WiiG | Community
amiibo - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: amiibo (/showthread.php?tid=12134)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: amiibo - MasterK - 24.03.2015

man muss allerdings sagen das das angeblich von region zu region extrem unterschiedlich ist - in der schweiz gibts z.b absolut keine probleme (zumindest nicht in meiner region).
alle möglichen stores haben mehr als genug an lager und sämtliche grossen online shops haben einen stetigen vorrat, und wenn sie mal ausverkauft sind geht es nicht lange bis wieder neue versendet werden.

bis jetzt konnte ich alle amiibos ergattern, auch die neue SSB wave ist bereits komplett vorbestellt.
der einzige amiibo der mir im moment fehlt ist der gold mario den es bis jetzt leider nur in den USA gibt.
http://amiibo-storage.net/amiibo_profil.php?id=1101&as_lang=de
aber ehrlich gesagt kackt mich ein import an, mit porto und zoll kommt da ne hohe summe zusammen und das ist es mir beim besten willen nicht wert :S


RE: amiibo - Sammydluxe - 03.04.2015

Gerade eben waren die Yoshi-Amiibos sowie der grüne Yoshi mit Spiel sowie Splatton mit dem limitierten Amiibo verfügbar. Doch ich kam zu spät, alles weg. Langsam werd ich echt ungehalten. Das kann doch nicht sein, dass man sein Portemonaie bereitwillig öffnet und von Nintendo nur noch Faustschläge erhält. Das ist zur reinsten Glückslotterie geworden. Sad


RE: amiibo - Rizi - 03.04.2015

Wieso bekommt man denn von Nintendo Faustschläge? Es ist doch mittlerweile leider gang und gebe dass die ganzen Wiederverkäufer das Zeug in Massen horten seitdem sie gemerkt haben, dass sich damit Geld machen lässt.
Ich wäre am ehesten dafür, dass pro Person nur noch ein Exemplar bestellt werden kann.

Mich ärgert das mindestens genauso, diesmal hatte ich Glück und hab bekommen was ich wollte (gerade noch so), aber bei der letzten amiibo Welle stand ich auch erstmal da. Leider zahlen noch genug Leute die überteuerten Preise, das sollte man unbedingt sein lassen.


RE: amiibo - Sammydluxe - 03.04.2015

Naja, ich glaube, dass Nintendo auch extrem geringe Mengen ausliefert. Sicher sind diese Wiederverkäufer mitschuldig, aber Nintendo könnte ja auch einfach mal ein wenig Nachschub von den mehrere Monaten alten Amiibos liefern. Dass mal ein Amiibo stark limitiert ist, geht ja in Ordnung. Aber das kann doch nicht für alle neu erscheinenden Figuren gelten, find ich einfach unangebracht. Sad

Für ein Exemplar pro Person wäre ich so oder so auch zu haben. Wink


RE: amiibo - Tisteg80 - 07.04.2015

Ich finde es auch furchtbar, was da abgeht. Nach der Nintendo Direct freute ich mich schon und schaute in den Folgetagen mehrmals täglich bei Amazon rein, ob ich z.B. die Splatoon Special Edition vorbestellen kann. Da kam beim Suchergebnis "Splatoon" aber immer nur das normale Spiel - über die Android-App, dies mal zur Info. Erst als ich dann im Internet gelesen habe, dass die Special Edition nur ganz kurz vorbestellbar und dann wieder vergriffen war, habe ich mal genauer nachgeschaut - und festgestellt, dass ich das Spiel anklicken muss und dann unten die Version wählen. Und ich dachte die ganze Zeit, die Special Edition würde separat gelistet werden wie bei Mario Party 10 auch. Aaaargh!

Den Häkel-Yoshi finde ich auch supersüß, aber ich hoffe, dass der normale aus der Super Smash Bros Edition die gleiche Option im Spiel freischalten kann. Denn ich sehe nicht ein, für einen Charakter jetzt auch noch mehrere Amiibos zu kaufen.


RE: amiibo - DJKR - 11.04.2015

Diese amiibos sind echt faszinierende Figürchen. Aber das schlimmste daran ist, wenn man ziemlich spät (so wie ich) in den Sammelwahn verfällt. Biggrin
Ich habe mitlerweile schon einige amiibos zusammentragen können, auch die vierte Smash Bros. Welle habe ich vorbestellt. Schwierig wirds momentan nur bei bestimmten Smash Bros. amiibos, die ich noch irgendwie hoffe, zu einem einigermaßen normalen Preis von nicht mehr als 15€ zu bekommen.

Diese wären:
- Little Mac
- Shulk
- König Dedede
- Meta Knight
- Rosalina
- Bewohner

Gibts irgendjemanden unter den WiiGlern, der an diese amiibos noch rannkommt, oder welche davon doppelt hat und sie nicht für ebay Wucherpreise abgeben würde? Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering bis hoffnungslos, aber versuchen kann ich es ja zumindest. Wink
15€ wäre das Limit, was ich bereit wäre pro amiibo herzugeben!


RE: amiibo - Sammydluxe - 11.04.2015

Ich habe das gleiche Problem, DJ. Ich habe zu spät angefangen, deswegen fehlen mir die sechs von dir genannten plus Zelda. Ich habe die Hoffnung auf Nachschub aber noch immer nicht aufgegeben. Wink

Und ich schließe mich deiner Suche an. Wenn jemand für bis zu 15 Euro an eine der Figuren kommt, ich warte. Tongueout


RE: amiibo - A-Lee - 13.04.2015

Ich kann hier in Österreich sicher noch was auftreiben aber das Porto ist da natürlich mehr nach D als nur Inland.
Ab Donnerstag bis Sonntag wär ich in Dortmund auf der Modellbaumesse da ging es auch eventuell. Ich schaue zu Mittag mal was es noch gibt bei uns!


RE: amiibo - Sammydluxe - 13.04.2015

Da bin ich ja mal gespannt, was es noch alles in Österreich gibt. Wink


RE: amiibo - DJKR - 19.04.2015

Media Markt hat Diddy Kong momentan für 10€ drin und man kann ihn sogar versandkostenfrei zu sich nach Hause liefern lassen. Wink

Diddy Kong amiibo für 10€

Ist natürlich praktisch für diejenigen, die beim Müller Angebot mangels Filiale in der Nähe nicht zuschlagen konnten.

[Edit] Mitlerweile ist der Preis wieder hoch gegangen.


RE: amiibo - Sedriss - 22.04.2015

Ich finde diese ganze Veröffentlichungsstrategie hier zu Lande zum Kotzen. Die neuste Welle ist noch nicht mal verfügbar (erscheint am 24.04.) und wird viellerorts schon als nicht mehr verfügbar gelistet.

Daraen und Lucina kann ich mir wohl abschminken. Sad


RE: amiibo - Sammydluxe - 22.04.2015

Ich find das auch so bescheuert. Ich nehme mir jetzt in der Mittagspause extra Zeit, um in der Stadt sämtliche in Frage kommende Läden zu besuchen. Diese Angst, die einem von überall gemacht wird, ist einfach blöde. Ich will die Figuren, bezahle gerne den vollen Preis von 15 Euro. Aber bitte, dann bietet sie doch auch an! Nea


RE: amiibo - Sammydluxe - 22.04.2015

Tja, die Tour war leider nicht von Erfolg gekrönt. Überall waren die Vorbestellungen schon vergriffen, die Figuren gingen oft gar nicht in den freien Verkauf. Im Müller bekommen die von jeder Figur maximal drei Stück geliefert, bis auf einen einzigen Pac-Man waren jedoch schon alle reserviert. Im Media Markt gab es noch zahlreiche Gluraks und Warios, die anderen vier Figuren scheinen mal wieder vor Erscheinen komplett tot zu sein.

Immerhin habe ich dann eben bei Amazon noch einen Pac-Man vorbestellen können, die Hälfte der Welle sollte also Ende der Woche bei mir sein. Daraen, Lucina und Ness jedoch sind scheinbar hoffnungslos.

Sehr frustrierend, Nintendo! Sad

PS: Wer Interesse an Glurak und Wario hat, kann die derzeit für 13 Euro gut bei Amazon vorbestellen. Scheinbar haben die eine großzügige Ladung erhalten. Bei Pac-Man könnte man auch Glück haben.


RE: amiibo - Tisteg80 - 23.04.2015

Ich will auch Daraen und Lucina und habe daher beide bei Redcoon vorbestellt. Seit gestern heißt es als Status "In Bearbeitung", aber ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich die Lieferung wirklich bekomme. Ist schon krass, was da abgeht.

Meinen Shulk habe ich immer noch nicht bekommen und ich schätze mal, dass auch der neueste Liefertermin 30.04. nicht eingehalten werden kann. Wenn ich den noch hätte, wäre ich zufrieden. Dann hätte ich nämlich alle, die ich wirklich wollte. Von denen, die angekündigt sind, will ich nur noch Captain Olimar mit den Pikmin. Dr. Mario fände ich zwar auch cool, aber ich habe mir geschworen, nicht von einer Figur mehrere Amiibos zu kaufen. Und einen Mario habe ich halt schon. Bei Bowser Jr. könnte ich auch schwach werden, aber der ist ja nicht soooo präsent in den Spielen wie sein Papa. :-)

Ich hoffe übrigens auch, dass der Super Smash Bros Yoshi ebenfalls den "Zwei-Yoshi-Koop" Modus in Yoshis Woolly World freischalten wird. Ich habe nämlich darauf gebaut, dass Nintendo Wort hält und es egal ist, welche Art von Amiibo man hat - alle sollen ja das Gleiche können. Und darum habe ich auch den Woll-Yoshi nicht vorbestellt bzw. auch das Bundle mit Spiel nicht. So süß er auch aussieht, aber geldmäßig ist das Ganze nicht mehr lange tragbar. :-)


RE: amiibo - DJKR - 23.04.2015

Ich hatte meine vierte amiibo Welle bei PrimalGames vorbestellt. Aber wenn ich hier schon lese, dass Lucina, Daraen und Ness tatsächlich so schwer zu bekommen sind, habe ich bald bedenken, dass ich die vollständige Bestellung bekomme. Biggrin
Obwohl ich gegen ende März die vorbestellt habe.

Es ist echt nicht mehr schön. Nintendo sollte wirklich ne ausreichende Menge der amiibos produzieren. Gerade auch bei denen, die auch noch mit anderen Spielen verbunden werden können. So hätten Lucina und Daraen mehr Auflagen haben sollen, da sie ja mit Code Name S.T.E.A.M. kompatibel sind...
Aber nein, Nintend bezieht sich nach Bekanntheit der Videospielreihen. Ist doch schwachsinnig. Spätestens jetzt müsste Nintendo merken, wie gut die weg gehen. Unknw

Ich hoffe nur wirklich auf meine vollständige vierte Welle...weil gerade Ness hätte ich auch verdammt gerne und will nicht extra zig Euros bei ebay hinschmeißen.


RE: amiibo - Sammydluxe - 23.04.2015

Ich drücke euch die Daumen. DJ, dass er alle Vorbestellungen erhält und Tisteg, dass sich Nintendo auch wirklich an die eigenen Worte hält. Fänd ich sonst auch ziemlich dreist. Ich habe mich zwar entschlossen, auch die verschiedenen Versionen von Mario, Yoshi & Co zu sammeln, kann aber total verstehen, wenn man sich da verweigert. Wink


RE: amiibo - Yvi - 23.04.2015

Also bei mir sind Glurak und Pac-Man ebenfalls von Amazon auf dem Weg zu mir. Könnte Morgen mal im lokalen Müller schauen und hoffen, dass der Rest der Welle dort ankam. Irgendwie hab ich aber gar keine Lust mehr. In der Nzone habe ich gelesen, dass Nintendo nun meint die Figuren nicht nachzuproduzieren und dafür Karten zu verkaufen, welche dieselben Funktionen wie die Figuren haben, damit man zumindest in den Spielen in den vollen Genuß aller Funktionen kommt, auch wenn man nicht alle Figuren mehr erwerben kann.

Sollte das so sein ist Nintendo bei mir so richtig unten durch. Ich werde nicht meine Figuren für 30 Euro aufwärts zusammen kaufen müssen. Das werde ich definitiv nicht unterstützen!! Hoffentlich kommt da bald positives raus?


RE: amiibo - Tisteg80 - 24.04.2015

Ach Mann, das ist echt ärgerlich. Bei Redcoon heißt es immer noch "in Bearbeitung" bzw. "Ihre Bestellung wurde entgegengenommen". Heute ist Releasetag - wenn es jetzt noch nicht weiter ging, kommt vorerst auch nichts mehr.

Und ich hatte sicherheitshalber bei Comtech auch vorbestellt und zwar gleich an dem Tag, als die Vorbestellung möglich war. Dort sind natürlich auch Daraen und Lucina nicht mehr verfügbar, sie stehen auf "Nachbestellt". Aaaargh!


RE: amiibo - Sammydluxe - 24.04.2015

Mies, mies. Ich hatte gestern tatsächlich noch Glück und in einem Shop die allerletzten Exemplare von Daraen, Ness und Lucina gekauft. Die waren anschließend auch wirklich raus aus dem Shop und sollen heute ankommen. Da habe ich wohl gigantisches Glück gehabt...

Von dieser Kartengeschichte als Ersatz für seltene Figuren lese ich zum ersten Mal. Haben die irgendeine Quelle angegeben? Fänd ich auch ziemlich schwach. Ist zwar eine nette Geste, aber Nintendo kann mir nicht erzählen, dass es sich nicht lohnen würde, tausende Shulks, Rosalinas & Co für die wartende Menge zu produzieren. Auch wenn sie dann weniger selten wären, Nintendo kann damit so unglaublich viel Kohle machen!


RE: amiibo - Sedriss - 24.04.2015

Meine Suche nach Daraen und Lucina war bisher ergebnislos, aber hey, Amazon hat sie nun im Programm...

Für 45€ + Bad

War gerade bei Expert hier um die Ecke und die haben tatsächlich noch Lucario, Capt. Falcon und die Trainerin für 12.99 in der Ramschkiste rumliegen.
Dumm nur, dass die mich nicht die Bohne interessieren. :/

Was das Thema Amiibo und Verfügbarkeit angeht wallen anscheinend aktuell weltweit die Gemüter auf.

http://derstandard.at/2000014351977/Aerger-um-Amiibo-Nintendo-stoesst-Fans-vor-den-Kopf


RE: amiibo - Tisteg80 - 24.04.2015

Daraen und Lucina hab ich mir vorhin bei Ebay Kleinanzeigen besorgt, für 65,- Euro inkl. Versand. Ist auch ein ganz schöner Batzen, aber ich hab in den sauren Apfel gebissen, weil ich die beiden unbedingt will.

Hat jemand Interesse an Glurak und Wario, zusammen für 45,- Euro inkl. Versand?


RE: amiibo - sebbbbe - 24.04.2015

(24.04.2015, 07:40)Sammydluxe schrieb: Von dieser Kartengeschichte als Ersatz für seltene Figuren lese ich zum ersten Mal. Haben die irgendeine Quelle angegeben?

Hier das genaue Zitat von Miyamoto von Dezember 2014:

Zitat:We’re not making promises for certain figures, but the way “amiibo” is designed is that certain games can have “amiibo” specifically for that game. Other games can take advantage of past “amiibo” that developers want to make their game compatible with. In the future, we have the option, if certain “amiibo” figures are no longer available in stores, to release an “amiibo” in card form with the same functionality.”

Eine Quelle von vielen

Miyamoto sagt lediglich, dass die Möglichkeit dazu bestünde. Seitdem hat sich auch einiges wieder getan und ein Sprecher von Nintendo UK sagte erst vor wenigen Tagen, dass sie vom Ansturm auf die amiibos komplett überrascht und überfordert sind. Außerdem wurden Restocks versprochen:

Zitat:“Right from the outset we hoped that Amiibo would be strong, but even our expectations have been smashed,” said James Honeywell, head of consumer marketing at Nintendo UK. “With a unique line-up of iconic characters that are loved by so many people, it really has been unprecedented.

“We hope to do a better job of satisfying these needs in the future with more stock, and, while there are always going to be some times when we can’t on certain characters, I suspect that is also part of the appeal.

“What we hadn’t anticipated was the number of collectors wanting to get them all – this has seen demand exceed supply in some areas. Although, if you search around, you can still find some of the more hard-to-find Amiibo sitting on shelves.”

Quelle


RE: amiibo - DJKR - 24.04.2015

Wie es aussieh, sind mir nur Wario und Glurak zugesichert. Von den anderen vier kamen nicht ausreichend rein. Schade, hab wohl zu spät vorbestellt. Wenn ich jetzt also die anderen vier noch haben will, muss ich 30€ aufwärts für die einzelnen bezahlen...super. Sad
Hoffentlich tut sich noch was mit der Nachproduktion, wäre echt schade, wenn am Ende wirklich nur die Karten kämen.

Wer übrigens noch Wario und Glurak zum Normalpreis bekommen will und noch nicht hat, hier gibts wohl noch die Möglichkeit.


[Edit] Ich war jetzt mal im örtlichen Media Markt und selbst dort kommt man nur noch an Glurak und Wario dran. Dafür bin ich auf noch etwas anderes interessantes dort gestoßen, nämlich sind dort noch aus der Super Mario Serie Yoshi und Luigi zu bekommen. Also falls noch jemand die beiden genanntwn amiibos aus der Super Mario Serie haben will, einfach melden. Würde sie dann für den/diejenigen holen und logischerweise dann zum normalen Preis rüberschicken. Als Bezahlung würde ich den ausgehängten Preis von 14,99€ verlangen oder eines der folgenden amiibos als Tausch:
Daraen, Ness, Lucina, Pac-Man, Rosalina, Little Mac, Meta Knight, König Dedede, Shulk oder den Bewohner.
Ich bezweifel zwar, dass jemand diese zum Tausch anbietet, aber Hoffnung habe ich noch. Biggrin
Wie gesagt, wenn Interesse an ein Super Mario Series Luigi oder Yoshi noch besteht, einfach anschreiben. Die scheinen wohl auch so schnell nich weg zu gehen, da die dort schon länger noch hängen. Wink


RE: amiibo - Schmid2000 - 25.04.2015

Schlimm genug dass so viele Amiibos rauskommen... dann kommt noch hinzu dass man manche nicht einmal bekommt. (Gab es die überhaupt? oder sind das Scheinfiguren? Biggrin )

Habe das Sammeln der Figuren komplett eingestellt, kaufe mir nur noch interessante Figuren. Möchte die Splatoon Figuren haben, sowie die Wolle-Yoshis.

Bei Amazon habe ich die letzte Welle gesehen, da waren gestern bereits Preise von bis zu 70,- pro Figur (nur 2 Figuren waren so teuer), WTF wer zahlt so viel Geld für diese Figuren? o.O


RE: amiibo - Pikamoon - 26.04.2015

Mag hier jemand seinen Little Mac gegen mein Toad amiibo tauschen?