WiiG | Community
WiiG-Sprechstunde - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: WiiG-Sprechstunde (/showthread.php?tid=12051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 06.08.2014

Tja, ich bin ja auch nicht so der super aktive Schreiber. Aber immerhin komme ich regelmäßig vorbei und gucke, ob es etwas neues gibt. Im Moment hält sich das allerdings in sehr engen Grenzen. Leider.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

Gratulation zu 900 Posts, Magoo. Gerne darfst du innerhalb dieses Monats die 1000 vollmachen, dann haben wir alle auch wieder mehr zu lesen. Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - KingBo - 06.08.2014

Guten Morgen@all! Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 06.08.2014

Oha?! Es gibt ja doch noch ein paar Menschen hier. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

Der Bo ist auch noch da!? Guten Morgen! Smile

Ich muss gestehen, ich habe schon seit weit über einem Monat keine Konsole mehr angeschaltet. Irgendwie fehlt mir die Lust zum Spielen. Sad Naja, wird schon wiederkommen...


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 06.08.2014

(06.08.2014, 08:01)Sammydluxe schrieb: Ich muss gestehen, ich habe schon seit weit über einem Monat keine Konsole mehr angeschaltet. Irgendwie fehlt mir die Lust zum Spielen. Sad Naja, wird schon wiederkommen...

Mir fehlt schlicht die Zeit. Ich habe es vor wenigen Tagen geschafft, die Konsole nach Monaten mal wieder anzuschalten. Bin irgendwann um 3 Uhr Nachts wach geworden und konnte um's verrecken nicht mehr einschlafen. Hab's Beste aus der Situation gemacht, mich aus dem Schlafzimmer geschlichen und habe bis morgens um 7 gezockt. Danach völlig übermüdet zur Arbeit. War trotzdem mal wieder geil.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

(06.08.2014, 08:21)Stuessy schrieb:
(06.08.2014, 08:01)Sammydluxe schrieb: Ich muss gestehen, ich habe schon seit weit über einem Monat keine Konsole mehr angeschaltet. Irgendwie fehlt mir die Lust zum Spielen. Sad Naja, wird schon wiederkommen...

Mir fehlt schlicht die Zeit. Ich habe es vor wenigen Tagen geschafft, die Konsole nach Monaten mal wieder anzuschalten. Bin irgendwann um 3 Uhr Nachts wach geworden und konnte um's verrecken nicht mehr einschlafen. Hab's Beste aus der Situation gemacht, mich aus dem Schlafzimmer geschlichen und habe bis morgens um 7 gezockt. Danach völlig übermüdet zur Arbeit. War trotzdem mal wieder geil.

Das war ja wirklich eine Hardcore-Zock-Session. Biggrin
An Zeit mangelt es bei mir nicht, da ich jeden Tag zwischen 15.30 und 16.00 Uhr nach Hause komme. Aber ich arbeite viel an meinen Romanen, wir gucken unzählige Serien... irgendwie wird die Spielsehnsucht dadurch etwas unterdrückt. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 06.08.2014

Also ich habe mir ja heute vor einer Woche The Legend of Heroes: Trails in the Sky geholt und seitdem schon ganze 37 Stunden gespielt xD Habe das Gefühl, dass ich aber schon kurz vorm Ende bin... (und dann heißt es warten... auf Teil 2 Biggrin)


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

Das Spiel sieht süß aus, ist aber nur für die PSP erschienen, oder? Daher ist es außerhalb meiner Reichweite. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 06.08.2014

Nein, kam letzte Woche via Steam auch im Westen für den PC raus Smile
Ist zwar sehr textlastig und komplett auf Englisch, aber es ist relativ leicht zu verstehen.


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 06.08.2014

Eines der Spiele das ich mir noch für meine PSP holen wollte. Zumindest ist es nach wie vor auf meinem Amazon-Wunschzettel.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

Dann mach mir das Spiel mal schmackhaft, Dragon. Warum sollte ich den Titel bei Steam kaufen? Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 06.08.2014

Schwierig dich da zu überzeugen, du stehst ja nicht so auf JRPGs. Das Kampfsystem kann man sehr gut mit dem von Grandia vergleichen. Man steht quasi auf einem Schachbrett und kann sich - wenn man an der Reihe ist - nur ein mal bewegen, bzw. eine Aktion ausführen. Attacken haben eine bestimmte Reichweite, diese beziehen sich auf ein Ziel oder auf mehrere. Am linken Bildschirmrand wird angezeigt, wann welcher Charakter an der Reihe ist, sodass man besonders bei der Anwendung von Magie, da diese eine bestimmte Cast-Zeit hat, strategisch vorgehen muss.
Was soll man sonst dazu sagen... Die Gespräche bewegen sich immer leicht im humorvollen Bereich, es gibt einige Sidequests, dann wären da noch Luftschiffe, Schulmädchen... japanisch eben - wobei die Story ab der Hälfte des Spiels auch einen leichten westlichen Touch bekommt.
Bei YouTube gibt es einige Let's Plays zu dem Spiel. Vielleicht schaust du dir einfach mal die erste Stunde an, dann bekommst du ein ganz guten Eindruck davon.
Ansonsten hier einmal der Trailer zur Steam-Neuveröffentlichung:




RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 06.08.2014

Ich kann es nicht für mich behalten... Außerdem ist das ganz klar ein Pro-Argument für das Spiel. Ihr wisst schon, dass die Abkürzung von "Trails in the Sky" TitS ist oder? Gnihihi... Tits. Blush


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 06.08.2014

Also die Abkürzung ist natürlich wirklich ein gutes Argument. Tongueout

Ich bin zwar eher Fan von westlichen Rollenspielen, allerdings hatte ich viel Spaß mit Eternal Sonata und Fire Emblem. Klingt so ein wenig nach einer Mischung daraus. Ich werde mir wohl mal Videomaterial reinziehen. Danke! Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - RetroWarrior - 06.08.2014

(04.08.2014, 14:31)Sammydluxe schrieb: @Retro: Nicht schlecht. Du schreibst also eher "Kurzgeschichten"? Oder auch dicke Wälzer? Wink

Meistens Geschichten von unterschiedlicher Länge.
Ich habe auch verschiedene Ideen für "dicke Wälzer", momentan fehlt mir dafür jedoch die Zeit.
Eine kürzere oder längere Geschichte kann ich zwischendurch immer mal niederschreiben, oft auch ganz spontan. In manchen Fällen eignen die sich auch besser.

(05.08.2014, 17:26)Stuessy schrieb: Och man. Irgendwie wird mir gerade ganz traurig um's Herz. Keine Ahnung wie ich da jetzt drauf komme, aber ich vermisse die "gute alte Zeit" als hier noch richtig was los war. Als hier User wie Metal_Warrior, ThomasB, Hunter, CrazyPeanut, yammar und wie sie alle hießen quasi täglich aktiv waren.

(05.08.2014, 18:29)Sammydluxe schrieb: Ja, frage ich mich auch oft. Finde auch sehr schade, dass die Stammuser ganz allmählich inaktiver und inaktiver werden und nur noch ganz wenige Namen täglich hier reinschauen (und manchmal auch posten). Die alte Zeit war schon echt schön und es ist wirklich traurig, dass es nie mehr so sein wird wie früher. Sorry

(05.08.2014, 19:41)Dade schrieb: Früher war alles besser. Da war das Gras grüner, die Mädchen williger und die Mark noch was wert.

Wow, ein kollektiver Nostalgie-Flash!

Ja, das kenne ich... Good
Auf viele Bereiche bezogen.

Mir fällt in solchen Situationen immer spontan diese geniale, passende Szene ein:



(05.08.2014, 17:26)Stuessy schrieb: Erinnert sich noch einen an den ollen Stänkerer Michi11? Der hat hier auch für kurze Zeit mal ordentlich für Wirbel gesorgt. Was machen die jetzt wohl alle?

(05.08.2014, 19:41)Dade schrieb: An Michi erinnere ich mich auhc noch. Anfangs war er ja noch nett, aber recht schnell hat er sich aufgeführt, wie ein Massenmörder im Tollhaus.

Hehe, an unseren unfreiwillig komischen Forentroll erinnere ich mich natürlich noch sehr gut. Schließlich lieferten wir zwei uns hier ja mehrere "Gefechte"! Spiteful

(05.08.2014, 19:41)Dade schrieb: Ich schaue täglich rein (oder fast täglich) aber ich schreibe eben nur, wennich auch was zu schreiben habe und bei vielen Themen fehlt mir genau das.

Ist bei mir eigentlich so ähnlich. Es hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, ob und was ich schreibe. Zeit und Lust spielen halt immer eine große Rolle. Pardon

(06.08.2014, 08:01)Sammydluxe schrieb: Ich muss gestehen, ich habe schon seit weit über einem Monat keine Konsole mehr angeschaltet. Irgendwie fehlt mir die Lust zum Spielen. Sad Naja, wird schon wiederkommen...

Das kommt vor, bei mir ist's aktuell fast einen Monat her, was für mich aber diesbezüglich kein langer Zeitraum mehr ist.
Spätestens nächste Woche auf der GamesCom werde ich jedoch wieder etwas spielen. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - KingBo - 07.08.2014

Ich schaue auch noch fast täglich rein, nur das posten hat halt abgenommen... Aber an meiner Zockerei hat sich nicht viel geändert. Fast jeden Tag läuft meine WiiU, auch wenn's nur mal kurz was im Netz nachschauen ist. Ansonsten zocke ich immer noch seeehr viel und gerne. Ich war ja noch nie so der große Filmegucker, denn da machen die "Püppies" nie was ich will Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 07.08.2014

Moin zusammen. Schön, dass hier mal endlich wieder ein wenig geschrieben wird. So können wir das gerne beibehalten, dann lohnt sich wenigstens das regelmäßige Reinschauen. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - KingBo - 07.08.2014

Morgen! Da ich grad Urlaub habe reicht's auch mal für'nen Post mehr Rofl Es ist einfach zu geil mit der Wii U. Schön ein paar Games zocken und zwischendurch den Homebutton gedrückt, und ein bisschen in's Netz geschaut. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 07.08.2014

Ich bin einfach noch zu sehr auf Laptopsurfen eingestellt. Glaube, ich werde auch nie davon loskommen, da ich ja täglich an meinen Romanen arbeite und das Teil eh an ist.

Trotzdem, die Wii U ist eine geile Konsole, da geb ich dir zu 100% recht. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 07.08.2014

Ich will's nicht schlecht reden, aber so ganz verstehe ich den Vorteil nicht. Mein Tablett-PC liegt eh in Reichweite und damit finde ich spontanes zwischendurch surfen dann doch einfacher. Aber ist vielleicht wie 'ne Sitzheizung im Auto - würde ich mir 'ne Karre nie nach aussuchen, aber wenn man's hat, dann ist's ja eigentlich doch ganz geil.


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 07.08.2014

(07.08.2014, 09:14)Stuessy schrieb: Ich will's nicht schlecht reden, aber so ganz verstehe ich den Vorteil nicht. Mein Tablett-PC liegt eh in Reichweite und damit finde ich spontanes zwischendurch surfen dann doch einfacher. Aber ist vielleicht wie 'ne Sitzheizung im Auto - würde ich mir 'ne Karre nie nach aussuchen, aber wenn man's hat, dann ist's ja eigentlich doch ganz geil.

Sehr passend formuliert! Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - KingBo - 07.08.2014

Wir haben kein Laptop oder ähnliches. Nur einen Rechenknecht, und der steht im Arbeitszimmer. Nach dem Kauf der Wii U, war sofort klar, das sie im Wohnzimmer stehen wird, und das ehemalige Spielzimmer ein reines Arbeitszimmer wird. Ich müsste also zum zwischendurch surfen den Raum wechseln. Den größten Vorteil spielt sie aber in diesem Moment aus: Meine Frau will TV gucken, und ich kann hier sitzen und zocken und surfen. Für mich ein klarer Vorteil Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 07.08.2014

Okay, ohne Laptop oder Tablet und nur mit einem klassischen Rechner im Arbeitszimmer ist natürlich klar, dass die Wii U das Surfzentrum bei euch ist. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 07.08.2014

Nach 52 Stunden Spielzeit habe ich nun das Ending von The Legend of Heroes: Trails in the Sky gesehen...
Ja... so... jetzt will ich unbedingt den zweiten Teil haben Biggrin