WiiG | Community
Nintendo Direct - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nintendo Direct (/showthread.php?tid=10435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Nintendo Direct - Sib - 07.11.2012

Entweder habe ich mich verlesen oder steht es wirklich nicht drin:
Ist der Wii E-Shop Account zur WiiU übertragbar?


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 07.11.2012

(07.11.2012, 17:27)Sib schrieb: Entweder habe ich mich verlesen oder steht es wirklich nicht drin:
Ist der Wii E-Shop Account zur WiiU übertragbar?

Es gibt keinen Wii eShop. Tongueout

Aber falls du das meinst, du kannst alle deine WiiWare- und VC-Games und Speicherstände von deiner Wii auf die Wii U übertragen. Ist aber schon länger bekannt.


RE: Nintendo Direct - Sib - 07.11.2012

(07.11.2012, 17:34)sebbbbe schrieb: Es gibt keinen Wii eShop. Tongueout

Aber falls du das meinst, du kannst alle deine WiiWare- und VC-Games und Speicherstände von deiner Wii auf die Wii U übertragen. Ist aber schon länger bekannt.

Wii Shop, E-Shop...egal, du wusstest ja was gemeint warTongueout
Finde es blöd, dass man keinen einheitlichen Namen gefällt hat xD

Gut zu wissen, dass beruhigt michSmile


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 07.11.2012

Es gab jetzt also eine lange japanische und eine kurze amerikanische, aber keine europäische Nintendo Direct? Trotzdem natürlich danke für die Zusammenfassung, Basti!


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 08.11.2012

(07.11.2012, 20:10)Sammydluxe schrieb: Es gab jetzt also eine lange japanische und eine kurze amerikanische, aber keine europäische Nintendo Direct? Trotzdem natürlich danke für die Zusammenfassung, Basti!

Ja, genau. Vorgestellt wurde eigentlich das Online- und Account-System, das Miiverse, das Interface, der Wii U Chat und die allgemeinen Verbindungen zwischen Spielen, Internet, GamePad und Fernsehen.
Sehr sehenswert, sehr tolle Neuigkeiten! Das Onlinesystem klingt klasse!

Für Europa kommt vielleicht auch noch kurz vor Launch eine kleine Präsentation.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 15.11.2012

(25.10.2012, 09:47)Sammydluxe schrieb: Es machte ja das Gerücht die Runde, dass der 3DS und die Wii mit Youtube-Apps (oder Kanälen?) ausgestattet werden sollen. Bin mal gespannt, ob dem so sein wird. Wink

Na da schau her. Zumindest ist in den USA gerade klammheimlich der Youtube-Kanal ohne Ankündigung erschienen. Kann das jemand für Europa testen? Habe gerade keine Wii zur Hand.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 16.11.2012

(15.11.2012, 22:19)sebbbbe schrieb:
(25.10.2012, 09:47)Sammydluxe schrieb: Es machte ja das Gerücht die Runde, dass der 3DS und die Wii mit Youtube-Apps (oder Kanälen?) ausgestattet werden sollen. Bin mal gespannt, ob dem so sein wird. Wink

Na da schau her. Zumindest ist in den USA gerade klammheimlich der Youtube-Kanal ohne Ankündigung erschienen. Kann das jemand für Europa testen? Habe gerade keine Wii zur Hand.

Interessant! Würde mich auch mal interessieren. Ich komme da frühestens heute Abend zu. Wink


RE: Nintendo Direct - Oni-Link - 18.11.2012

Und? Drauf?


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 04.12.2012

Für morgen, den 5. Dezember ist eine Nintendo Direct für Europa angekündigt, die das Spiele-Lineup für Anfang 2013 für 3DS und Wii U beleuchtet.
Präsentiert wird diese Ausgabe von Satoru Shibata.

Wird bestimmt ganz nett, 2013 fängt ja ganz gut an!


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 05.12.2012

Zur gleichen Zeit gibt es übrigens noch eine Direct in den USA und um 12 Uhr eine in Japan.

Da es noch keine Infos über die eShop-Releases in dieser Woche gibt, weder für 3DS, noch für Wii U, kann man sich vielleicht da auf einige Überraschungen freuen.
Ansonsten heißt es natürlich Erwartungen gering halten und die Ausgabe genießen. Biggrin


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 05.12.2012

Wird die europäische Ausgabe über Nintendo.de übertragen oder wo kann man zuschauen? Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 05.12.2012

Hier der deutsche Link. Empfehle aber den UK-Link, weil da auch Sachen ab 18 gezeigt werden. Bei der deutschen Ausgabe wurden zum Beispiel Szenen von ZombiU nicht gezeigt.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 05.12.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 2000. Post in einem deiner Themen und natürlich danke für die Links. Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 05.12.2012

Hat's jemand gesehen?

Ich fand es ganz nett, waren aber keine Überraschungen dabei. Highlights für mich waren neues Material zu Lego City Undercover, Game&Wario und Pikmin. Außerdem kommt Panorama View nächstes Jahr in den eShop und es wird eine ziemlich coole, wenn auch wenig nützliche Google Maps Funktion geben, bei der das GamePad Streetview im Stile von Panorama View darstellt. Einfach mal ins Video schauen, ist ziemlich cool.

Hier mal die Mitschrift von GoNintendo:
Zitat:- LEGO City Undercover release date TBA in Japan
- FIFA 13 12/8, 7665 yen. Mass Effect 3 12/8, 6090 yen. MH3 12/8, 4800 yen.
- Ninja Gaiden 3 12/8, 7140 yen. Musou Orochi 2 Hyper 12/8, 7140 yen. #NSMBU 12/8, 5985 yen.
- Nintendo Land 12/8, 4935 yen. Tekken Tag Tournament 2 Wii U Ed. 12/8, 6980 yen.
- Nintendo is starting their own dedicated NSMBU YT channel
- Game & Wario has 16 mini-games, all playable with GamePad only, by up to 5 players.
- one Game and Wario game: Pretend to be asleep while your mother is walking by the window or peeks in the door.
- Game and Wario is due out in Japan early 2013
- Pikmin 3 due out Spring 2013
- Rayman Legends will be published by Nintendo
- Call of Duty: Black Ops II hits Japan on Dec. 20th
- Dragon Quest X due out on Wii U in 2013
- DQX to be available on disk and as a download on the eShop
- Wii U Panorama View due out on eShop in 2013
- Google Maps to be viewable on GamePad in the same way as Panorama View. Google Maps on #WiiU will go up around the end of January, and will be free through the end of March

Und die ganze Ausgabe bei Youtube:



Ach und danke für die Glückwünsche! Biggrin


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 05.12.2012

Hier nochmal die wichtigsten europäischen Releasetermine geordnet nach System:

Wii U:
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge - 11. Januar 2013
SiNG Party - 18. Januar 2013
Scribblenauts Unlimited - 8. Februar 2013
Monster Hunter 3 HD - März 2013
Lego City: Undercover - "Early 2013"
Pikmin 3 - 2. Quartal 2013 ( Sad )

3DS:
Scribblenauts: Unlimited - 8. Februar 2013
Dr. Kawashima's Devilish Brain Training - 8. März 2013
Castlevania: Mirrors of Fate - März 2013
Monster Hunter 3 Ultimate - März 2013
Fire Emblem: Awakening - April 2013
Animal Crossing: New Leaf - 2. Quartal 2013

Wii U eShop:
Lovefilm - 6. Dezember 2012
Mighty Switch Force HD - 6. Dezember 2012
Zen Pinball 2 - Dezember 2012 (Kostenlos mit kostenpflichtigem DLC)
Panorama View - Frühling 2013 (mit Demo)

3DS eShop:
Wario Land 3 - Ab heute!
The Denpa Men - 6. Dezember 2012
Hydroventure: Spin Cycle - 13. Dezember 2012
Tokyo Crash Mobs - 17. Januar 2013
Picross e2 - Januar 2013
HarmoKnight - März 2013


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 06.12.2012

Wird Panorama View also etwas kosten und wenn ja, wie viel?
Rayman Legends wird aber nur in Japan von Big N gepublished und wird daher auch nicht bei den europäischen Terminen aufgeführt, oder?

Auf jeden Fall danke für die Übersichten! Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 06.12.2012

(06.12.2012, 08:26)Sammydluxe schrieb: Wird Panorama View also etwas kosten und wenn ja, wie viel?
Rayman Legends wird aber nur in Japan von Big N gepublished und wird daher auch nicht bei den europäischen Terminen aufgeführt, oder?

Ob Panorama View etwas kosten wird, wurde nicht gesagt, aber ich denke mal schon. Ich weiß auch nicht inwiefern das mit der Street View-Funktion verbunden werden wird oder ob es überhaupt verbunden wird.

Zu Rayman: Es wurden nur Nintendo-Titel präsentiert. Spiele, wie Rayman, Marvel Avengers und Aliens plus x wurden ja nicht erwähnt, obwohl sie kommen werden. Wink


RE: Nintendo Direct - Yvi - 06.12.2012

Schade das Animal Crossing erst im zweiten Quartal 2013 raus kommt. Das ist definitiv der Titel auf den ich mich bis jetzt am meisten freue.

Lovefilm soll ab Heute ja gehen. Hat das schon jemand ausprobiert? Sammy? Biggrin


RE: Nintendo Direct - KingBo - 08.12.2012

Ich hab`s grad mal gecheckt. Die Wii-U hat zuerst (mal wieder Wink ) ein Update geladen und installiert. Danach ging`s aber trotzdem nicht Sad 3 mal ausprobiert und 3 mal`ne Fehlermeldung.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 08.12.2012

Heute schon wieder ein Update? Also gestern ging Lovefilm noch nicht. Das wartet nach wie vor auf ein Update. Ich versuche es aber gleich nochmal. Wink


RE: Nintendo Direct - KingBo - 08.12.2012

@Yvi&Sammy: Sorry, meinte kein Update der Konsole, sondern eins für die "Lovefilm~App". Wink


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 08.12.2012

Ach, für die gibt es jetzt also ein spezielles Update? Gleich mal nachgeguckt und Probleme mit dem Internet. Sad


RE: Nintendo Direct - Yvi - 09.12.2012

Irgendwie hab ich das Gefühl die Konsole macht ständig ein Update. Gestern wollte ich Just Dance 4 spielen: Ein Update der Konsole.
Dann drück ich auf Just Dance 4: Ein Update des Spiels.
Dann will ich New Super Mario Bros. U spielen: Ein Update des Spiels.

So langsam nervt das Sad


RE: Nintendo Direct - SeriousKano - 07.01.2013

Zitat:Join Nintendo fans around the world tomorrow for the first Nintendo Direct of 2013 at 6 AM EST! Mr. Iwata will be sharing a short message with news about Pokémon to viewers around the globe.

https://www.facebook.com/Nintendo/posts/400140530070406

Das wäre 12 Uhr mittags, wenn ich mich nicht irre. Da werd ich mich in der Uni mal reinklicken. Vielleicht erwartet uns ja was Größeres.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 07.01.2013

Hm interessant. Nintendo deutet ja schon seit einigen Tagen eine Ankündigung zu Pokémon für den 8. Januar an. Im besten Fall sind es die ersten 3DS-Editionen, im schlechtesten Fall ein neuer Kinofilm oder DLC-Ankündigung für Pokémon Mystery Dungeon. Tongueout