WiiG | Community
WiiG-Sprechstunde - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Sonstiges (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Unterhaltung (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: WiiG-Sprechstunde (/showthread.php?tid=12051)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 25.02.2014

Da kein anderer Namen vorgeschlagen wurde, heißt unser Laberthread nun Sprechstunde. Smile

Viel Spaß beim Posten!


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 25.02.2014

Hallo Herr Doktor!


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 25.02.2014

Hi ho! Nicht vergessen, ich bin der magische Herr Doktor! Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - Dade - 25.02.2014

Könnte der magische Doc dann vielleicht so nett sein und den alten Thread entpinnen und dafür diesen hier festmachen?


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 25.02.2014

Zum Glück wurde die Praxisgebühr abgeschafft. Sonst müsste man hier jedes Quartal 10€ lassen.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 25.02.2014

Der Doc hat gepinnt!

Bezüglich der Praxisgebühren gibt es intern noch eine Diskussion. Ich bin dafür, sie wieder zu erheben. Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 25.02.2014

Ab morgen ist Video- und Serienstreaming bei Amazon Prime inkl!
Wer heute noch "bestellt" erhält Amazon Prime mit allem drum und dran im ersten Jahr für nur 29€, danach 49€.

Bin nicht sicher, was unser Dorf-Internet so dazu sagt, aber den einen Testmonat kann man ja mal mitnehmen.


RE: WiiG-Sprechstunde - nadbob - 25.02.2014

kostet prime jetzt 49 eur?????

also häh! nur mit dem stream 49 eur? oder jeder prime kunde? wenn ja kündige ich schnell, ich will keine streams..............................muss mir die mail von amazon nochmal durchlesen Aggressive

edit: na schön, dass meine gebühr gerade letzte woche abgebucht wurde.....ein jahr hab ich das streaming nu umsonst, danach bleibt mir keine wahl 20 eur mehr....wenn ich denn dann noch amazon kunde bin.


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 25.02.2014

Ich finds super, da ich ja Lovefilmkunde bin und die monatlichen Kosten jetzt wegfallen. Preislich komme ich also deutlich günstiger weg. Außerdem wird Amazon jetzt sicherlich noch mehr in den Service investieren, weil er deutlich mehr im Fokus ist. Smile


RE: WiiG-Sprechstunde - nadbob - 25.02.2014

soviel kann man doch gar nicht vor der glotze hängen Tongueout


RE: WiiG-Sprechstunde - Magoo20 - 26.02.2014

Naja, ich bin kein Prime-Kunde und werde es so schnell auch nicht werden. Von daher juckt mich das nicht.

Hinzu kommt, das ich mit Streaming sowieso Probleme haben kann. Im Moment habe ich zwar eine 16000er Leitung, aber wenn ich mal umziehe, kann es hier durchaus passieren, das max. eine 3000er Leitung möglich ist. Und da noch zu streamen könnte schwer werden.

Ja ihr netten Telekommunikationsanbieter: Hier könntet ihr definitiv mal das Netz verbessern! Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 26.02.2014

@Naddi: Wenns das Hobby ist, dann schon. Tongueout

@Magoo: 3000er-Leitung ist natürlich etwas altbacken. Aber mit der aktuellen Geschwindigkeit wirst du definitiv ohne große Probleme streamen können. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 26.02.2014

Wir haben ne 6000er-Leitung (naja, teilweise gefühlt auch nur ne 2000er...) Deswegen mal testen.
Ãœbrigens IST Lovefilm jetzt Amazon Prime Instant Video!



Zu etwas ganz anderem: Ich glaub ich bin verliebt! Ein Inception-Brettspiel auf Kickstarter! Biggrin
A board game inside a board game inside a board game...


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 26.02.2014

Jap, Lovefilm selbst gibt es jetzt nicht mehr. Bin mal gespannt, ob unser Smart-TV schon ein entsprechendes Update bereitgestellt hat. Smile

@Inception-Brettspiel: Sehr cool! Da es eindeutig nach einem Erfolg aussieht, freu ich mich ja schonmal riesig auf die diesjährige SPIEL in Essen. Oder auch die im nächsten Jahr. Je nachdem, wann die Entwickler es nach dort schaffen und mich probespielen lassen. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 26.02.2014

Wie habt ihr Lovefilm denn bisher abgerufen? Übers iPhone läuft der neue Dienst auch erst einmal über die Lovefilm-App. Kann mir vorstellen, dass das über Smart-TVs und Konsolen auch erst einmal so sein wird. Wird sicherlich demnächst umbenannt.

Hoffe ja, dass das bei uns läuft. So kann ich endlich mal Serien wie Breaking Bad nachholen und endlich bei Games of Thrones einsteigen Biggrin

Ach ja: Serien-Tipp von mir ist immer noch Prison Break Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 26.02.2014

Früher haben wir immer über die Xbox 360 geguckt. Als wir uns dann einen neuen Fernseher gegönnt haben, sind wir umgestiegen. Jetzt läuft ein Gerät weniger. Smile

Breaking Bad gibt es, aber Game of Thrones ist noch nicht im kostenlosen Programm, wenn ich das richtig gesehen habe. Wink Wir sind gerade mit Doctor Who beschäftigt. Echt abgedreht, aber unterhaltsam.

Ach ja: Mein absoluter Serien-Tipp ist Sherlock. Unbedingt gucken (gibt bislang eh nur zwei Staffeln à drei Folgen à 90 Minuten in Deutschland)!


RE: WiiG-Sprechstunde - Stuessy - 26.02.2014

(26.02.2014, 12:54)Sammydluxe schrieb: Wir sind gerade mit Doctor Who beschäftigt. Echt abgedreht, aber unterhaltsam.

Habe ich auch kürzlich mit angefangen. Habe mich jahrelang nicht "getraut", weil es die Serie ja schon 50 Jahre gibt, ich keine Lust hatte die ganz alten Sachen zu gucken und nicht wusste ob ich einfach mittendrin anfangen konnte. Als ich mich dann bei Wikipedia so ein wenig in's Thema eingelesen hatte, hatte ich verstanden, dass es seit 2005 eine "neue" Serie - quasi ein Reboot - gibt und hab dann damit losgelegt.

Meinen ersten Doktor (also den neunten im Serienkanon) fand ich gleich mal unsympathisch, habe aber trotzdem weiter geguckt, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht viel anderes zur Auswahl hatte und ich Doctor Who unbedingt eine Chance geben wollte.

In den zehnten Doktor (David Tennant) habe ich mich dann sofort verliebt. Die Serie hat es ab dann mit ganz wenigen Folgen bereits in meine All-Time-Favourites geschafft. Es gibt keine Ausfälle und sogar die eher schwachen Folgen sind noch richtig gut.

Leider bin ich bereits beim Ende von Staffel 4 bzw. den 2008–2010 Specials angekommen und muss nun erst mal eine kleine Auszeit nehmen.
Ich muss erst mal den Schock verkraften, dass es nun einen elften Doktor gibt. Ich hoffe, dass ich mich mit dem anfreunden kann.

P.S. Sowohl bei Sherlock als auch bei "New Who" hat übrigens Steven Moffat seine Finger im Spiel. Genialer Mann!


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 28.02.2014

(26.02.2014, 12:54)Sammydluxe schrieb: Breaking Bad gibt es, aber Game of Thrones ist noch nicht im kostenlosen Programm, wenn ich das richtig gesehen habe. Wink

Ach was? Ich hab gedacht, wenn man schon für so einen Service bezahlt, kann man auch alles nutzen...
Ist das bei Watchever, Maxdome und Co. auch so??


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 28.02.2014

Es gibt bei allen Anbietern immer nur bestimmte Serien und Filme, nie das gesamte Sortiment. Wink

Bei Lovefilm/Amazon Prime Video sind im Grunde kaum aktuelle Filme vorhanden (dafür einige gute ältere [1 Jahr +]), außerdem gibt es dort einige sehenswerte Serien. Beispielsweise eben Breaking Bad, Doctor Who, Sherlok etc. Damit kann man sich durchaus einige Zeit beschäftigen und meine Frau und ich werden damit auch noch viele lange Monate Spaß haben. Wink

Das Programm ändert sich ja auch stetig und ich bin mir sicher, dass Amazon sich nun, wo Lovefilm auf deren Homepage eingebettet wurde, noch mehr Mühe geben wird.

@Stuessy: Moffat ist echt ein Genie! Ich bin dann ja wirklich mal gespannt auf die "neue" zweite Staffel mit neuem Doctor. Wink


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 04.03.2014

So, für mich ist Karneval jetzt vorbei. Zwei Umzüge mit Verkleiden und insgesamt stundenlangem Herumstehen waren auch ausreichend. Ich bin fertig!


RE: WiiG-Sprechstunde - Dragon - 04.03.2014

Ich bin froh, dass der ganze Trubel um Karneval bald vorbei ist.


RE: WiiG-Sprechstunde - pikachu98 - 04.03.2014

Ich bin froh, dass es bei uns in der Umgebung keinen Trubel um Karneval gibt. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - Sammydluxe - 04.03.2014

Ja, da bin ich nicht ganz unneidisch. Biggrin


RE: WiiG-Sprechstunde - wild-style - 04.03.2014

miaukatze macht nicht miau

öhm... falls das ein seriöser thread sein sollte, überleg ich mir noch was ^^

...

...

ah ok. also meinetwegen können die russen die krim ruhig haben. :0


RE: WiiG-Sprechstunde - Yvi - 04.03.2014

Wir haben jetzt eine eigene Sprechstunde? Klasse! Biggrin

Ich entschuldige mich mal für meine geringe Präsenz in letzter Zeit und kündige schon mal 1 weitere Woche meiner Abwesenheit an.

Morgen früh darf ich mich durch das erste juristische Staatsexamen quälen (6 Tage je 5 Stunden Sad ) ich hoffe also auf tatkräftiges Daumendrücken im Forum! Ist zwar nur mein Freiversuch denn ich mitnehmen möchte aber trotzdem, man weiß ja nie ob es nicht schon klappen könnte.

Also an die Daumen, drücken, los!