WiiG | Community
Wii U Virtual Console - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Nintendo Wii U (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Wii U Virtual Console (/showthread.php?tid=11527)

Seiten: 1 2


Wii U Virtual Console - ninfreak - 19.06.2013

Guten Tag,
welche Spiele wünscht Ihr euch für die VC und welche Systeme sollen noch kommen.
Als echte überraschung würde ich es finden, wenn sie mal den Virtual boy mit aufnehmen und die paar erschienene Spiele releasen würden und daneben noch segas Dreamcast das wäre echt genial.


RE: Wii U Virtual Console - PeterGerri - 19.06.2013

Virtual Boy-Spiele würde ich, wenn überhaupt, dann auf die 3DS-VC bringen, wo sie aufgrund der 3D-Darstellung auch tatsächlich Sinn machen, und nicht auf die Wii U.


RE: Wii U Virtual Console - Sammydluxe - 19.06.2013

Über Dreamcast-Spiele würde ich mich freuen. An mir ist die Konsole damals komplett vorbeigegangen, aber sie hatte schon einige interessante Games. Wink


RE: Wii U Virtual Console - Yvi - 19.06.2013

Da ich absolut kein Fan der Virtual Console bin (weder auf der Wii noch auf dem 3DS oder der Wii U Wink ) wünsche ich mir gar nichts.

Sollte ich jedoch mal dort einkaufen wollen würden mir Dreamcast Titel definitiv zusagen. Vor allem interessant wären aber gerade die Titel für mich, welche nicht in Europa released wurden.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 19.06.2013

Es sollten erstmal alle Systeme, die auf der Wii VC waren, auch auf Wii U erscheinen. Dreamcast ging auch an mir vorbei, also her damit. GameCube wäre auch super. Vor allem aber mehr Klassiker in einer Woche. Bei der momentanen Frequenz können wir froh sein, wenn wir in 4 Jahren das gleiche Angebot wie auf der Wii haben. Vor allem wünsche ich mir Klassiker, die auf der Wii VC nicht erschienen sind: u.a. Lufia, Mega Man 7, Dragon Quest (die ersten vier gibt es sogar als US-Versionen.


RE: Wii U Virtual Console - Eagle26 - 19.06.2013

Dreamcast find ich gar nicht so abwägig. Auf Xbox Live und PSN sind ja schon einige Dreamcast Spiele vorhanden. Bisschen aufgemotzt, aber im grossen und ganzen sind es die Originalspiele. Kann mir gut vorstellen, dass die irgendwann mal noch auf der WiiU erscheinen. Vorallem auch durch die Partnerschaft mit SEGA.

Was wäre sonst noch mal schön zu sehen...so Systeme fallen mir spontan keine ein. Und Spiele...auch nicht wirklich. Es gäb bestimmt genügend, doch ich bin halt auch einer, der dann eher zum Original zurückgreift. Wink


RE: Wii U Virtual Console - Okko - 16.09.2013

Ich würde mich über GameCube-Spiele freuen. Natürlich die Nintendo-Klassiker, aber sonst würde ich noch auf Tales of Symphonia und Baten Kaitos hoffen.


RE: Wii U Virtual Console - Sammydluxe - 16.09.2013

Ja, Gamecube-Spiele wären echt was feines. Aber irgendwie habe ich bei der Konsole immer das Gefühl, dass eine vervirtualisierung noch zu früh ist. Ist aber nur mein persönliches Gefühl.
Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ich Perlen wie Tales of Symphonia und Baten Kaitos auch mal endlich spielen dürfte. Wink


RE: Wii U Virtual Console - Sib - 16.09.2013

Bezweifle, dass GC Spiele überhaupt bei der WiiU in den eShop kommen werden.
Wind Waker bekommt ein HD Remake, Twilight Princess erschien auch auf Wii. Nintendo rief die New Play Control Reihe ins Leben. Dann hat Capcom diverse GC Spiele auf Wii geportet. Damit sind viele schon auf der Wii Titel verbreitet, da wäre die Anfrage recht klein^^"


RE: Wii U Virtual Console - Game - 16.09.2013

(16.09.2013, 06:40)Sammydluxe schrieb: Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn ich Perlen wie Tales of Symphonia und Baten Kaitos auch mal endlich spielen dürfte. Wink

Tales of Symphonia kommt als HD Version 2014 für die PS3 raus Wink

Gefühlt finde ich es auch "zu früh" für einen Re-Release von Gamecube spielen via WiiU Virtual Console - zumal die Wii sogar noch in der Lage ist, die Gamecube Discs zu lesen.


RE: Wii U Virtual Console - Okko - 02.11.2013

Allgemein wäre ich erstmal zufrieden, wenn es die meisten Games von der WII VC endlich auch mal geben würde. Es gibt einige SNES- und vor allem N64-Games, die ich mir holen möchte. Das dauert mir einfach zu lange, Nintendo könnte hier mit einer großen Auswahl punkten, aber setzt weiterhin auf den Wochenrythmus.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 02.11.2013

Ist mir auch unbegreiflich, warum viele Wii VC Titel nun nach und nach auf Wii U erneut released werden, statts die gleich alle raus zu kloppen.

Und ich sag es immer wieder, auf Wii gab es zum Start 5 verschiedene VC-Systeme, auf Wii U immer noch nur 2. Scheinbar haben sich im Vorfelde diesbezüglich viele Entwickler von Nintendo distanziert. Klar, man kann die Spiele via Wii Menü starten, ist aber nicht das, was die Gamer wollen.

Wieviel Wii VC Titel gab es in rund 6 Jahren? Ca. 300? Mal sehen wie viele es nach 6 Jahren auf der U sind.

Und Wunschtitel wären noch Final Fantasy 3 aka 6, Super Mario RPG und Secret of Mana und deren Nachfolger!


RE: Wii U Virtual Console - sebbbbe - 02.11.2013

(02.11.2013, 17:07)henni4u schrieb: Ist mir auch unbegreiflich, warum viele Wii VC Titel nun nach und nach auf Wii U erneut released werden, statts die gleich alle raus zu kloppen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass jedes Spiel nochmal neu überarbeitet werden muss, Off-TV-Play, Miiverse, neue Alterseinstufung. Das kostet alles Zeit und Geld, vor allem letzteres.
Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde, bin von der Virtual Console auch sehr enttäuscht worden, das habe ich mir ganz anders vorgestellt.

Und Nintendo kann nur seine eigenen Spiele vertreiben, Spiele wie Final Fantasy und Co. ist Sache anderer Publisher. Und für die scheint es sich schlichtweg nicht zu rentieren.
Ich hoffe, dass durch die neue kombinierte Hardware-Abteilung von Nintendo zumindest in der nächsten Generation von Handheld und Konsole Crossplay und anständiges Accountsystem Realität werden.

Übrigens hat Iwata diese Woche auf dem Briefing bezüglich der Halbjahresergebnisse selber verlauten lassen, dass er noch unzufrieden mit der Virtual Console ist und sie mehr pushen möchte.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 03.11.2013

Ganz ehrlich, Iwata sagt so viel, aber gemacht wird in meinen Augen nichts. Bestes Beispiel, der Start der U glich dem Start des 3DS, nur das der sich schnell gefangen hat.

Ich bin kein Redner von Sprüchen wie zurücktreten oder so. Aber so langsam sollte Nintendo mal Gas geben und wenn, dann zu lasten eines hohen Angestellten oder Chefs.


RE: Wii U Virtual Console - Okko - 03.11.2013

(02.11.2013, 18:36)sebbbbe schrieb: Und Nintendo kann nur seine eigenen Spiele vertreiben, Spiele wie Final Fantasy und Co. ist Sache anderer Publisher. Und für die scheint es sich schlichtweg nicht zu rentieren.

Zahlen sind mir da nicht bekannt, aber wenn ich mir die Datenbank ansehe, scheinen zumindest Capcom und Konami zu Nintendo zu halten. Auf der Wii VC schien Sega auch gut zu verdienen. Einmal zu Weihnachten hatten die sogar mal Aktionspreise zu Weihnachten gebracht - etwas, dass ich bei Nintendo gerne öfter sehen würde.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 03.11.2013

In Japan steht SquareEnix auch hinter Nintendo: siehe die Titel Secret of Mana und Final Fantasy VI.


RE: Wii U Virtual Console - Sib - 03.11.2013

(03.11.2013, 14:31)henni4u schrieb: In Japan steht SquareEnix auch hinter Nintendo: siehe die Titel Secret of Mana und Final Fantasy VI.

Dann muss es sich ja lohnen.
Warum hier nicht? Die Spiele gab es auch bei uns...

@ sebbbbe
So groß sollte der Aufwand nicht sein, die Einstufung muss eigentlich nicht neu erfolgen, wenn das gleiche Spiel zur Zeit im Wii Shop ist, oder? Das müsste nur bei neuen Titel wie bei uns mit Earthbound machen.
Und Miiverse und Off-Screen sollte bei VC Titeln kein Problem sein, immerhin werden viele Titel immerhin in Japan rausgebracht. Warum dann nicht bei uns?


RE: Wii U Virtual Console - Okko - 03.11.2013

Dann sollten die ganzen SNES-Perlen von denen ja auch noch(mal) bei uns erscheinen. Auf die warte ich schon. Aber vorerst werde ich wohl nochmal Breath of Fire 2 zum dritten Mal anfangen, vielleicht spiele ich es dieses Mal endlich durch. Wink


RE: Wii U Virtual Console - sebbbbe - 03.11.2013

(03.11.2013, 14:45)Sib schrieb: So groß sollte der Aufwand nicht sein, die Einstufung muss eigentlich nicht neu erfolgen, wenn das gleiche Spiel zur Zeit im Wii Shop ist, oder?

Sorry, mein Fehler. Die Alterseinstufung erfolgt nicht nochmal, kann man ja ganz leicht nachprüfen.
Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, warum so verfahren wird. Meiner Meinung nach kann das nur finanzielle Gründe haben. Aber es ist ja auch nicht so, dass Nintendo ordentlich davon profitieren würde die Virtual Console anständig umzusetzen und ein Accountsystem anzubieten.


RE: Wii U Virtual Console - sebbbbe - 18.12.2013

Es kommt etwas Bewegung in die Virtual Console. Zumindest erscheinen nächste Woche in Japan die ersten PC Engine- und MSX-Titel für Wii U und der 3DS erhält PC Engine-Spiele.
Vielleicht bringt die Nintendo Direct heute noch was.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 18.12.2013

Hab das auch grad gelesen. Habe nun doch noch Hoffnung auf andere VC-Systeme. Sollte Parodius zu uns kommen, wird es gesaugt.


RE: Wii U Virtual Console - henni4u - 23.12.2013

Zum 31.12.13 wird Pitfall aus dem eShop gelöscht. Ich bin irritiert und wusste gar nicht, das der Titel bei uns erschienen ist.


RE: Wii U Virtual Console - Balki - 29.12.2013

@henni4u
Ist er auch nicht. Zumindest konnte ich ihn im deutschen eShop nicht finden.


RE: Wii U Virtual Console - sebbbbe - 26.03.2014

Nächste Woche erscheinen die ersten GBA-Spiele für die Wii U Virtual Console! Das Line-Up für April ist auch schon bekannt und ein Video mit allen Spielen und Features hat Nintendo auch noch zusammengestellt.

Hier die angekündigten Games für April:

3. April:
- Advance Wars
- Metroid Fusion
- Mario & Luigi: Superstar Saga

10. April:
- WarioWare, Inc.
- Kirby: Amazing Mirror

17. April
- Golden Sun
- F-Zero: Maximum Velocity

24. April:
- Yoshi's Island: Super Mario Advance 3



Sehr starkes Line-Up! Advance Wars, Metroid Fusion, Golden Sun und Mario & Luigi sind eigentlich Pflichttitel!


RE: Wii U Virtual Console - Dragon - 26.03.2014

Na an der Stelle dann mal ein Aufruf an alle, die Golden Sun noch nicht gespielt haben: PFLICHTKAUF! Wink