WiiG | Community
WiiG-Sprechstunde - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: WiiG-Sprechstunde (/showthread.php?tid=12051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 16.07.2014

Stimme Magoo auf Anhieb zu. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 16.07.2014

Vielen Dank Magoo.
Hatte nicht mehr an substr gedacht. Darum wurde es so umständlich. Auch, wenn ich ein Fehler eingebaut hatte.

Lösung war dann:
insert into mitarbeiter
values ('&&Vorname', '&&Nachname', substr(lower('&Vorname'), 1, 1 || substr(lower('&Nachname'), 1, 7));

wenn ich mal wieder ein Problem habe, mache ich dafür einen neuen Thread auf Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 17.07.2014

Kannst du gerne machen. Nenn ihn dann "Programmieren" oder so, damit er nicht im Untergrund verschwindet. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 17.07.2014

Sind eigentlich alle im Urlaub? Hier im Forum ist ja mal wieder extrem wenig los.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 17.07.2014

Ja, find es aktuell auch echt schlimm. Ich hoffe, dass alle einfach nur im Urlaub sind...


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 17.07.2014

Hoffen wir es mal. Solange müssen wir Wenigen halt die Stellung halten.

Habe mich übrigens bei Amazon Prime angemeldet und gestern das erste mal einen Film probeweise gestreamt. Es war Star Trek Into Darkness. Habe über die Xbox 360 gestreamt und das Bild war wirklich gut. Von dem Film habe ich auch die Blu-ray und bei dieser ist das Bild allerdings noch einen Tick besser. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Irgendwie muss die Datenmenge ja relativ gering gehalten werden.
Geruckelt hat mit meiner 16.000 KBit/s-Leitung jedenfalls nichts und auch das Starten ging sehr flott. Bisher also Daumen hoch. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 17.07.2014

Sehr schön, dann hast du wohl nicht das Problem, was ich monatelang hatte. Bin aktuell auch überaus zufrieden. Ruckelfrei bei guter Bildqualität und das Angebot finde ich persönlich echt überzeugend. Kann mir kaum vorstellen, dass ich meine Watchlist irgendwann mal abgearbeitet habe. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 17.07.2014

Ich bin nicht im Urlaub, aber immer erst gegen 17:00 zu Hause. Daher kann ich vorher nichts schreiben.


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 18.07.2014

Eine Watchlist habe ich mir noch nicht einmal zusammengestellt. Das muss ich mal am Wochenende machen. Habe da aber schon so einiges im Auge.

Leider habe ich jetzt erfahren, das über die Xbox keine FSK18-Serien/Filme angezeigt werden können. Warum auch immer, denn andere Streaming-Platformen machen dies. Ist aber halb so schlimm. Dafür habe ich noch immer mein Notebook. Und das lässt sich auch super über HDMI am Fernseher anschließen. Außerdem habe ich bis auf Dexter im Moment nichts, was FSK18 ist.

Kann jemand etwas zu Dexter sagen? Lohnt sich das oder ist das eher mau?


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 18.07.2014

Wir sind auch über ein Jahr ohne FSK18 ausgekommen. Haben nur vor kurzem entdeckt, dass das leicht über unseren LG-TV machbar ist. Wink

Dexter wird ja von allen Menschen unglaublich gehyped. Wir haben uns die erste Folge angeschaut und das war's dann schon. War erstmal nicht so unser Ding. Ich möchte der Serie nochmal eine Chance geben, meine Frau hat aber definitiv keine Lust mehr drauf. Sie ist nicht zimperlich, aber das war ihr doch zu abartig.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir uns aktuell durch Breaking Bad quälen. Uns ist die Serie viel zu ereignisarm und viele Charakter nerven uns permanent. Ohne Frage sind die schauspielerischen Leistungen hervorragend, aber der Rest... Wenn ich schon das Wüstensetting sehe...


RE: WiiG-Sprechstunde - nitara - 18.07.2014

Ich find Dexter richtig gut. Überhaupt die ersten beiden Staffeln. dann lässt es etwas nach und die 4 ist wieder richtig genial. die 5 fand ich dann auch eher wieder so geht so. Weiter hab ich noch nicht geschaut.

Finde die Idee dass er Serienkiller ist und gleichzeitig bei der Polizei arbeitet interessant. Die erste Staffel fand ich sehr spannend.
Denke man muss schon mehr wie 1 Folge sehen um zu beurteilen ob es einem wirklich gefällt oder garnicht. Dexter wird grad nicht so schlimm gehyped wie jetzt zb Breaking Bad. Aber zb mein Freund mags auch garnicht.


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 18.07.2014

Naja, ich werde mir irgendwann einfach mal ein paar Folgen anschauen. Anscheinend gehen da die Geschmäcker doch sehr stark auseinander.


RE: WiiG-Sprechstunde - Yvi - 19.07.2014

Kann mich da nitara nur anschließen! Ich habe Dexter geliebt. Bis jetzt stehen auch alle Staffeln im Regal (abseits der Finalen die mir aktuell noch zu teuer ist - sobald der Preis sinkt kann es endlich weiter gehen Biggrin ).

Ich finde die Story echt super! Vor allem auch Dexter an sich ist eigentlich ein echt interessanter Charakter. Mit meinem Freund hab ich die Serie dann nochmals komplett angeschaut und auch er war begeistert. Zumindest von jeder zweiten Staffel. Wie nitara schon erwähnte fanden auch wir die Staffeln fast im Wechsel sehr gut und dann wieder etwas langweiliger (Staffel 1 - Top, Staffel 2 - Gut, Staffel 3 - ok, Staffel 4 - Top, Staffel 5 - ok, Staffel 6 - Top, Staffel 7 - Gut). Wobei ich da schon sagen muss, dass selbst die "ok" Staffeln meiner Meinung nach sehr gut waren Wink Nur wenn ich mich für die besten entscheiden müsste wären das ganz klar die 1. oder 4. Staffel!

Denke auch man sollte auf jeden Fall mehr als nur 1 Folge anschauen, vor allem da die erste wirklich etwas komisch wirkt, wenn man noch nicht in der Serie drin ist.


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 21.07.2014

(18.07.2014, 06:20)Sammydluxe schrieb: Wir sind auch über ein Jahr ohne FSK18 ausgekommen. Haben nur vor kurzem entdeckt, dass das leicht über unseren LG-TV machbar ist. Wink

Wieso nicht gleich über die "intelligente" Glotze? Dafür extra noch ne Konsole anzuschalten ist ja unnützer Stromverbrauch.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 21.07.2014

(21.07.2014, 08:19)Dragon schrieb:
(18.07.2014, 06:20)Sammydluxe schrieb: Wir sind auch über ein Jahr ohne FSK18 ausgekommen. Haben nur vor kurzem entdeckt, dass das leicht über unseren LG-TV machbar ist. Wink

Wieso nicht gleich über die "intelligente" Glotze? Dafür extra noch ne Konsole anzuschalten ist ja unnützer Stromverbrauch.

Seit wir den Smart-TV haben, gucken wir ausschließlich über diesen Amazon Prime Video. Habe nur auch dort erst spät entdeckt bzw. mich erst spät dafür interessiert, wie das mit dem FSK18 funktioniert. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 26.07.2014

Guten Tag!
Alles klar bei euch? Ich habe aktuell Urlaub und zwischen vereinzelten Städtetrips arbeite ich fleißig an meinem Roman. Super Sache. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 27.07.2014

Ich habe Urlaub und schufte wie ein Ackergaul im Garten. Die Terasse will irgendwann mal fertig werden- auch wenn ich das in diesem Urlaub nicht schaffen werde. Aber als waschechter Bürohengst, ist körperliches Arbeiten mal eine großartige Abwechslung und irgendwie doch fast schon wieder Urlaub.


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 27.07.2014

Hier in Rheinland-Pfalz begannen am Freitag ja die Sommerferien, folglich haben sich einige meiner Kollegen, die schulpflichtige Kinder haben, ab morgen Urlaub genommen. Kinderlose wie ich sind dann später dran.
Ist aber okay, ich fühle mich momentan noch nicht urlaubsreif.
Und auch ich nutze aktuell wieder einen Teil meiner Freizeit, um zu schreiben, nämlich eine weitere Kurzgeschichte für eine neue Anthologie.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 31.07.2014

Bin wieder zurück aus Lüttich und Brüssel.
@Retro: Schreibst du auch Fantasy? Würde ich ja fast drauf wetten. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 01.08.2014

(31.07.2014, 10:05)Sammydluxe schrieb: @Retro: Schreibst du auch Fantasy? Würde ich ja fast drauf wetten. Wink

Man mag es kaum glauben, aber: Ja! Biggrin
Allerdings auch andere Genres.

Meine letzte Geschichte, welche in den fantastisch-übernatürlichen Bereich gehört, kann man in diesem Buch lesen.
Die nächste Anthologie erscheint in ungefähr sechs Monaten, diesmal wird die Geschichte eher realistisch angehaucht sein.


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 03.08.2014

R.I.P. Studio Ghibli...

Zitat:STUDIO GHIBLI ANNOUNCES CLOSURE
Toshio Suzuki has announced the closure of Studio Ghibli. Here’s a translated version of the news article:
"Just moments ago, Toshio Suzuki, Studio Ghibli producer, announced on the TV show of the MBS Jounetsu Tairiku chain effectively as announced as sources close to the studio, Studio Ghibli will close and production studio anime, leaving himself only as a company that will manage its trademarks. As stated in the program’s producer, "the production department of anime will be dismantled," which coincides with the data that we gave in our previous post on this decision had been taken from spring after the poor reception at the box office of Kaguya-hime no Monogatari.
In the interview, Suzuki has also admitted that it was a major setback for the study progress Hayao Miyazaki, one of the reasons already unveiled the portal Rakuten Woman. Once we have access to the full TV interview, adding more data. No doubt that this is a very sad news for Japanese animation, of which we are all fans, because it is undeniable everything Studio Ghibli has given the anime. Please remember that what will be his last film, Omoide no Marnie, premiered at the Japanese box office on 19 July.”

[via oh-totoro.com]



RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 04.08.2014

@Retro: Nicht schlecht. Du schreibst also eher "Kurzgeschichten"? Oder auch dicke Wälzer? Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 05.08.2014

Och man. Irgendwie wird mir gerade ganz traurig um's Herz. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme, aber ich vermisse die "gute alte Zeit" als hier noch richtig was los war. Als hier User wie Metal_Warrior, ThomasB, Hunter, CrazyPeanut, yammar und wie sie alle hießen quasi täglich aktiv waren. Erinnert sich noch einen an den ollen Stänkerer Michi11? Der hat hier auch für kurze Zeit mal ordentlich für Wirbel gesorgt. Was machen die jetzt wohl alle?


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 05.08.2014

Ja, frage ich mich auch oft. Finde auch sehr schade, dass die Stammuser ganz allmählich inaktiver und inaktiver werden und nur noch ganz wenige Namen täglich hier reinschauen (und manchmal auch posten). Die alte Zeit war schon echt schön und es ist wirklich traurig, dass es nie mehr so sein wird wie früher. Sorry

Aber ich halte die Fahne hoch. Das Schiff darf schließlich erst untergehen, wenn ich 10.000 Posts erreicht habe. Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 05.08.2014

Früher war alles besser. Da war das Gras grüner, die Mädchen williger und die Mark noch was wert.
An Michi erinnere ich mich auhc noch. Anfangs war er ja noch nett, aber recht schnell hat er sich aufgeführt, wie ein Massenmörder im Tollhaus.
Ich schaue täglich rein (oder fast täglich) aber ich schreibe eben nur, wennich auch was zu schreiben habe und bei vielen Themen fehlt mir genau das. Sonst würde ich ja nur mit Halbwissen glänzen.
Oder frei nach Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."