WiiG | Community
Nintendo Direct - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nintendo Direct (/showthread.php?tid=10435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Nintendo Direct - fledertier - 14.02.2013

ich hoffe auf ein Releasedatum für Animal Crossing Wink


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 14.02.2013

Ich habe ja dieses Mal echt nicht viel erwartet, weil ich dachte das größtenteils neues Material und Releasedates zu Altbekanntem gezeigt wird. Dafür war es am Ende aber wieder eine sehr gelungene Direct mit tollen Ankündigungen und Überraschungen. Ich freu mich auf das Jahr des Luigi! Biggrin

Und übrigens; Nach der Direct ist vor der Direct. Nächste Woche kommt eine Japan-Direct zu 3DS-Third-Party-Spielen!


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 14.02.2013

War sehr nett. Für mich persönlich jetzt keine Ankündigungen dabei, die mir ein "Wow!" entlocken oder mich absolut begeistern, aber eine solide Vorstellung nichtsdestotrotz. Ich bin überrascht, dass Lego City Undercover am 3DS auch verdammt gut aussieht. Das dürfte neben dem großen Bruder auf der Wii U auch eine echte Überlegung wert sein. Ob es wohl Konnektivität zwischen den beiden Games gibt?

Auf Castlevania warte ich auch schon ungeduldig. Google Streetview ist eine feine Sache, werde ich mir wohl runterladen, ebenso wie die Zelda-Miiverse-Community ein guter Schritt in die richtige Richtung ist. ^^ Ansonsten hoffe ich, dass es bald mal Details dazu gibt, wie das Miiverse auf den 3DS und auf Smartphones kommt. Der Frühling naht schließlich langsam heran.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 21.02.2013

Die japanexklusive 3DS-Third-Party-Direct fängt übrigens schon um 12 Uhr an, also in etwas über einer Stunde. Würde nicht zu viel erwarten, wird wohl neues Material zu Ace Attorney, Shin Megami Tensei IV, Monster Hunter 4, Youkai Watch etc. geben.


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 21.02.2013

Gibt es irgendeine Zusammenfassung von der Nintendo Direct? Sie ist zwar auf Youtube auf Japanisch online, aber irgendwie finde ich außer dem Release der Oracle-Games auf 3DS kaum Neuigkeiten zum 3DS. Wurde da sonst nichts Neues präsentiert?


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 21.02.2013

(21.02.2013, 20:12)PeterGerri schrieb: Gibt es irgendeine Zusammenfassung von der Nintendo Direct? Sie ist zwar auf Youtube auf Japanisch online, aber irgendwie finde ich außer dem Release der Oracle-Games auf 3DS kaum Neuigkeiten zum 3DS. Wurde da sonst nichts Neues präsentiert?

War relativ unspektakulär, es gab so gut wie keine Neuigkeiten. Nur Dates und Material zum letzten Professor Layton, Tomadachi Collection 3DS, Youkai Watch, Guild 02, Shin Megami Tensei IV und Monster Hunter 4.

Hier mal die Zusammenfassung von GoNintendo.com:

Zitat:- starts off with footage of Iwata in Tomodachi Collection 3DS
- 3DS version includes StreetPass interaction, set personality traits, due out 4/18
- Feb. 27th, The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons hits 3DS VC. 600 yen each. Get both games for 1,000 yen until early March.
- Shaun the Sheep hitting 3DS eShop, 100 yen for first episode
- Professor Layton and the Azran Legacies being discussed, due out next week,over 500 puzzles
- Youkai Watch now being shown
- moving on to Touch Detective: Funghi's Big Breed. Due out next week.
- Dragon Ball Heroes: Ultimate Mission up next. Use cards to create a team of 5 characters. Features story mode and multiplayer. Includes all modes from arcade version. Also includes StreetPass and QR options. Due out next week.
- Super Robot Wars UX now being covered. Will feature brand-new characters. 3DS XL bundle mentioned once again. Due out March 14th.
- Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate up next. Due out March 20th.
- Guild 02 being released as 3 separate download titles. Includes Inafune's tank vs. bug battling game. Kazu Ayabe presents Monsters' Friday. Last title is Spaceship Damray.
- Shin Megami Tensei IV trailer being shown. Demons you own are kept/summoned from your wristband computer. Over 400 types of demons. Due out May 23rd. Special edition 3DS out the same day.
- Moving on to Monster Hunter 4 and Monster Hunter 3 Ultimate. Users have wanted to play Monster Hunter 3 Ultimate online on 3DS, enabled through the Wii U. This is now possible, but you have to have a Wii U LAN adapter.
- Monster Hunter 4 trailer being shown. Due out Summer 2013.
- 3D movies for 3 games on eShop following presentation
- DQX beta on Wii U starting 3/6. Version 3 update on 3/5
- The End!



RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 21.02.2013

Danke für die Zusammenfassung. Halt sehr Japan-bezogen, wie zu erwarten war, und keine wirklichen Neuigkeiten, aber wohl immer noch ein solider Infohappen. Ich werde mir mal wieder MH4 ein wenig ansehen... aktuell überlege ich auch, ob sich nicht der 3er doch für Wii U und/oder 3DS lohnt. Hmmm..


RE: Nintendo Direct - Dragon - 15.04.2013

Ein neues Nintendo 3DS Direct wird am 17.04.13 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.


RE: Nintendo Direct - MrMatschi - 15.04.2013

(15.04.2013, 15:04)Dragon schrieb: Ein neues Nintendo 3DS Direct wird am 17.04.13 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.

Weiß Nintendo überhaupt schon, daß WiiU draußen ist?! Wink

Ich find's langsam traurig, wie die Konsole seitens des Herstellers totgeschwiegen wird... Lediglich immer wieder Vertröstungen auf das kommende ach so tolle Spiele-LineUp!

Versteht mich nicht falsch! Ich spiele fast täglich WiiU, aber die Zukunft ist mir doch etwas zu ungewiss...


RE: Nintendo Direct - wild-style - 15.04.2013

(15.04.2013, 16:44)MrMatschi schrieb:
(15.04.2013, 15:04)Dragon schrieb: Ein neues Nintendo 3DS Direct wird am 17.04.13 um 15:00 Uhr ausgestrahlt.

Weiß Nintendo überhaupt schon, daß WiiU draußen ist?! Wink
...
Das war auch mein erster Gedanke. Würde mich über eine Nintendo Direct zur Wii U viel mehr freuen. Weil für sehr gute 3DS - Titel ist ja vorerst gesorgt. ^_^


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 16.04.2013

Die Direct ist übrigens um 16 UHr und nicht schon um 15 Uhr (das gilt für Großbritannien).

Bin auch etwas überrascht, dass es eine 3DS-Direct wird. Dann wird es wahrscheinlich vor der E3 nix mehr mit der Wii U oder wieder kurz vorher wie letztes Jahr.
Für den 3DS gibt's aber einiges zu zeigen, wie Donkey Kong, Pokémon, Project X Zone, Mario Golf, Animal Crossing und eShop-Kram. Höchstwahrscheinlich werden auch die Guild02-Spiele veröffentlicht/angekündigt.

Vielleicht wird's ja mal was mit Bravely Default. Wink


RE: Nintendo Direct - Dragon - 16.04.2013

(16.04.2013, 07:54)sebbbbe schrieb: Die Direct ist übrigens um 16 UHr und nicht schon um 15 Uhr (das gilt für Großbritannien).

Blöd, wenn man einfach so einem Tweet von Nintendo selbst vertraut... Aber sie haben es selbst noch korrigiert ^^

Zitat:Leider haben wir im vorherigen Tweet eine falsche Zeit genannt. Das Nintendo 3DS Direct beginnt am 17.04, um 16 Uhr!



RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 17.04.2013

Um die selbe Uhrzeit wird es auch eine japanische "Luigi Special"-Direct geben mit Stoff für 3DS und Wii U und einen ersten Einblick in das große Frühlingsupdate der Wii U.
Das Update soll nächste Woche in Japan erscheinen. Vielleicht auch eine Wii U-Direct?


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 17.04.2013

Es kursiert aktuell ja verstärkt das Gerücht über ein Majora's Mask-Remake für den 3DS. Vielleicht gibt es heute ja eine entsprechende Ankündigung? Wink


RE: Nintendo Direct - Link90 - 17.04.2013

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Nintendo Direct Ausgabe.
Earthbound, Bravely Deafault, Shin Megami Tensei 4 und Zelda A Link to the Past "2".

Ein A Link to the Past mit neuen Dungeons und neuer Story ist mir definitiv lieber als ein Majora's Mask Port.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 18.04.2013

War ja eine ziemlich überzeugende Nintendo Direct. Steht jetzt schon ein Termin für eine reine Wii U-Direct oder müssen wir noch bis zur E3 warten? Wink


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 18.04.2013

(18.04.2013, 10:14)Sammydluxe schrieb: War ja eine ziemlich überzeugende Nintendo Direct. Steht jetzt schon ein Termin für eine reine Wii U-Direct oder müssen wir noch bis zur E3 warten? Wink

Directs werden ja traditionell erst ein oder zwei Tage vor Ausstrahlung angekündigt. Von daher ist noch nichts offiziell.
Ist aber gerade schwierig einzuschätzen. Einerseits hat es die Wii U gerade bitter nötig und die letzte Wii U Direct ist auch schon eine Weile her. Andererseits gibt es einfach nichts zu zeigen für die nächsten ein, zwei Monate, Pikmin erscheint erst im August, The Wonderful 101 hat auch noch keinen Termin, von Wii Fit U hört man gar nichts mehr und Game & Wario erscheint in den USA auch erst Ende Juni.
Letztes Jahr gab es ja auch eine Pre-E3-Direct auf der ja schon einiges losgelassen wurde; vielleicht ist es ja dieses Jahr wieder so. Und gestern wurde schonmal der 3DS abgefrühstückt. Und für die E3-Konferenz hat Nintendo auf jeden Fall viel Potential (wie die letzten Jahre jedoch auch).
- 3D-Mario
- Mario Kart U
- Super Smash Bros 4 Wii U/3DS
- Wind Waker HD
- Bayonetta 2
- Monoliths X
- Shin Megami Tensei X Fire Emblem (wohl eher etwas für eine Direct)
+ Ãœberraschungen und das Retro Studios Projekt
+ den ganzen 3DS-Kram (unfassbar!)

Ich seh schon, es wird Zeit für einen E3-Thread. Biggrin

Aber vielleicht kommt ja nächste Woche doch nochmal etwas wegen dem System Update und den Mai/Juni-Games.


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 16.05.2013

Noch gar keine Meldung dazu? Seltsam Wink

Traditionell spontan angekündigt findet morgen die nächste Nintendo Direct statt, um 16h unserer Zeit, wenn ich mich nicht vertan habe (7 a.m. PT):

Nintendo schrieb:We’re having a Nintendo Direct tomorrow to provide updates on upcoming
summer Wii U and Nintendo 3DS games.

We’ll discuss future Wii U titles for fall and onward in a Nintendo Direct before the start of E3 2013.

Morgen geht es also um Titel im Sommer für 3DS und Wii U (wohl hauptsächlich 3DS, denn was jetzt im Sommer noch groß für die Wii U kommen soll, weiß ich beim besten Willen nicht), vor der E3 in rund vier Wochen wird es dann weitere Infos zu den Titeln im Herbst geben. Zusehen könnt ihr morgen wie immer auf der offiziellen Nintendo Direct Homepage.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 16.05.2013

Na da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht schaffe ich es, mir die Direct auch mal live anzugucken.

Ich hoffe auch mal ganz optimistisch, dass Nintendo für die Wii U noch irgendetwas interessantes für diesen Sommer ankündigt.


RE: Nintendo Direct - henni4u - 16.05.2013

Mal sehen, ob nur Veröffentlichungen bekannt gegeben werden. Oder es kommt ein Botschafter Programm für die U. Eine Überraschung wäre aber klasse, mache mir da aber keine großen Hoffnungen. Nicht zuviel erwarten.


RE: Nintendo Direct - Sib - 16.05.2013

Ein Botschafterprogramn wäre ne Überraschung, denk ich aber nicht.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 16.05.2013

Yay, ich freu mich drauf! Für Wii U werden es wohl Pikmin 3, Wii Fit U, Game&Wario, Wii Party U und The Wonderful 101, für den 3DS werden es Mario & Luigi 4, Mario Golf, Project X Zone, Etrian Odyssey 4, Dr. Kawashima, Zelda: Oracle of Seasons/Ages und noch einiges mehr.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 17.05.2013

Klingt doch gut. Wii Fit U find ich nach wie vor interessant und war schon ein wenig enttäuscht, dass Nintendo es seit dem Release so wenig präsentiert hat. Pikmin 3 ist ohnehin ein Renner, von Game&Wario lasse ich mich genauso wie von The Wonderful 101 gerne begeistern und Wii Party U steht eh schon auf der Beobachtungsliste. Smile

Woher kommt diese vermutete Liste?


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 17.05.2013

(17.05.2013, 06:38)Sammydluxe schrieb: Woher kommt diese vermutete Liste?

Von mir. Biggrin

Es soll ja in der Direct um die Sommer-Titel gehen. Und alle von mir genannten Spiele sind entweder schon mit konkretem Termin im Sommer bestätigt oder lose für den Sommer angekündigt. Gerade bei der Wii U sollte Nintendo die oben genannten Spiele so schnell wie möglich veröffentlichen, damit in der wichtigen Zeit vor Weihnachten auch die großen wichtigen Spiele erscheinen können (Zelda: Wind Waker, Mario Kart, Mario 3D, Watch_Dogs, Batman, Assassin's Creed)).
Nicht zu vergessen, dass Wii Fit U, Pikmin 3, The Wonderful 101 und Game & Wario ursprünglich für den Launchzeitraum angekündigt waren! Wink

Ich denke, dass Nintendo sich auch einiges von Wii Fit erhofft und dieses Spiel noch richtig pushen wird. Das Spiel soll ja ganz besonders von Miiverse profitieren.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 17.05.2013

(17.05.2013, 08:42)sebbbbe schrieb:
(17.05.2013, 06:38)Sammydluxe schrieb: Woher kommt diese vermutete Liste?

Von mir. Biggrin

Es soll ja in der Direct um die Sommer-Titel gehen. Und alle von mir genannten Spiele sind entweder schon mit konkretem Termin im Sommer bestätigt oder lose für den Sommer angekündigt. Gerade bei der Wii U sollte Nintendo die oben genannten Spiele so schnell wie möglich veröffentlichen, damit in der wichtigen Zeit vor Weihnachten auch die großen wichtigen Spiele erscheinen können (Zelda: Wind Waker, Mario Kart, Mario 3D, Watch_Dogs, Batman, Assassin's Creed)).
Nicht zu vergessen, dass Wii Fit U, Pikmin 3, The Wonderful 101 und Game & Wario ursprünglich für den Launchzeitraum angekündigt waren! Wink

Ich denke, dass Nintendo sich auch einiges von Wii Fit erhofft und dieses Spiel noch richtig pushen wird. Das Spiel soll ja ganz besonders von Miiverse profitieren.

Also eine motivierende Miiverse-Einbindung könnte mich auch zu einem Kauf bewegen. Ich bin wirklich gespannt!

Wenn Nintendo diesen Sommer mit den von dir genannten Titeln vollhaut und im Weihnachtsgeschäft dann mit den ebenfalls von dir genannten Titeln aufwartet, dann finde ich das Line-Up am Jahresende doch schon um einiges versöhnlicher als aktuell. Wink