WiiG | Community
Super Mario Run - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Super Mario Run (/showthread.php?tid=13461)



Super Mario Run - sebbbbe - 29.11.2016

[Bild: getpicviw.php?picid=666831&view=2]

Mich würde mal eure Meinung zu Super Mario Run interessieren!

Super Mario Run wurde am 7. September von Shigeru Miyamoto auf der Apple-Pressekonferenz angekündigt. Es ist nach Miitomo das zweite Spiel von Nintendo für Smartphones und es soll am 15. Dezember für 9,99€ für iOS-Geräte erscheinen. Eine Android-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Super Mario Run ist im Stil von New Super Mario Bros. gehalten, mit dem Unterschied, dass Mario von alleine drauf los rennt. Der Einführungstrailer zeigt noch weitere Elemente des Spiels, die sehr cool aussehen:



Plant von euch schon jemand einen Kauf?


RE: Super Mario Run - Dade - 29.11.2016

Ich werde es mir definitiv nicht zulegen.
Ich spiele kaum am Handy und das Spiel sieht mir einfach zu uninteressant aus. Da ich kein Apple habe, wird das ohnehin erstmal nichts.


RE: Super Mario Run - Fmr - 01.12.2016

Für Nintendo lohnt sich das Spiel sicherlich.
Pokemon Go (i know, ist nicht direkt von big n gewesen) hat ja auch massig Kohle in die Kassen gespült.

Ich finds nicht sonderlich interessant, weil das Spielprinzip, sogenannte "Endless Runner", es schon seit Jahren gibt und diese schnell langweilig werden.
Da hör ich in der U-Bahn lieber Musik oder beschäftige mich mit diesem Gerät hier:
[Bild: 301px-Nintendo-3DS-XL-angled.jpg]


RE: Super Mario Run - SandyMandyGreap - 06.01.2017

Ich finde, dass das Spiel pure Abzocke ist, weil 10€ sehr viel für ein Handyspiel ist. Das lohnt sich nicht.


RE: Super Mario Run - Dade - 07.01.2017

10 Euro ist viel, wenn man aktuelle Handyspiele betrachtet. Allerdings sehe ich Super Mario Run auch als viel durchdachter vom Leveldesign an, als die meisten anderen Handyspiele. Zumindest von dem, was ich bislang davon gesehen habe scheint die Qualität des Spieles weit über den üblichen Handyspielen zu liegen.


RE: Super Mario Run - A-Lee - 07.01.2017

Ich finde auch das € 10 hier schon passen da man schon eine Weile dran sitzt an dem Spiel bis man alle Kurse mit allen Münzen hat.
Dann noch die Toad Rallye und das aufbauen des Königreiches. Wenn ich bedenke das manche € 10 oder mehr nur für zeitlich begrenzte Verbesserungen eines Spiels ausgeben find ich das auf jeden Fall OK.
Wenn die Spiele so bleiben bei Nintendo am Handymarkt dann finde ich das es sich gelohnt hat! Falls Sie dann auch so Pay to Win Sachen einbauen dann werde ich abbrechen bzw. es nicht kaufen.


RE: Super Mario Run - pipito - 10.01.2017

also ich find die 10 Euro für das Spiel völlig gerechtfertigt..
es ist weit entfernt von einem Endless Runner und hat mit Spielen wie Temple Run nichts zu tun..
und der Schwierigkeitsgrad ist in mancheinem Level schon sehr fordernd, wenn man die schwarzen Münzen alle haben möchte..
insgesamt gelungenes Mario-Feeling auf einer Nicht-Nintendo-Konsole


RE: Super Mario Run - sebbbbe - 20.01.2017

Super Mario Run erscheint im März für Android-Geräte!


RE: Super Mario Run - sebbbbe - 18.03.2017

(20.01.2017, 16:55)sebbbbe schrieb: Super Mario Run erscheint im März für Android-Geräte!

Genauer gesagt am 23. März gleich in der Update-Version. Noch ist nicht alles bekannt, was das Update beinhalten wird, mehr spielbare Charaktere sind schon angekündigt.


RE: Super Mario Run - ThomasB - 16.05.2017

Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Game. Ich kann die ganzen Bewetungen im Playstiore nicht nachvollziehen. Natürlich ist es kein richtiges Mario-Abenteuer. Soll es auch nicht sein, weil Touchscreensteuerung der letzte Dreck ist. Es ist ein Lückenfüller, wenn man mal schnell 5 Minuten Zeit totschlagen muss. Und das macht es super. Der Preis ist richtig und abgesehen von den Geisterhäusern, hab ich nichts zu beanstanden.


RE: Super Mario Run - sebbbbe - 16.05.2017

(16.05.2017, 16:58)ThomasB schrieb: Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Game. Ich kann die ganzen Bewetungen im Playstiore nicht nachvollziehen. Natürlich ist es kein richtiges Mario-Abenteuer. Soll es auch nicht sein, weil Touchscreensteuerung der letzte Dreck ist. Es ist ein Lückenfüller, wenn man mal schnell 5 Minuten Zeit totschlagen muss. Und das macht es super. Der Preis ist richtig und abgesehen von den Geisterhäusern, hab ich nichts zu beanstanden.

Gab es nicht haufenweise Kritik wegen des Onlinezwangs (der mich persönlich nicht stört)?
Lohnt sich die Vollversion denn? Ich muss gestehen, dass ich die kostenlose Version sofort heruntergeladen, aber bis jetzt noch keine Sekunde meiner Zeit investiert habe.


RE: Super Mario Run - ThomasB - 16.05.2017

Die 10 Euro ist es meiner Meinung nach Wert. Es ist unterhaltsam und wird auch zunehmend schwieriger. Es gibt relativ viel freizuspielen und motiviert auch dementsprechend. Ich sammle immer noch Toads um alle Dekorationsgegenstände zu bekommen.