WiiG | Community
Nintendo Direct - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nintendo Direct (/showthread.php?tid=10435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 17.05.2013

Wii Fit U selbst reizt mich jetzt nicht so. Aber je länger die Wii U heraußen ist und je mehr sich die Negativmeldungen häufen (siehe WU-Thread wegen EA), desto mehr frage ich mich, wieso zur Hölle Nintendo bis jetzt kein Wii Sports U gebracht hat? Machen wir uns nichts vor: Wii Sports hat so ziemlich im Alleingang die Wii in Gottessphären der Verkaufszahlen katapultiert. Und wenn ich dran denke, wie gerne ich heute noch Wii Sports Resort spiele wegen der genialen M+-Technologie, bzw. wieviel Spaß mir solche Spiele - sofern sie gut gemacht und keine Shovelware sind! - mit Bewegungssteuerung machen, dann ist es mir wirklich ein Rätsel, wieso Nintendo noch kein Sports U angekündigt hat. Ganz ehrlich: es würde die Verkäufe boosten, es wäre höchstwahrscheinlich ein tolles Spiel (Steuerung funzt ja tadellos und wenn man Sinnlosigkeiten wie Radfahren rausschmeißt und stattdessen mit guten Disziplinen aus Wii Fit ersetzt wie etwa Skispringen), Wii-Spieler könnten ihre alten Controller weiterverwenden, man könnte vielleicht noch lustigere Gamemodes mit dem Gamepad ermöglichen (mir persönlich würde es auch reichen, wenn ein fünfter Spieler das Gamepad als Ingame-Kamera verwenden könnte, um coole Screenshots für das Miiverse zu machen) und als Mii-basiertes Spiel wäre es prädestiniert für eine starke Einbindung des Miiverse.

Und ganz ehrlich, es fühlt sich einfach erfüllender und wertiger an, sowas in HighDefinition zu zocken heutzutage. Gerade auf meinem neuen 47"-Fernseher machen Wii-Spiele mit ihren geringen Polycounts und dem allgegenwärtigen Aliasing keinen allzu großen Spaß mehr. Die sollen so ein Spiel ankündigen, mit möglichst vielen sinnvollen Disziplinen (Boccia fand ich damals mit Playstation Move zB sehr ansprechend, obwohl es jetzt kein hochkomplexes Game ist) und das Ganze ordentlich bewerben und wieder mit der Konsole bundlen. Am besten im Herbst oder rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, dann kann die Wii U wieder Strecke gutmachen. Dann braucht man auch keine Sportspiele von EA mehr.


RE: Nintendo Direct - MrMatschi - 17.05.2013

Auf Nintendo.de ist lediglich die Rede von WiiU...

"Willkommen zu unserer Nintendo Direct-Übertragung! Sieh dir die Präsentation von Nintendo-Präsident Satoru Iwata an, um Neuigkeiten zu Wii U-Titeln zu erfahren, die im Frühjahr und Sommer erscheinen!

Nach der Übertragung kannst du die Präsentation sowie zusätzliche Videos hier jederzeit (erneut) ansehen."


Scheint so als würden wir in Europa eine spezielle Ausgabe bekommen... Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 17.05.2013

Ah ok, Nintendo of America spricht auch von 3DS-Titeln, aber nicht Japan und Europa. Umso besser! Smile

Gleich geht's los!

Hier der Stream von der europäischen Direct.


RE: Nintendo Direct - SeriousKano - 17.05.2013

Na, das war ja extrem viel heute. Rolleyes


RE: Nintendo Direct - henni4u - 17.05.2013

Wie zu erwarten war, war es nicht spektakulär. Bin auch nicht mit großen Erwartungen in die Direct gegangen. Das aber eine Retail Version von Luigi U kommt, finde ich sehr gut.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 17.05.2013

Ein paar interessante Dinge der anderen Directs:

- Für Japan wurde eine HD-Edition von Yakuza 1&2 angekündigt
- Zelda: Oracle of Ages/Seasons erscheint in den USA am 20. Juni für je 4,99$
- US-Preise für New Super Luigi U sind 19,99$ (Digital) und 29,99€ (Retail)

Und die Partnerschaft mit Sega für ein neues Sonic-Spiel finde ich ziemlich positiv!

Ansonsten war es tatsächlich recht kurz. Aber die E3-Direct müsste ja schon in drei Wochen kommen!


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 17.05.2013

Die Partnerschaft mit Sega finde ich auch gut. Könnte sein, dass unter Nintendos Aufsicht das neue Sonic dann wieder ein echtes AAA-Game wird? Wünschen würde ich es dem blauen Igel ja irgendwo schon... und wenn ich schon am Rumträumen bin, fände ich es schlicht epic, wenn sich Nintendo und Sega dauerhaft zusammentun und einen Satz exklusiver Sportgames entwickeln mit denen sie EA aus dem Wasser blasen.

Sich erst von Sega abwenden, dann Nintendo den Rücken kehren und dann von den vereinten Kräften beider Unternehmen zugrunde gerichtet werden. Göttliche Gerechtigkeit: served. ^^


RE: Nintendo Direct - Yvi - 17.05.2013

Luigi U als Retail Titel? Sehr schön! Damit hat sich die Frage ob ich mir den "DLC" runterlade sowieso erledigt Wink Jetzt bin ich mal auf die E3 Directs gespannt!


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 17.05.2013

Habe es zeitlich natürlich mal wieder nicht geschafft, mir die Direct anzuschauen. Rolleyes

Scheint ja aber eh nicht so unheimlich vieles gewesen zu sein. Den Trailer zum neuen Mario & Sonic muss ich mir aber gleich mal geben. Biggrin

(17.05.2013, 16:01)PeterGerri schrieb: Sich erst von Sega abwenden, dann Nintendo den Rücken kehren und dann von den vereinten Kräften beider Unternehmen zugrunde gerichtet werden. Göttliche Gerechtigkeit: served. ^^

Geile Vorstellung! Good


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 18.05.2013

(17.05.2013, 15:34)sebbbbe schrieb: - Für Japan wurde eine HD-Edition von Yakuza 1&2 angekündigt

Wah, das habe ich erst jetzt realisiert! Das ist wirklich eine gute Neuigkeit! Smile


RE: Nintendo Direct - Sib - 18.05.2013

Sehe ich auch erst...ist damit die Yakuza Reihe von Sega gemeint, die sonst nur auf Sonykonsolen war?
Die PS3 bekommt die HD Fassungen zwar auch, aber somit hätte man eine GTA Alternative^^


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 23.05.2013

Nintendos E3-Direct ist am 11. Juni um 16 Uhr! Das ist zwei Stunden vor Beginn der E3!

Yahoo


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 28.05.2013

Am Freitag gibt's eine japanische Direct zu Monster Hunter 4 und Ace Attorney 5 um 13 Uhr unserer Zeit.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 25.06.2013

Morgen um 13 Uhr gibt es mal wieder eine japanexklusive und spielbezogene Direct zu Pikmin 3.


RE: Nintendo Direct - A-Lee - 27.06.2013

Gibt's da neue Infos zu pikmin 3?


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 27.06.2013

(27.06.2013, 16:14)A-Lee schrieb: Gibt's da neue Infos zu pikmin 3?

Nicht viel mehr, vieles ist schon bekannt.

Hier die Direct:


Und Infos:
Zitat:20:00 The presentation has begun. It's been a while since Hitoshi Matsumoto and Miyamoto met.
20:01 Game creation involves planning, as well as data and asset creation. Matsumoto looked up Miyamoto on Wikipedia, learned about tea table upending.
20:02 Since Pikmin 2 was released, Matsumoto has gotten married and had kids. Starting with story mode. Going to an unknown planet, meeting the Pikmin.
20:03 New characters are from a different planet than Olimar, though they look similar. Miyamoto will start by reading the scripted lines.
20:04 There's an object like the GamePad in the game. Run into the yellow Pikmin first.
20:05 Throw Pikmin with the A button, and they take care of the shrooms. Call with B.
Matsumoto doesn't really need an explanation; Miyamoto need not be there.
20:06 That's the end of the day for the 1st character, Charlie. Here's the 2nd, Alph.
20:07 Pikmin will be tossed toward the on-screen target. Carry enemies, etc. to onion.
20:08 Matsumoto can't reach the GamePad with the red Pikmin. Use Z button to change cam.
20:09 The Pikmin build a bridge out of the shingles. Matsumoto gets the appeal.
20:10 A map is on the GamePad. See remaining Pikmin, allies. More Pikmin carry faster.
20:11 Plucking Pikmin has been simplified. Just press A to pluck them all.
20:13 Rock Pikmin are in the game. Blast off to a higher altitude at night than before.
20:15 7 to 10 min. missions are available for practice. Small Bulbears die quickly.
Rescue Pikmin captured by a jellyfish-like creature by tossing rock Pikmin.
20:16 Once the time limit is up, your score is tallied. You'll get better with practice.
Flying Pikmin can retrieve objects from otherwise inaccessible spots.
20:17 There are lots of strategies to enjoy. Missions can be cleared in about 10 min.
20:18 A replay feature allows you to see everything you did in that play session.
20:19 Games can get under your skin and affect you unlike anything else, even frustrate.
20:20 More will have to come up and continue creating Pikmin after Miyamoto's gone.
20:21 The presentation is now over. Thanks for following!

Quelle


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 03.07.2013

Gab übrigens mal wieder eine Mini-Japan-Direct. Angekündigt wurde The Denpa Men 3, welches am 7. August erscheint. Alle vorigen Denpa Men sind übertragbar und eine Demo gibt's auch.
Dann wurde Chibi-Robo Live Action! für den 3DS-eShop angekündigt, das starken Gebrauch von der Kamera und der Augmented Reality macht. Kann den Gamecube-Ableger von Chibi-Robo übrigens nur wärmstens empfehlen.
Desweiteren wurden neue Kanäle für die Wii U vorgestellt: Der Video-Streaming-Service YNN, einen Bestellservice für Demae-Can und ein Bandai Anime Kanal.

Zu sehen gibt's die Direct hier:




RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 18.07.2013

Neue Mini Direct verfügbar:




RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 18.07.2013

Auch wenn sie vielleicht Mini ist, aber wird irgendetwas Neues oder besonders Interessantes gezeigt? Tongueout


RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 18.07.2013

(18.07.2013, 16:45)Sammydluxe schrieb: Auch wenn sie vielleicht Mini ist, aber wird irgendetwas Neues oder besonders Interessantes gezeigt? Tongueout
  • 3DS Update: StreetPass Relay ermöglicht zeitverschobenen Datenaustausch über die Nintendo Zone. Das heißt die Spieler müssen sich nicht zum gleichen Zeitpunkt begegnen.
  • Vorstellung des Pikmin 3 Multiplayers
  • Pikmin Schlüsselanhänger im Sternekatalog
  • Infos zu The Wonderful 101
  • Rabattaktion im eShop: Wer Pikmin 3 im eShop kauft, bekommt 30% Rabatt auf The Wonderful 101
  • die SEGA 3D Classics kommen in den 3DS eShop
  • Vorstellung von Cloudberry Kingdom, DuckTales Remastered und Earthbound

Ich glaube, mehr gabs nicht ^^


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 18.07.2013

Danke für deine Zusammenfassung. Du meinst aber sicherlich Pikmin 3 und nicht 2, oder? Wink


RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 18.07.2013

(18.07.2013, 16:57)Sammydluxe schrieb: Danke für deine Zusammenfassung. Du meinst aber sicherlich Pikmin 3 und nicht 2, oder? Wink

Also ich weiß nicht was du meinst. Tongueout


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 18.07.2013

Das wichtigste hast du doch vergessen! EarthBound ist ab sofort in der Virtual Console erhältlich und somit zum ersten Mal in Europa überhaupt! Ein echter Klassiker, den ich mir definitiv ziehen werde (sobald ich mein Guthaben aufgeladen habe). Biggrin


RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 18.07.2013

(18.07.2013, 17:46)sebbbbe schrieb: Das wichtigste hast du doch vergessen! EarthBound ist ab sofort in der Virtual Console erhältlich und somit zum ersten Mal in Europa überhaupt! Ein echter Klassiker, den ich mir definitiv ziehen werde (sobald ich mein Guthaben aufgeladen habe). Biggrin

Ich hab das Spiel kurz im letzten Punkt erwähnt, aber ich hab es beim schauen nicht wirklich wahrgenommen, dass es jetzt erhältlich ist. ^^ Übrigens gibt es dazu einen ausführlichen Players Guide, der auch im Browser der Wii U für das GamePad optimiert ist. (http://earthbound.nintendo.com/playersguide/)


RE: Nintendo Direct - SeriousKano - 18.07.2013

Sehr cool, das ist der, der schon damals dem Spiel beilag. Ich find den großartig, der ist mit so viel Liebe zusammengestellt. Freut mich, dass Nintendo sich die Mühe macht. Das Spiel ist echt umfangreich.