WiiG | Community
Nintendo Direct - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nintendo Direct (/showthread.php?tid=10435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 18.07.2013

Was genau ist Earthbound denn? Da kommt doch auch dieser eine Kämpfer aus Smash Bros. her, oder? Kann mir da nämlich noch nix drunter vorstellen. Wink


RE: Nintendo Direct - Sib - 18.07.2013

Ja, Ness und Lucas sowie das Item Mr. Saturn enstammen der Earthbound/Mother Reihe.

Ist ein RPG, was rundenbasiert ist.
Die Kämpfe sind nicht so stark animiert wie z.B. bei PKMN, man sieht nur den Gegner und der Rest wird via Text erzählt.
Das Spiel ist komplett auf Englisch und da es sehr textlastig ist, ist es nicht für jedermann.

Die Story bzw. die Texte könnten Leute auch verschrecken, weil so ziemlich alles von sexuellen Andeutungen (eher zweideutig) bis hin Rassismus und Diktatur vorkommt.

Man muss es gespielt haben, erklären lässt es sehr schwer^^"


RE: Nintendo Direct - SeriousKano - 19.07.2013

Earthbound ist definitiv eins meiner Lieblingsspiele. Ich denke, "schräg" trifft da als Beschreibung ziemlich gut zu.
Der subtile und nicht so subtile Humor ist einfach herrlich. Das Spiel war damals (damit meine ich den Vorgänger Mother fürs NES) als Parodie auf Dragon Quest gedacht. Das merkt man dem ersten Teil auch noch sehr stark an. Earthbound hat das zwar auch noch, aber vor allem ist es eine Art Parodie auf die USA der 90er Jahre, mit Hippies, Skatern, dem Ku-Klux-Klan und so weiter.
Meiner Meinung nach sind die 10 Euro da sehr gut angelegt. Das Spiel hat einen richtig großen Umfang, wie für RPGs üblich, und anders als bei den meisten anderen Spielen hat jeder NPC was Interessantes zu sagen.
Definitiv eine Perle des SNES.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 19.07.2013

Klingt ja interessant. Smile

Hier habe ich auch noch einen Launch Trailer, der echt spaßig aussieht. Wink



Edit: Sehe gerade, der ist auch in der Direct enthalten. Aber so kann man ihn sich auch nochmal einzeln angucken. Wink


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 24.07.2013

Fürs Protokoll: Heute gab es eine japanexklusive Direct Mini zu Flipnote Studio 3D, das auch heute in Japan erschienen ist.




RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 24.07.2013

Wie schön! Auf das Programm freue ich mich schon sooo sehr... das Original habe ich leider verpasst, da ich nie einen DS besaß, daher erwarte ich FNS3D schon sehnsüchtigst.

Schade, dass es bei uns noch nicht draußen ist... und auch schade, dass ich keinen 3DS XL besitze. Er mag zwar weniger praktisch sein, aber gerade für solche Zeichenapplikationen ist er soviel besser als der Ur-3DS. Vielleicht habe ich irgendwann mal zuviel Geld übrig und ziehe einen Wechsel in Betracht.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 30.07.2013

(24.07.2013, 21:47)PeterGerri schrieb: Wie schön! Auf das Programm freue ich mich schon sooo sehr... das Original habe ich leider verpasst, da ich nie einen DS besaß, daher erwarte ich FNS3D schon sehnsüchtigst.

Schade, dass es bei uns noch nicht draußen ist... und auch schade, dass ich keinen 3DS XL besitze. Er mag zwar weniger praktisch sein, aber gerade für solche Zeichenapplikationen ist er soviel besser als der Ur-3DS. Vielleicht habe ich irgendwann mal zuviel Geld übrig und ziehe einen Wechsel in Betracht.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Nintendo hat heute über Twitter bekannt gegeben, dass Flipnote auf einen unbestimmten Termin verschoben wird. Scribblenauts, ick hör dir trapsen...


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 06.08.2013

Noch gar keine Meldung? sebbbbe liegt wohl im Krankenhaus oder so Wink

Also, wieder mal sehr kurzfristig angekündigt: schon morgen ist die nächste ND, um 16h deutscher Zeit, wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe und der GAF-Counter nicht lügt. Thema sollen nähere Infos und Details zu bereits angekündigten Wii U- und 3DS-Spielen sein; hoffentlich werden da ein paar Releasedates durchsickern zu Games wie Mario 3D World und A Link Between Worlds!


RE: Nintendo Direct - Sedriss - 07.08.2013

(06.08.2013, 22:03)PeterGerri schrieb: ... hoffentlich werden da ein paar Releasedates durchsickern zu Games wie Mario 3D World und A Link Between Worlds!

Hey, nicht zu vergessen Bravery Default! Wink
Aber notfalls bleibt ja noch die CamesCom als Plattform für Veröffentlichungstermine.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 07.08.2013

(06.08.2013, 22:03)PeterGerri schrieb: Noch gar keine Meldung? sebbbbe liegt wohl im Krankenhaus oder so Wink

Ich bin gerade im Urlaub. Biggrin
Daher habe ich Dank dir jetzt als erstes davon erfahren und halt mir später ein wenig Zeit frei. Wink

@Sedriss: Bravely Default wurde leider auf 2014 verschoben. Sad

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe, verlautet der offizielle Twitter-Account zu Bravely Default doch noch einen Release für 2013. Merkwürdig.


RE: Nintendo Direct - Dragon - 07.08.2013

(07.08.2013, 09:03)sebbbbe schrieb: @Sedriss: Bravely Default wurde leider auf 2014 verschoben. Sad

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe, verlautet der offizielle Twitter-Account zu Bravely Default doch noch einen Release für 2013. Merkwürdig.

Vor ein paar Wochen war es sicher, dass es erst 2014 kommt. Momentan ist die Situation aber so, dass man wieder auf einen diesjährigen Release hoffen kann. Warten wir es ab Wink


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 07.08.2013

Ich bin mal gespannt und guter Dinge, dass ich mir die Direct sogar mal selber anschauen kann. Wink


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 07.08.2013

Ach ja, für alle Suchfaulen, hier sind die Links zur Direct:

UK: http://www.nintendo.co.uk/Misc-/Nintendo-Direct/Latest-Nintendo-Direct/Nintendo-Direct-698557.html

DE: http://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Direct/Neueste-Nintendo-Direct-Ausgabe/Nintendo-Direct-698557.html

US: http://www.nintendo.com/nintendo-direct/archive/08-07-2013/

/* edit: Ähm... mind = blown. Das Ende von der Direct hat mich extrem geflasht. Prof. Layton vs. Phoenix Wright für EU Frühjahr 2014 bestätigt! Aber noch ärger war direkt davor der Videoroll von den kommenden eShop-Titeln auf der Wii U. Was war das denn bitte? Da zeigen sie auf einmal zehn bis zwanzig Spiele und ich kannte kein einziges davon?? Waren das zum Teil Neuankündigungen oder war das wirklich alles schon bekannt und irgendwie sind die Spiele alle unter meinem Radar durchgekommen bisher? Shok


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 07.08.2013

Sehe das genauso wie du, Peter. Das Ende war richtig gut! Und sämtliche eShop-Titel für die Wii U waren mir neu, zum Teil sahen die auch richtig großartig aus! Smile


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 07.08.2013

Das Tollste an den Indiegames war: da waren Strategiespiele dabei! Richtige Strategiespiele, wie am PC! Das könnte für viele Zweifler ein ziemlicher Durchbruch werden, zu erkennen, wozu das Wii U-Gamepad einfach tausendmal nützlicher sein kann als ein normaler Controller... ich bin echt richtig erstaunt Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 07.08.2013

(07.08.2013, 14:57)PeterGerri schrieb: Das Ende von der Direct hat mich extrem geflasht. Prof. Layton vs. Phoenix Wright für EU Frühjahr 2014 bestätigt! Aber noch ärger war direkt davor der Videoroll von den kommenden eShop-Titeln auf der Wii U. Was war das denn bitte? Da zeigen sie auf einmal zehn bis zwanzig Spiele und ich kannte kein einziges davon?? Waren das zum Teil Neuankündigungen oder war das wirklich alles schon bekannt und irgendwie sind die Spiele alle unter meinem Radar durchgekommen bisher? Shok

Das war auch mein Highlight! Von den Indie-Titeln waren mir nur eine Handvoll schon seit einigen Wochen bekannt, darunter Scram Kitty, Giana Sisters, Tengami und QUBE. Das Nintendo Web Framework scheint wohl erste Früchte zu tragen. Habe auch vorhin irgendwo gelesen, dass dieses Jahr noch 20-30 Indie-Titel für den Wii U eShop erscheinen sollen.

Und übermorgen nicht vergessen die Wonderful 101 Direct zu sehen! Biggrin


RE: Nintendo Direct - henni4u - 07.08.2013

Aber nichts zum Sommer Update. Schmuh!


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 07.08.2013

Was für ein Sommer-Update? Was soll das alles bringen? Hab ich das verpasst oder vergessen? Biggrin


RE: Nintendo Direct - henni4u - 07.08.2013

Na jenes Update, dass die U schneller machen soll.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 07.08.2013

Es gab doch schon so eins, reicht dir das etwa nicht? Tongueout
Im Ernst, was genau wird dann schneller? Würde mich interessieren. Wink


RE: Nintendo Direct - Kratzy974 - 07.08.2013

Das zweite große Update (Sommer Updates) soll noch mehr Beschleunigungen bringen (Wie kurz doch das Gedächnis einiger ist). Geplant ist / war Ende August / Anfang September (mein letzter Stand)


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 09.08.2013

WiiG, Unite!

In wenigen Augenblicken beginnt die Direct zu The Wonderful 101 hier!


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 03.09.2013

Gerade angekündigt: Morgen um 13 Uhr gibt es weltweit eine Pokémon Direct!

Vielleicht auch ein Wii U Game? Wink

EDIT: Ãœbrigens soll es anscheinend am 14. September eine Monster Hunter Direct geben, bei der eine "besondere Kollaboration zwischen Nintendo und Capcom" gezeigt werden soll. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?


RE: Nintendo Direct - Dragon - 03.09.2013

(03.09.2013, 15:15)sebbbbe schrieb: EDIT: Ãœbrigens soll es anscheinend am 14. September eine Monster Hunter Direct geben, bei der eine "besondere Kollaboration zwischen Nintendo und Capcom" gezeigt werden soll.

Yay, Mario als Drachenjäger!! Rofl


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 03.09.2013

(03.09.2013, 15:15)sebbbbe schrieb: Gerade angekündigt: Morgen um 13 Uhr gibt es weltweit eine Pokémon Direct!
Ist das nicht erst um 14 Uhr? Nach GMT wäre es jetzt gerade 16h, bei uns ist es zwei Stunden später.