überlappenden Ausschneidungen verstehen, die manch einer nicht gleich begriffen hat auf Anhieb, und ich fand es genial. Gepaart mit einem lustigen, lieben Art Design und cleveren Puzzles war ich dann wirklich heiß auf das Spiel und habe mir am Releasetag noch am gleichen Abend den Titel im eShop gezogen.

Tja, was soll ich sagen, es macht einfach Spaß (auch wenn es frustrieren kann, die komplexeren Puzzles mit einem etwas begriffsstutzigeren Bruder lösen zu wollen Biggrin )! Snipperclips ist echt einzigartig, bietet aber vom Grundkonzept her ein nahezu grenzenloses Potential. Hier würde ich mir sofort DLCs holen, nachdem der erste Hauptmodus des Spiels bereits durchgespielt ist. Interessant wird nun eine 4-Spieler-Session, die wir hoffentlich in wenigen Wochen ausprobieren können, aber zu zweit ist es jedenfalls schon mal Kult. Klar, ohne Zelda wären mir solche Spiele definitiv zu wenig, um mir eine Konsole zu holen, aber es ist eine fantastische Ergänzung für das Lineup. Zumal ich jetzt auch weiß, was ich als Nächstes mit der Freundin spielen kann, nachdem wir Pikmin 3 praktisch auswendig kennen inzwischen. Smile


RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - ThomasB - 08.03.2017 11:03

Ich habe es mir gestern auch zugelegt und den Co-Op gespielt. Ich bin Absolut begeistert. Neben Zelda, ein klares Must-Have. Es strotzt nur so vor Charme und es macht unglaublich viel Spaß, gemeinsam an Lösungen für die Rätsel zu arbeiten.


RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - seventeencaro - 08.03.2017 14:17

Ganz süßes Spiel! Die 2 Charaktere sind wirlklich charmant.


RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - Sammydluxe - 08.03.2017 14:22

Ich fand die Videos schon ziemlich überzeugend. Macht bestimmt Laune. Bis ich mir eine Switch zugelegt habe, darf der Preis aber gerne noch ein wenig fallen. Oder ist das mehr als ein "Zwischendurch mal ein paar Runden"-Titel?


RE: Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab! - PeterGerri - 08.03.2017 15:08

Ich denke, es ist genau diese Art von Titel (wobei ich bei meiner ersten Session mit der Vollversion mit meinem Bruder 2 bis 3 Stunden am Stück runtergerissen habe gleich mal). Aber es ist einfach mal was anderes, neuartig und kreativ und macht unkompliziert Spaß. Wenn du es nicht allzu eilig mit dem Switch-Kauf hast, dann wirst du Snipperclips bestimmt auch mal in einer Angebotswoche günstig erwischen können.

Ich habe übrigens den Download-Code von Amazon geordert und das Spiel nicht direkt im eShop gekauft. Du kannst also das Spiel auf Amazon deiner Wunschliste hinzufügen und so im Auge behalten, ob sich am Preis nicht mal etwas macht. Smile