WiiG | Community

Normale Version: De Blob 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "De Blob 2" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Ich wundere mich wirklich, dass de Blob 2 mit so konsequenter Nichtbeachtung gestraft wird, dass es bereits kurz nach Release zum Budget-Preis zu haben ist. Es ist eine solide Fortsetzung des ersten Teils, die Untergrund-Bereiche sind spaßig, und durch das im Normal-Modus zwar ausreichende, aber recht knapp bemessene Zeitlimit, das nicht mit einem Cheat umgangen werden kann (wie es in Teil 1 möglich war) auch bis man die Hauptaufgaben eines Levels erledigt hat, in den späteren Levels fordernd. 100% Fetischisten dürfen nach Abschließen der Hauptaufgaben noch ohne Zeitdruck weiterpinseln. Die Musik ist wieder schön chillig/jazzig - ich find's richtig gut!
Nja ist schon ein bisschen schade dass es so untergegangen ist,aber bei dem so gut wie nicht vorhandenen Marketing ist das schon kein Wunder.Aber gut für mich,wenn der Preis noch weiter sinkt ist es eine Überlegung wert. Wink
Wenn ich mich nicht irre, ist es bei play.com unter den April Fools Day Angeboten und kostet da so 19 Schleifen Good. Aber nur heute. Bei der deutschen Version sind 6 Sprachen wählbar, wüsste nicht, wieso das bei der UK anders sein sollte Wink
Naja, es gibt bestimmt genug Gründe, dass es untergegangen. Zum einem die fehlende Werbung, ohne Zeitschriften wäre das Spiel vöölig an mir vorbei gegangen :S
Dann balt noch der 3DS, um denm sich die halbe Welt drehte, das sieht man jetzt schon Okamiden. Aber mir kann es nicht schaden, bei Gelgenheit muss ich dafür nicht so tief in die Tasche greifen^^


EDIT:
Selbst Amazon hat das Spiel für alle drei Konsolen für 27€Wink
Ich warte darauf dass es auf das Preisniveau des 1. Teils sinkt. Biggrin 19€ ist aber schon mal nicht schlecht.
De Blob 2 werde ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen. Der erste Teil war schon richtig gut, leider war dieser etwas zu langatmig und es gab kaum Abwechslung. Trotzdem habe ich das Spiel durchgespielt, weil es einfch mal was anderes war. Ich befürchte, dass auch bei diesem Teil, ein Problem mit der Abwechslung geben könnte oder weiss vielleicht jemand von euch, ob es da mehr Dinge gibt, die es zu Erledigen gibt?

Für mich stellt sich ausserdem noch die Frage, für welche Konsole ich mir das Spiel zulegen sollte. Ich tendiere zwar stark zur Wii Version, da der Vorgänger nur für die Wii war...
Nee, mehr Dinge in dem Sinne gibt es nicht zu erledigen. Es gibt halt neue Gegner und die Untergrundlevel in 2D sind auch neu. Wenn Du mit dem Vorgänger Spaß hattest, wird Dir dieses Game bestimmt auch gefallen. Durch den weiter oben beschriebenen Zeitdruck spielt man halt teilweise auch ein bisschen schneller.