WiiG | Community
Nintendo Direct - Druckversion

+- WiiG | Community (http://wiig.de/mybb)
+-- Forum: Nintendo (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Allgemeines (http://wiig.de/mybb/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Nintendo Direct (/showthread.php?tid=10435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Nintendo Direct - PeterGerri - 13.11.2013

Bald geht's los... ich bin gespannt, ob wir Shin'ens FAST Racing Neo endlich zu Gesicht bekommen? ^^


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 13.11.2013

Das war eine gute Direct! Hier meine Zusammenfassung:

- Zuerst wurde The Legend of Zelda: A Link between Worlds gezeigt; Einsicht in neue Features, Charaktere, Story, Streetpass und einen neuen Trailer, erscheint am 22. November, genau wie der limitierte 3DS XL im Zelda-Design
- Bravely Default: Kampfsystem, Streetpass, Features; Collector's Edition enthält Figur, Spiel, Artbook, CD, AR Cards; ab heute Demo in Englisch, Spiel in deutsch erscheint am 6. Dezember
- Mario Party: Island Tour: Modi, Features, Motion-Control, Multiplayer; erscheint am 17. Januar
- Neuankündigung: Inazuma Eleven 3: Team Ogre Attacks! erscheint am 14. Februar für 3DS
- Youtube kommt diesen Monat für 3DS; Youtube für Wii U bekommt umfassendes Update
- Endlich! 3DS und Wii U teilen sich ab nächstem Monat eine Nintendo Network ID; eShop-Guthaben wird vereint; Miiverse für 3DS mit nach und nach mehr Community's; weitere Services werden davon Gebrauch machen; 3DS ID muss identisch mit der Wii U ID sein
- Jett Rocket II: The Wrath of Taikai von Shin'en erscheint heute im eShop
- Trailer zu 3DS- und Wii U-eShop-Spielen: Q.U.B.E, Scram Kitty and his Buddy on Rails, Shantae and the Pirate's Curse, Grinsia, 1001 Spikes, Tengami, Picross e3, Pier Solar HD, Putty Squad, Teslagrad, Treasurenauts, Wooden Sen'sey, Retro City Rampage, Knytt Underground, Unepic, Siesta Fiesta, Shovel Knight
- Neuankündigung: Nintendo Pocket Football Club für 3DS eShop; in Japan als Calciobit erschienen; eine Art Fußballmanager mit regionalen Online-Ranglisten und -Multiplayer; erscheint nächstes Jahr
- Animal Crossing Plaza Update; 50 Stempel für Miiverse wie bei Super Mario 3D World; Stempel zukünftig auch in anderen Spielen; monatliche Umfragen; eigene Bewohner können für die Plaza registriert werden; bessere Anbindung von Bildern in Miiverse-Posts; erscheint morgen
- Neuer DLC zu Pikmin 3; diesmal mit komplett neuen Umgebungen, wie einer Baustelle, einer Fabrik und eine weihnachtlich geschmückte Behausung; Olimar spielbar; Louie kann auch gefunden und gesteuert werden; 8 Stages erscheinen am 2. Dezember plus zwei kostenlose Stages
- Erinnerung an die Wii Fit U-Aktion und Wii Sports Club
- Neuer Trailer zu Super Mario 3D World; "10 neue Dinge in SM3DW"; fünfter spielbarer Charakter enthüllt, Stages, die an Mario Kart oder Shoo'em Up's erinnern; modifizierte Version von Mario Bros. (Luigi Bros.); (eigener Kommentar: Wahnsinn!); erscheint am 29. November

Endlich werden die Accounts vereint! Und endlich kommt das Miiverse für 3DS! Ein paar nette Neuankündigungen gab es auch, obwohl ich vorher nicht mit gerechnet habe. Alles in allem war es eine gute Direct, die nächste spannende Ausgabe dürfte aber erst nächstes Jahr kommen, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist.


RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 13.11.2013

Ich freue mich so sehr auf die NNID auf dem 3DS, denn ist das nervige Freundescode-Tauschen endlich weg. Biggrin Die Kopplung des Guthabens war auch mehr als überfällig, es war so nervig, immer die eShop Card seperat für ein System zu kaufen. -_-


RE: Nintendo Direct - henni4u - 13.11.2013

Werden dann VC-Käufe auch gekoppelt? Sprich, ich kaufe Mario 3 auf 3DS und kann es gratis auf die U laden? Umgekehrt natürlich die gleiche Frage!


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 13.11.2013

(13.11.2013, 18:30)henni4u schrieb: Werden dann VC-Käufe auch gekoppelt? Sprich, ich kaufe Mario 3 auf 3DS und kann es gratis auf die U laden? Umgekehrt natürlich die gleiche Frage!

Nein, das ist noch nicht möglich. Es hatte aber den Anschein, dass dieses Update erst der Anfang ist, bzw. es wurde auch so formuliert, dass da noch mehr kommt. Ich würde es noch nicht abschreiben.

Mit diesem Update wird nur die NNID und das Miiverse für den 3DS eingeführt, und es werden die eShop-Konten vereint.


RE: Nintendo Direct - Okko - 14.11.2013

DLC zu Pikmin 3 klingt schon mal interessant.

Durch die eShop-Kopplung: Könnte man darauf hoffen vielleicht auch GB©/GBA-Games auf der Wii U zu spielen? Auf dem Gamepad wäre das doch noch schick anzusehen.


RE: Nintendo Direct - Rief - 14.11.2013

Alles sehr genial, aber eins scheint jeder zu vergessen:
Es wurde auch angekündigt, dass die Animal Crossing Lobby Ende 2014 dicht macht.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 14.11.2013

(14.11.2013, 09:12)Rief schrieb: Es wurde auch angekündigt, dass die Animal Crossing Lobby Ende 2014 dicht macht.

Das war aber schon von Anfang an bekannt. Wink

Gab in Japan übrigens noch eine Mini Direct zu Downloadsoftware für 3DS und Wii U. Gab aber nichts spannendes, zu sehen hier.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 27.11.2013

Kurios! Wie schon länger bekannt, gibt's im Pariser Louvre 3DS-Systeme mit spezieller Software als interaktiven Museums-Führer.
So eben wurde eine Nintendo Direct veröffentlicht mit dem Titel "Nintendo 3DS Guide: Louvre".



Iwata und Miyamoto allein im Louvre! Rofl

Noch kurioser ist, dass diese Software ab sofort für 19,99€ im eShop erhältlich ist. Die Software enthält über 30 Stunden Audio-Kommentar, 600 Bilder von Kunstwerken und 400 3D-Bilder von den Räumen des Museum.
In den Louvre-Geschenkshops gibt es sogar die Software als richtiges Retailspiel (in Verpackung also). Das ist mal ein Sammlerstück! Biggrin


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 17.12.2013

Morgen gibt's um 15 Uhr endlich mal wieder eine weltweite und vollwertige Direct-Ausgabe. Behandelt werden kommende Wii U- und 3DS-Spiele bis Frühling 2014!

Das könnte interessant werden, auch wenn ich keine großen Neuankündigungen erwarten würde!


RE: Nintendo Direct - A-Lee - 17.12.2013

Zumindest mal mal eine Ankündigung wobei ich finde das diese etwas zu spät kommt!


RE: Nintendo Direct - Schmid2000 - 17.12.2013

Bin sehr gespannt was morgen gezeigt wird.

Hab für dieses Jahr alles geplanten Games schon zu Hause und für 2014 habe ich irgendwie noch nicht ein einziges Spiel welches ich mir vorgemerkt habe =(
Ah doch Watchdogs wenn ich dazu ne Demo zocken könnte...

Oder eventuell will ich CoD ausprobieren (noch nie gezockt)

mal schauen was 2014 bringt.

MK8 und Donkey Kong Coutnry werden vermutlich konkretisiert.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 18.12.2013

Sicher ist wohl, dass etwas zu Super Smash Bros. kommt, weil Sakurai ganz deutlich darauf verweist. Ein neuer Kämpfer ist wohl sicher für heute, zumal die letzte Enthüllung schon etwas her ist. Zudem kann man mit Wii Sports: Golf rechnen, weil genau zum Zeitpunkt der Direct Wartungsarbeiten angekündigt sind.
Weiterhin kann man fest mit Donkey Kong Country rechnen.

Für Wii U wird dann hoffentlich noch etwas zu Mario Kart 8 gezeigt, ansonsten erwarte ich auf der Seite nicht mehr viel.
Beim 3DS gibt's viele große Unbekannte, wie Yoshi's New Island, Mario Golf, Kirby: Triple Deluxe, Layton vs. Phoenix und Shin Megami Tensei IV. Diese Titel könnten theoretisch alle noch im ersten Quartal erscheinen, auch wenn ich nicht von ausgehe. Sicher ist wohl nur, dass im europäischen Teil der Direct noch Mario Party gezeigt wird.

Ich freu mich jedenfalls mal wieder auf ein paar Infos.


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 18.12.2013

Meine Zusammenfassung:

- Neue Kollaboration zwischen Nintendo und Tecmo Koei: Ankündigung von Hyrule Warriors (Projektname) für Wii U; Mix aus Warriors-Gameplay und Zelda-Universum; erscheint 2014
- Neue Modi für Kirby: Triple Deluxe; 1. Kirby Fighters (ein Smash Bros.-Klon mit vier Spieler); 2. Dededes Drum Dash (Rhythmusspiel); erscheint 2014
- Yoshi's New Island erscheint im Frühling 2014; neuer Trailer
- Pokémon Bank (Lagersoftware) und Poké Transporter (Transfersoftware) erscheinen am 27. Dezember; 30 Tage kostenlos bis Ende Januar, ansonsten jährlich 4,99€
- Donkey Kong Country: Tropical Island; neuer Trailer; erscheint am 21. Februar
- Sonic Lost World für Wii U bekommt zwei kostenlose DLC-Pakete: Zwei neue Levels basierend auf Nintendo-Franchises; 1. Yoshi's Island-Level ab sofort; 2. Paket unbekannt, wahrscheinlich Zelda-Level
-Wii Sports Club: Golf ab heute erhältlich; neun alte Bahnen plus neun neue basierend auf NES Tournament Golf; wieder 24 Stunden kostenlos für alle
- eShop-Titel NES Remix für Wii U angekündigt: 16 NES-Spiele mit verändertem Gameplay und Herausforderungen (z.B. Donkey Kong mit Link anstatt Mario; ExciteBike mit eingeschränktem Sichtfeld); Miiverse-Einbindung mit Online-Zeiten; frischaltbare Stempel, ab heute erhältlich für 9,99€
- eShop-Titel Dr. Luigi für Wii U angekündigt; basiert auf Dr. Mario mit neuen Modi; für zwei Spieler, auch online; GamePad-Only-Modus; erscheint am 15. Januar für 14,99€
- im Sternekatalog gibt's demnächst ein Luigis Mansion Diorama
- Ankündigung der "Join Nintendo Network Promotion"; Wer vom 10. Dezember bis 31. Januar eine NNID erstellt oder verlinkt, erhält Super Mario Bros. Deluxe kostenlos für 3DS; Codes werden zwischen 13. und 28. Februar verschickt
- Erinnerung an die Super Mario 3D-Land-Promotion
- Super Mario Bros. 3 erscheint am 26. Dezember für 3DS und Wii U; bis 2. Januar für 3,99€, zahlreiche weitere Rabatte folgen
- Layton vs. Phoenix erscheint am 28. März
- Neuer Trailer zu Super Smash Bros.; Rosalina & Luma als (ein) neuer Kämpfer bestätigt
- Mario Kart 8 Trailer; Einsicht in viele Strecken; Baby Peach, Baby Mario, Baby Luigi und Rosalina als Fahrer bestätigt; erscheint im Frühling


RE: Nintendo Direct - pikachu98 - 12.02.2014

Achtung Achtung, morgen um 23 Uhr kommt eine neue Nintendo Direct. Ist zwar ziemlich spät, aber Zeit wirds. Smile


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 13.02.2014

Na endlich! Smile
Heute sollte Nintendo ein wenig abliefern, nach den vielen schlechten Neuigkeiten. Interessanterweise haben Leute von Platinum Games, Monolith Soft, Next Level Games und Sakurai über die Direct getweetet. Wobei der Typ von Next Level Games schon gesagt hat, dass er keine Ahnung hat, was heute gezeigt wird.

Egal, ich freu mich drauf! Smile


RE: Nintendo Direct - Dragon - 13.02.2014

Interessant ist die Uhrzeit. Lief schon einmal eine Direct zu dieser Zeit? Kann ich mich nicht dran erinnern.
Scheint wohl auf die USA zugeschnitten zu sein. In Japan ist es dann ja gerade mal 7 Uhr morgens.


RE: Nintendo Direct - drsayers - 13.02.2014

Für mich perfekt. Ich muss bis 22 Uhr arbeiten. Ich bin mal gespannt!


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 13.02.2014

(13.02.2014, 08:29)Dragon schrieb: Interessant ist die Uhrzeit. Lief schon einmal eine Direct zu dieser Zeit? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Kann mich auch nicht entsinnen, ob es schon eine ähnliche Uhrzeit getroffen hat. Ist wirklich ungewöhnlich.

Man kann heute wohl fest mit neuem Material zu X rechnen, auch wenn die Rede nur von Titeln bis zum Sommer ist. Aber Soraya (Ehefrau von einem Mitarbeiter von Monolith Soft) hat über die Direct getweetet. Das hat sie bisher zweimal gemacht. Vor der Ankündigung von X und vor der E3, wo es den zweiten Trailer gab.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 13.02.2014

Na ich bin ja mal gespannt. Werde wohl auch reinschauen, da ich aber erst nach 23 Uhr nach Hause komme, wäre ich über ein paar Posts froh, die auf dem Laufenden halten. Wink


RE: Nintendo Direct - sebbbbe - 13.02.2014

Gute Direct! Auch wenn ich oft mit Abstürzen geplagt war, eine schnelle Zusammenfassung:

- Little Mac wurde als neuer Kämpfer für Smash Bros. vorgestellt! Cooler Trailer, sieht nach einem kleinen, schnellen, kräftigen Chara aus, Release weiterhin 2014
- Mario Golf: World Tour kommt am 2. Mai; Single-Player mit veränderbaren Miis, was Auswirkungen auf Basiswerte hat
- Kirby: Triple Deluxe erscheint am 16. Mai
- Yoshi's New Island mit vielen Transformationen, habe nicht viel gesehen, erscheint am 14. März
- 3DS eShop-Spiel: Steel Diver: Sub Wars; Free-2-Play-Game, strategisches First-Person-Shooter-Spiel, Online-Matches 4 gegen 4, ab sofort erhältlich
- 3DS eShop-Spiel: Pokémon Link Battle! Puzzle-Games für bis zu vier Spieler, erscheint am 13. März
- Kleiner Reminder zu Professor Layton vs. Phoenix Wright, erscheint am 28. März
- Monster Hunter 4: Ultimate wieder für Anfang 2015 angekündigt, für 3DS, Online
- Nintendo Pocket Football Club erscheint am 17. April
- Neues 3DS eShop-Spiel aus der Guild-Reihe: Weapon Shop de Omasse, man spielt einen Schmied, mit Rhythm-Einlagen schmiedet man Waffen für Helden, mit RPG-Elementen, erscheint am 20. Februar
- alle Spiele aus der Guild-Reihe für je 2,99€ bis zum 23. Februar
- Reminder zu Inazuma Eleven 3: Team Oger, erscheint am 14. Februar
- Erstes Inazuma Eleven ab heute für den 3DS eShop erhältlich
- Etrian Odyssey: Untold - Millenium Girl erscheint am 2. Mai, Demo am 18. April
- Child of Light erscheint am 1. Mai
- Fetter Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Release nächste Woche, Online-Leaderboards
- NES Remix 2 angekündigt, erscheint am 25. April
- GBA Virtual Console startet im Frühling, angekündigt sind Metroid Fusion, Mario & Luigi und Yoshi's Island
- Mario Kart 8 erscheint am 30. Mai, alle Bowser Kids spielbar!
- Kampfsystem zu Monolith Softs X wurde gezeigt, ähnelt sehr dem von Xenoblade, Wechsel zu Mechs während des Kampfs möglich
- Neuer dicker Trailer zu Bayonetta 2, erscheint 2014

Das war's! Smile


RE: Nintendo Direct - arnfear - 14.02.2014

danke sebbbbe! was ich lese (nicht übel nehmen :-D)

-blablabla
-etrian odyssey
-blablabla
- X (ich glaub mit dem spiel kommt die wii u)
-blablabla

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-)

genau das wollte ich lesen. hoffentlich diesmal mit deutschem bildschirmtext


RE: Nintendo Direct - A-Lee - 14.02.2014

Fand das ganze sehr gut diesmal aber der 3DS hat immer noch klar mehr als die WiiU und das sollte sich aber ändern lt. den Vk Zahlen.


RE: Nintendo Direct - Sammydluxe - 14.02.2014

Auch von mir danke! Kam doch erst gegen 0 Uhr zurück und war froh über deine Zusammenfassung! Smile

Habe mir auch mal den Teil von Monolith Softs X angesehen, sieht schon ziemlich gut aus. War keine schlechte Direct, denn ich bekomme langsam schon wieder Sorgen, wie ich mit dem Kaufen und Spielen mitkommen soll (vom 3DS ganz zu schweigen).


RE: Nintendo Direct - Dennisjakobi - 14.02.2014

Die Direct war ok, Bayonetta schaut super aus und ich als Xenoblade Fan finde das Spiel X einfach super und hoffe es kommt noch dieses Jahr, was ich aber immer noch nicht glaube auch wenn Nintendo das Spiel noch für 2014 als Release angibt, was in Japan vielleicht sogar sein könnte aber bei uns glaube ich wird es erst 2015 erscheinen.

Was ich aber schon schade finde das nach "Donkey Kong Tropical Freeze" 3 Monate lang kein Retail Spiel für die WiiU mehr kommt von Nintendo, das nächste Spiel ist ja "Mario Kart" was erst am 30. Mai erscheint.
Ich hätte mich da selbst mit einem "Luigis Mansion" Remake zufriedengegeben aber das echt nichts kommt ist schon schwach.
Jetzt kann ich auch verstehen warum Donkey Kong auf dieses Jahr verschoben wurde, weil man bei Nintendo nichts hat für die ersten Monate dieses Jahr.