WiiG | Community
WiiG-Sprechstunde - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: WiiG-Sprechstunde (/showthread.php?tid=12051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 14.05.2014

@Yvi: Okay, das ist dann ja noch ganz cool, wenn bei euch die Hunde-Angst herrscht und ein Paket im Garten überleben kann. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - SeriousKano - 20.05.2014



Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Yvi - 21.05.2014

Einfach nur genial! "Naja, dafür gibt es ja einen Cheat aber das wäre ja nicht das gleiche!" Biggrin
Oder "Soll ich das Game neustarten?". Echt klasse!


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 21.05.2014

Zelda und Peach...!!! Shok Das ist ja Fan-Fiction par ex­cel­lence.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 21.05.2014

Geiler Beitrag. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Eagle26 - 26.05.2014

Halli Hallo liebe WiiG-ler!
Alles fit und munter bei euch? Smile
Zum Glück wird das eine kurze Woche und am Wochenende wird MK8 gezockt!! *freu*


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 26.05.2014

Hi Eagle,
lang nix mehr von dir gelesen! Hier ist alles wie immer (das heißt leider auch ziemlich tote Hose). Bei dir auch alles fit?


RE: WiiG-Sprechstunde - Eagle26 - 26.05.2014

Ich war auch schon lange nicht mehr da! :p

Ja, jetzt fühl ich mich ziemlich fit (solange man dieses fit nicht sportlich betrachtet...). Smile

War relativ viel los privat und hab so eingies aus den Augen verloren. Mittlerweile sieht es aber wieder besser aus. Smile

Da muss man doch was tun gegen die tote Hose hier! :p


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 26.05.2014

Schön,d ass du wieder da bist.
Freust du dich schon darauf, unter DJ's Führung die Welt zu retten? Oder es zumindest zu versuchen? Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Eagle26 - 26.05.2014

Da musste mir jetzt etwas nachhelfen... Biggrin
Under welcher Führung? DJKR oder wat? Entweder bin ich zu müde oder ich schalte gerade nicht. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 27.05.2014

Was hat DJ denn vor? Ich werde mich bewaffnen und ihn wortlos in den Kerker werfen, wenn Dade nicht schreibt, was hier sich geht! Shok


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 27.05.2014

Leute, was ist hier denn los, wenn man einen Tag mal nicht am PC ist? xD

Gestern habe ich mir einen Tag frei genommen, weil unser neues Sofa geliefert werden sollte. Sagen wir mal so: Es kam auch eines - leider war es das falsche, nämlich seitenverkehrt... Gut, dass die Herrschaften früh genug gefragt haben, wie es denn in der Wohnung aufgebaut werden soll. Dabei ist das nämlich dann aufgefallen.
Na herrlich. Ist ja nicht so, dass wir schon sechs Wochen darauf gewartet haben, jetzt dürfen wir wahscheinlich diese und nächste Woche komplett ohne richtiges Sofa auskommen, weil frühestens dann das (HOFFENTLICH) richtige kommt.
Gestern Abend haben wir dann noch einen kleinen Teil vom alten Sofa wieder aus dem Keller ins Wohnzimmer geschleppt. So wie das jetzt alles steht, kann man das quasi als Gaming-Sessel bezeichnen Biggrin
Für die gemütlichen TV-Abende werden wir die nächsten Tage dann aber wahrscheinlich direkt im Schlafzimmer die Glotze anschmeißen Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 27.05.2014

Sowas ist natürlich bescheuert. Wir haben auch schon drei Monate auf große Möbel gewartet und ich hatte echt Angst, dass die sich irgendwie vertun. Zum Glück war dem nicht so. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 27.05.2014

Unser lieber DJ K.R. mach ein Let's Play zu Dragon Quest 3 und sowohl Eagle, als auch ich werden Teil seiner Party sein.
Dabei übernimmt Eagle die Rolle des Kämpfers und ich dir mir zustehende Rolle des Narren Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Cel - 27.05.2014

Es ist schon unglaublich. Jetzt ist schon fast die Hälfte des Jahres rum. Wo ist die Zeit hin?


RE: WiiG-Sprechstunde - Eagle26 - 27.05.2014

Stimmt Dade. Heute kam mir das auch plötlich in den Sinn, dass du damit das LP von DJKR gemeint hast. Naja, lieber spät verstanden als gar nie. Biggrin

Ja die Zeit fliegt halt und lässt sich nun mal nicht aufhalten. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 07.06.2014

Hallo lieber WiiGler.
Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht etwas sinnlos, aber die Diskusion an sich könnte interessant werden.
Sicherlich haben die meisten von euch Star Wars - Krieg der Sterne (Episode 4 A new Hope) gesehen.
Hier mal meine Frage: Woran denkt ihr sind die Bewohner von Alderan gestorben? Ihr Planet wurde gesprengt, das ist schon klar. Aber was wäre dabei die Todesursache. Der Laser selber wohl eher nicht. Erschlagen von Trümmern? Erfroren im Weltraum? Luftmangel? Die Körper sind explodiert, weil sich die Luft darin ausdehnen wollte?
Ich bin gespannt, was ihr sagt.


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 08.06.2014

Was bin ich letzte Nacht abgegangen Biggrin
Eines der besten Konzerte, das Linkin Park je gegeben haben! Leider konnte ich nur vom Sofa aus zuschauen. Aber so lange aufzubleiben war es auf jeden Fall wert!




RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 10.06.2014

(07.06.2014, 09:46)Dade schrieb: Hallo lieber WiiGler.
Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht etwas sinnlos, aber die Diskusion an sich könnte interessant werden.
Sicherlich haben die meisten von euch Star Wars - Krieg der Sterne (Episode 4 A new Hope) gesehen.
Hier mal meine Frage: Woran denkt ihr sind die Bewohner von Alderan gestorben? Ihr Planet wurde gesprengt, das ist schon klar. Aber was wäre dabei die Todesursache. Der Laser selber wohl eher nicht. Erschlagen von Trümmern? Erfroren im Weltraum? Luftmangel? Die Körper sind explodiert, weil sich die Luft darin ausdehnen wollte?
Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Wat fragst du denn für Fragen? Die Energie die nötig ist um einen ganzen Planeten zu zerreißen muss gewaltig sein. Ebenso gewaltig muss die dabei entstehende Druckwelle sein. Und was ist eine Druckwelle? Eine sich wellenartig ausbreitende Dichteschwankung. Je höher diese Dichte ausfällt - also je mehr die Luft komprimiert wird - desto mehr nähern wir uns einem Festkörper. Im Grunde wirkt eine sehr starke Druckwelle also nicht viel anders als ein Festkörper. Was passiert wenn ein beliebiger Festkörper mit mehreren hundert Km/h auf einen menschlichen Körper trifft kann man sich vorstellen - quitsch, quatsch, Traubenmatsch. Wenn dich die kinetische Energie der Welle nicht direkt zerquetscht, kann der Druckunterschied deine Gefäße platzen lassen und chemische Reaktionen im Körperinneren auslösen. Eine Bläschenbildung im Blut führt innerhalb von Sekunden zum tot. Nach der Druckwelle folgt eine abrupte Tiefdruckzone die zu Blutstau und Herzstillstand führt. Wenn das alles immer noch nicht reichen sollte, dann kommt bei einer Planetenexplosion vermutlich der Tod durch Erstickung als letztes.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 10.06.2014

Hallo in die Runde!

Hoffentlich habt ihr diese üblen Unwetter alle gut überstanden? Sowas hab ich noch nie erlebt!


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 10.06.2014

In NRW scheint ja totales Chaos gewesen zu sein. In der Nacht hat es bei uns zwar auch geregnet und gewittert, aber das war quasi "Nichts" im Vergleich dazu.


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 11.06.2014

(10.06.2014, 10:24)Stuessy schrieb: Wat fragst du denn für Fragen? Die Energie die nötig ist um einen ganzen Planeten zu zerreißen muss gewaltig sein. Ebenso gewaltig muss die dabei entstehende Druckwelle sein. Und was ist eine Druckwelle? Eine sich wellenartig ausbreitende Dichteschwankung. Je höher diese Dichte ausfällt - also je mehr die Luft komprimiert wird - desto mehr nähern wir uns einem Festkörper. Im Grunde wirkt eine sehr starke Druckwelle also nicht viel anders als ein Festkörper. Was passiert wenn ein beliebiger Festkörper mit mehreren hundert Km/h auf einen menschlichen Körper trifft kann man sich vorstellen - quitsch, quatsch, Traubenmatsch. Wenn dich die kinetische Energie der Welle nicht direkt zerquetscht, kann der Druckunterschied deine Gefäße platzen lassen und chemische Reaktionen im Körperinneren auslösen. Eine Bläschenbildung im Blut führt innerhalb von Sekunden zum tot. Nach der Druckwelle folgt eine abrupte Tiefdruckzone die zu Blutstau und Herzstillstand führt. Wenn das alles immer noch nicht reichen sollte, dann kommt bei einer Planetenexplosion vermutlich der Tod durch Erstickung als letztes.

Ich finde es interessant, sowas anzusprechen. Aber für sowas einen eigenen Thread wäre schlicht und ergreifend unnötig.
Nun ist aber die Frage, was erschreckender ist. Das ich sowas frage, oder dass du sowas weißt Wink

Das Unwetter habe ich gut überstanden. Aber gestern fuhr dafür erstmal keine Bahn und die Straßen waren überfüllt.
Das Gewitter war echt hart. Der Regen flog waagerecht an meinem Fenster vorbei. Gestern sah ich dann die Verwüstung. War schon ziemlich beeindruckend.


RE: WiiG-Sprechstunde - Cel - 11.06.2014

Ich arbeite in Essen. Wenn ich denn da ankomme. Gestern ging wirklich gar nichts, blöd nur, dass am Bahnhof niemand so genau wusste, was passiert … Letztendlich kam ich nicht aus Dortmund raus, ebenso sieht es heute aus. Es gibt mit einem Zug oder eine S-Bahn aktuell keine einzige Möglichkeit, nach Bochum oder Essen zu fahren. Heftig. So werde ich mir morgen dann mal den Spaß gönnen (müssen), mit dem Auto zu fahren. Es wird eine Qual. Sad


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 11.06.2014

Die Oberleitungen sind runter. Die Züge werden einige Tage lang nicht fahren können.
Wenn du mit dem Auto fährst, meide auf jeden Fall die 224. (Ich weiß ja nicht, wo du langfahren wirst.)
Und fahr sehr früh los und bring viel Zeit unf vielleicht einige gute Musik CDs mit.
War heute selber wieder unterwegs und habe für eine 20 Minuten Strecke über eine Stunde gebraucht.
Richtung Innenstadt sah es weit schlimmer aus, als in meiner näheren Umgebung.


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 11.06.2014

Ich bin mit Bus und Stadtbahn gestern problemlos nach Köln gekommen. Kollegen aus Düsseldorf/Neuss und Aachen haben es mit der Bahn nicht nach Köln geschafft und sind zu Hause geblieben. Ein Kollege aus Hamburg ist mit dem ICE Sprinter gekommen und hat für die Strecke 12 Stunden gebraucht. Der ist dann fast 100 Kilometer von Dortmund nach Köln mit dem Taxi gefahren. Die Kosten hat die Bahn übernommen. Alles in allem - Krass!