WiiG | Community
Der große E3-Thread - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Gaming (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Forum: Plattformunabhängige Diskussionen (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=59)
+--- Thema: Der große E3-Thread (/showthread.php?tid=11446)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 10.06.2014

Zeit für mich auszusteigen und ins Bett zu gehen. Die zwei Project-Spiele sahen nett aus, sind aber wirklich nicht mehr als Demos. Für Zwischendurch und als Präsentation der Konsole vor Freunden sicherlich schön.
Auf mehr Infos zum Star Fox-Spiel wäre ich ja schon gespannt. Schade, dass sie nix gesagt haben und ich nun mit Bastis Vermutungen leben muss. Biggrin


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 11.06.2014

Kann man irgendwo das nachholen, was man in der Nacht im Treehouse verpasst hat? Ich habe mit dem Beginn von Xenoblade Chronicles X aufgehört.


RE: E3 2014 - sebbbbe - 11.06.2014

(11.06.2014, 08:01)Sammydluxe schrieb: Kann man irgendwo das nachholen, was man in der Nacht im Treehouse verpasst hat? Ich habe mit dem Beginn von Xenoblade Chronicles X aufgehört.

Gestern zu sehen waren:
Captain Toad Treasure Tracker
Splatoon (zweimal wegen großem Anklang)
Mario Maker (mit Tezuka)
Xenoblade Chronicles X
Hyrule Warriors (mit Aonuma)
Project Guard + Project Giant Robot (Miyamoto-Projekte)

Sehen kannst du die Videos in den entsprechenden Threads. Wink


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 11.06.2014

Danke für die Zusammenfassung. Dann habe ich ja "nur" Mario Maker, X und Hyrule Warriors verpasst. Wink


RE: E3 2014 - Cel - 11.06.2014

So, und heute Nacht kommt dann das unangekündigte 3DS-Spiel, ne? Da hoffe ich immer noch auf Majora's Mask, bisher gibt es nichts vernünftig Neues für den 3DS … Sad Soll der wirklich nahezu leer ausgehen? Smash ist toll, war aber vorher genug bekannt, die neuen Infos konnten mich jetzt nicht noch mehr anstacheln, Pokémon ist auch klasse, aber eben auch nicht neu. Mehr Knaller-Spiele fallen mir nicht ein ...


RE: E3 2014 - A-Lee - 11.06.2014

So ich fand das ganze der E3 von Sony und MS nicht so toll!
Nintendo hat für mich mit den neuen Titeln und Ihrer Veranstaltung klar die Nase vorne bei mir!
Bei den anderen fehlt mir irgendwie immer was! AC Unity, Battlefield und Co werden sicher toll aber irgendwie kommt da kein Hype auf bei mir! Da ist es bei so Sachen wie Splatton schon wieder anders! Irgendwie sieht das nach Spass aus und das sollte ja im Vordergrund stehen wie auch bei Smash Bros.


RE: E3 2014 - sebbbbe - 11.06.2014

Nicht vergessen, das Treehouse fängt gerade wieder an!


RE: E3 2014 - Bone1988 - 11.06.2014

Bin schon fleißig dabei. Biggrin


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 11.06.2014

Was lief denn bis jetzt? Habs natürlich verpennt. Biggrin


RE: E3 2014 - sebbbbe - 11.06.2014

(11.06.2014, 18:05)Sammydluxe schrieb: Was lief denn bis jetzt? Habs natürlich verpennt. Biggrin

Fantasy Life für den 3DS und danach einige Wii U eShop-Games (Guacamelee! + Swords & Soldiers II). Jetzt folgen Affordable Space Adventures und Shovel Knight (auch Wii U eShop).


RE: E3 2014 - Bone1988 - 11.06.2014

Die sollen aufhören so viel SSB zu spielen...
Ich will auch!!! Shout


RE: E3 2014 - Cel - 11.06.2014

Kirby is so much fun … exactly … there is the rainbow exactly … exactly … Exactly. Und übrigens: Exactly. Exactly … exactly … exactly … (bitte im Kopf noch 20.023 Mal wiederholen … exactly … )

Da wirst du ja irre. Die Dame nervt.


RE: E3 2014 - Yvi - 11.06.2014

(11.06.2014, 20:12)Cel schrieb: Kirby is so much fun … exactly … there is the rainbow exactly … exactly … Exactly. Und übrigens: Exactly. Exactly … exactly … exactly … (bitte im Kopf noch 20.023 Mal wiederholen … exactly … )

Da wirst du ja irre. Die Dame nervt.

Dito! Gleich mal das erste das ich heute seh wenn ich reinschalte - Kirby und jede Menge Exactlys.

Ich wollte gestern ja den Nintendo Stream auf der PS4 anschauen aber für die Website war dann wohl der interne Speicher zu wenig?! Naja, wenn Sony nicht möchte das ich Nintendos Digital Event anschaue dann... schau ich es halt am PC Biggrin

Kann man eigentlich irgendwo sehen was wann gezeigt wird? Zumindest was heute noch gezeigt wird? Damit man weiß ob es sich lohnt dran zu bleiben.


RE: E3 2014 - sebbbbe - 11.06.2014

(11.06.2014, 20:15)Yvi schrieb: Kann man eigentlich irgendwo sehen was wann gezeigt wird? Zumindest was heute noch gezeigt wird? Damit man weiß ob es sich lohnt dran zu bleiben.

Nein, es gibt keinen Ablaufplan. Manchmal wird einige Minuten vorher etwas auf Twitter bekannt gegeben, aber immer nur das nächste oder übernächste Spiel. Bei Youtube wird es aber morgen sehr wahrscheinlich zu jedem Spiel ein Video geben. Um spätestens 3 Uhr wird das ominöse unbekannte 3DS-Spiel noch angekündigt.

Kirby sah übrigens klasse aus! Biggrin


RE: E3 2014 - Yvi - 11.06.2014

Schade, Bayonette 2 interessiert mich jetzt nicht wirklich. Dann bin ich halt mal wieder weg und schaue mir Morgen in Ruhe alles was interessant ist auf Youtube an.


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 11.06.2014

Basti, wie schätzt du die Chancen ein, dass es noch was Neues (abseits des 3DS-Titels) gibt? Meine Hoffnungen auf EO3 sterben langsam aber sicher (für diese E3)...


RE: E3 2014 - Bone1988 - 11.06.2014

(11.06.2014, 20:15)Yvi schrieb:
(11.06.2014, 20:12)Cel schrieb: Kirby is so much fun … exactly … there is the rainbow exactly … exactly … Exactly. Und übrigens: Exactly. Exactly … exactly … exactly … (bitte im Kopf noch 20.023 Mal wiederholen … exactly … )

Da wirst du ja irre. Die Dame nervt.

Dito! Gleich mal das erste das ich heute seh wenn ich reinschalte - Kirby und jede Menge Exactlys.

Ich wollte gestern ja den Nintendo Stream auf der PS4 anschauen aber für die Website war dann wohl der interne Speicher zu wenig?! Naja, wenn Sony nicht möchte das ich Nintendos Digital Event anschaue dann... schau ich es halt am PC Biggrin

Kann man eigentlich irgendwo sehen was wann gezeigt wird? Zumindest was heute noch gezeigt wird? Damit man weiß ob es sich lohnt dran zu bleiben.

Bin also wirklich nicht der Einzige, dem das auf die Nerven geht. Biggrin


RE: E3 2014 - sebbbbe - 11.06.2014

(11.06.2014, 20:53)Sammydluxe schrieb: Basti, wie schätzt du die Chancen ein, dass es noch was Neues (abseits des 3DS-Titels) gibt? Meine Hoffnungen auf EO3 sterben langsam aber sicher (für diese E3)...

Neben dem 3DS-Game würde ich auf keine Neuankündigung mehr warten. Nintendo hat im Grunde genommen einen Haufen Spiele gezeigt und wenn bis jetzt kein EO3 angekündigt wurde, dann wird es diese E3 auch nicht mehr passieren.


RE: E3 2014 - Bone1988 - 12.06.2014

So, die Katze ist aus dem Saack.
Codname: S.T.E.A.M.

Ein Rundenbasiertes JRPG von Intelligent Systems in Cel-shading Optik.

Mal schauen was das wird.
Aktuell gibt es ja noch keine Bilder.


RE: E3 2014 - Dragon - 12.06.2014

Mittlerweile hat Square Enix auch Dragon Quest XI angekündigt. Und zwar für "einen großen Bildschirm" - heißt: Nicht für Smartphones oder Handhelds. Für welche Konsole genau wurde aber nicht gesagt.
Wahrscheinlich kommt das Spiel 2016. In dem Jahr wird Dragon Quest 30 Jahre alt.


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 12.06.2014

@sebbbbe: Danke für deine Meinung, ich fürchte, ich muss mich wohl bis zum nächsten Jahr gedulden. Dafür freu ich mich schon auf die vielen Treehouse-Videos, die ich gestern verpasst habe. Tongueout


RE: E3 2014 - sebbbbe - 12.06.2014

Das war übrigens das Treehouse-Programm von gestern:

- Bill Trinen spricht über amiibo
- Fantasy Life (3DS)
- Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (Wii U eShop)
- Swords & Soldiers II (Wii U eShop)
- Affordable Space Adventures (Wii U eShop)
- Shovel Knight (Wii U + 3DS eShop)
- Reggie
- Super Smash Bros. for Wii U
- Pullblox World (Wii U eShop)
- Kirby and the Rainbow Curse (Wii U)
- Bayonetta 2 (Wii U)
- Yoshi's Woolly World (Wii U)
- Project Giant Robot (Wii U/eShop?)
- Bayonetta 1 (Wii U)
- Super Smash Bros. for 3DS
- Mario Maker (Wii U)
- Mario Party 10 (Wii U)
- Super Smash Bros. for Wii U
- Mario vs. Donkey Kong (Wii U eShop?)
- Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U)
- Reggie
- Splatoon (Wii U)
- Monster Hunter 4 Ultimate (3DS)

Und das alles in einem Video:


Besonders sehenswert fand ich Fantasy Life, Kirby, Bayonetta 1 + 2, Yoshi's Woolly World und sogar Project Giant Robot und Mario Maker fand ich nochmal besser präsentiert als am ersten Tag. Die Treehouse-Leute wirkten viel lockerer und hatten mehr Spaß, als mit Miyamoto und Tezuka im Nacken.

Generell muss ich nochmal sagen, wie hammermäßig ich die Herangehensweise Nintendos an diese E3 finde. Gerade diese Treehouse-Streams finde ich absolut genial. Die Treehouse-Mitarbeiter sind mit so einer Leidenschaft und Spaß bei der Sache, dass es nur so eine Freude ist. Jedem Spiel wird gebührend Zeit gelassen und anstatt es der Presse zu überlassen, nimmt Nintendo die Sache lieber selbst in die Hand. Wenn man bedenkt, dass es keine professionellen Präsentierer sind und das zum ersten Mal machen, kann ich nur meinen Hut ziehen.
Bitte, bitte Nintendo! Macht das nächstes Jahr bitte wieder so!


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 12.06.2014

Ich finde diese Art der Präsentation auch mehr als gelungen. Das sehr humorvolle Digital Event und im Anschluss an drei Tagen stundenlange Gameplay-Eindrücke zum Mitgucken. Auch wenn ich gerade gestern kaum Zeit zum Mitgucken gefunden habe, ich hoffe, dass Nintendo nächstes Jahr genauso weitermacht. Smile

Ach ja, danke für das Mega-Video. Werde mal in Ruhe anfangen, interessante Parts nachzugucken. Wirst du die einzelnen Ausschnitte auch wieder in den jeweiligen Threads posten?


RE: E3 2014 - sebbbbe - 12.06.2014

(12.06.2014, 11:53)Sammydluxe schrieb: Ach ja, danke für das Mega-Video. Werde mal in Ruhe anfangen, interessante Parts nachzugucken. Wirst du die einzelnen Ausschnitte auch wieder in den jeweiligen Threads posten?

Werde ich machen, aber ich muss heute ausnahmsweise auch mal arbeiten. Wink
Wenn ich später Zeit finden sollte, und nicht schon wieder der nächste Stream anfängt, werde ich schonmal anfangen.


RE: E3 2014 - Sammydluxe - 12.06.2014

Danke fürs Video-Spammen. Tongueout
Ich habe jetzt so viel Material zum Nachholen (heute habe ich noch gar nix geguckt und werde wohl auch nicht mehr dazu kommen). Das werden echte Nintendo-Wochen. Biggrin