WiiG | Community
WiiG-Sprechstunde - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: WiiG-Sprechstunde (/showthread.php?tid=12051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 08.08.2014

Gestern war bestes Wetter bei uns. Kein Regen, keine Hitze. Am Wochenende hoffe ich auf Dauerregen, das hält die Nachbarn drinnen und lässt mich ruhiger schlafen. Tongueout

Und sonst? Dragon ist auf der Suche nach einem neuen Suchtspiel? Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 08.08.2014

Ich sag dir das xD
Heute haben wir aber erstmal Sonne getankt und waren schön schwimmen Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 08.08.2014

(08.08.2014, 06:13)Sammydluxe schrieb: Am Wochenende hoffe ich auf Dauerregen, das hält die Nachbarn drinnen und lässt mich ruhiger schlafen. Tongueout

Deine Nachbarn machen also draußen mehr Krach als in Ihren Häusern/Wohnungen?

Hier regnete es heute Nachmittag zeitweise heftig, zum Abend hin hörte das jedoch wieder auf.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 08.08.2014

Schwimmen ist gut! Wir hatten heute aber dann wieder wenig Sonne und vor allem seit dem frühen Nachmittag viel Regen.

Euch allen ein schönes Wochenende! Ich ziehe mir jetzt das Staffelfinale von Black Sails rein. Smile

@Retro: Jap, wir wohnen in der innersten Innenstadt (fast Fußgängerzohne) und hier brüllen und lärmen alle auf den Straßen rum und die Studenten sitzen bis tief in die Nacht labernd in den Innenhöfen rum... Freu mich drauf, dieses Studentenkaff irgendwann endlich hinter mir zu lassen.


RE: WiiG-Sprechstunde - nitara - 09.08.2014

Bei uns ist jetzt wieder 3 Tage Megahitze 30° und ab Montag wieder regen und gegen Wochenmitte sogar nur noch 19° angesagt. Hab aber eigentlich auf die Megahitze keine Lust mehr, weil was anderes als baden gehen kann man kaum tun. Baden ist ja ganz nett 2-3 mal, aber war heuer schon zu oft, macht keinen Spaß mehr.

Hier ist dieses Wochenende Alstadtfest, mit viel Musik und allerlei. Werden da mal heute abend hinschauen denke ich.


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 09.08.2014

Bei mir herrscht heute das reinste Aprilwetter, Regen und Sonne wechselten sich bisher unregelmäßig ab. Mal war es hell, dann verdunkelte es sich wieder.
Seit zwei Stunden ist es jedoch trocken, also werde ich gleich noch diese Chance nutzen und mich für eine Weile nach draußen begeben.

@Sammy: Verstehe, das ist natürlich echt lästig.
Diesbezüglich ist es vorteilhaft, wenn man wie ich in einer sehr ländlichen Region lebt. Allermeistens herrscht hier Ruhe, tagsüber und nachts.
Gerade an Wochenenden sehr erholsam. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 12.08.2014

R.I.P. Robin Williams Sad Cray


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 12.08.2014

War heute morgen auch traurig. Einer meiner Kindheitshelden ist von uns gegangen. Sad


RE: WiiG-Sprechstunde - nitara - 12.08.2014

nein echt? oje. er war doch noch garnicht so alt.
Sad


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 12.08.2014

Hab's hier zuerst gelesen und konnte es erst nicht glauben. Noch weniger kann ich glauben, dass es angeblich ein Freitod gewesen sein soll. Unfassbar.


RE: WiiG-Sprechstunde - nitara - 12.08.2014

Hab auch erst danach im Internet gelesen, dass er Alkoholiker war und auch Drogenprobleme hatte.


RE: WiiG-Sprechstunde - Cel - 12.08.2014

Das wundert mich, dass ihr das alle nicht wusstet mit dem Alkohol und der Depression.

Sehr traurig, dass er gegangen ist.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 12.08.2014

Da ich davon in den letzten ein bis zwei Jahren (erst seitdem verfolge ich Hollywood intentsiv online) nichts gelesen habe, wusste ich das auch nicht. Hach ja.. Sad


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 12.08.2014

Geil! Habe gerade Gregor, Ede und Simon von GameOne/Rocketbeans die Hände geschüttelt. Sind im gleichen Hotel wie ich. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 12.08.2014

Schade, anscheinend war er nicht mehr in der Lage, seine inneren Dämonen zu bezwingen.

Möge er in Frieden ruhen!


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 12.08.2014

@Stuessy: Besuchst du die Gamescom oder bist du beruflich in Köln? Prime, Yvi und ich (ich glaub, Terra war auch dabei) haben vor ein paar Jahren im Pressebereich auch neben denen am Rechner gesessen und mitbekommen, wie die mal wieder ein wenig Spektakel gemacht haben. Verrückte Kerle. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 12.08.2014

(12.08.2014, 21:23)Sammydluxe schrieb: @Stuessy: Besuchst du die Gamescom oder bist du beruflich in Köln? Prime, Yvi und ich (ich glaub, Terra war auch dabei) haben vor ein paar Jahren im Pressebereich auch neben denen am Rechner gesessen und mitbekommen, wie die mal wieder ein wenig Spektakel gemacht haben. Verrückte Kerle. Wink

Auch wenn es seltsam anmutet, dass ich als (inzwischen nur nur fast) Kölner in Köln im Hotel bin, aber ich bin nur beruflich hier. Keine Gamescom für mich. Dafür Raketenbohnen im Aufzug - ist doch auch mal was. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 13.08.2014

Gerade beim Frühstück wieder den Ede getroffen. Ich höre sehr viel Plauschangriff bzw. jetzt die Ersatzdroge "Almost Daily" auf dem Weg zur Arbeit, d.h. das ich die Stimmen von denen öfter im Ohr habe, als die meiner Freunde. Irgendwie seltsam jetzt mal mit denen Reden zu können.


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 13.08.2014

Wir wollen Fotos! Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 13.08.2014

Bin ich denn Verrückt? Ich habe mich so ja schon wie ein hysterisches Fangirl aufgeführt, da frage ich doch nicht auch noch ob ich mal 'n Foto machen darf. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 13.08.2014

Ich habe zwar nicht sehr viel von den Jungs gesehen, kann deine Aufregung aber nachvollziehen. Tongueout
Genial wäre doch ein unaufälliges Selfie mit den anderen im Hintergrund am Frühstückstisch. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 17.08.2014

Die Gamescom ist vorbei - und irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl, als hätte ich nichts verpasst. Auch wenn ich natürlich gerne da gewesen wäre ^^


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 17.08.2014

Genauso geht es mir auch. Splatoon hätte ich ganz gerne mal gespielt, aber sonst... Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 20.08.2014

(17.08.2014, 17:42)Dragon schrieb: Die Gamescom ist vorbei - und irgendwie habe ich dieses Jahr das Gefühl, als hätte ich nichts verpasst. Auch wenn ich natürlich gerne da gewesen wäre ^^

(17.08.2014, 19:54)Sammydluxe schrieb: Genauso geht es mir auch. Splatoon hätte ich ganz gerne mal gespielt, aber sonst... Wink

Nun, es kommt darauf an, wo man sich dort aufhielt.
Folglich kann ich hauptsächlich speziell vom Retro-Bereich und natürlich von Nintendo sprechen.
Und muss sagen, dass man diesbezüglich etwas verpasst hat, wenn man nicht dort war.

Am Nintendo-Stand gab es einige Titel zu spielen, darunter die beiden neuen Super-Smash-Bros.-Teile. Diese waren auch Bestandteil eines Turniers.
Jedoch verzichtete ich darauf, mich für die neuen Spiele anzustellen. Für Hyrule Warriors beispielsweise musste man fünf Stunden in Kauf nehmen.
Allerdings konnte man sich vor einer Super-Smash-Bros.-Leinwand fotografieren lassen und das Foto als Souvenir mitnehmen.

Der Retro-Bereich war noch größer als im vorigen Jahr und bot erneut ein abwechslungsreiches Programm. Vor allem für Amiga- und C64-Fans wie mich gab es Highlights in Form prominenter Auftritte.
Petro Tyschtschenko, der von 1982 bis 1994 bei Commodore arbeitete, stellte dort ein Buch mit seinen Memoiren vor.
Außerdem trat der legendäre Spielekomponist und Soundmagier Chris Hülsbeck zusammen mit Sound of Games auf, da durfte die Musik aus "The Great Giana Sisters" natürlich nicht fehlen.
Ferner gelang es mir, in einem Quiz das neue (Ja, wirklich!) C64-Spiel "The Lost Caves 9" zu gewinnen.

Der Besuch hatte sich für mich also insgesamt definitiv gelohnt. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 25.08.2014

Einen guten Morgen und wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch Biggrin