WiiG | Community

Normale Version: Wlan Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich brauch mal hilfe ich hab mein Computer neu installiert (auf Neue Festplatte). Jetzt empfängt er kein wlan mehr eine treiber Cd hab ich nicht auf der Medion Homepage findet er die Seriennummer nicht. im Geräte-Manager hab ich einträge mit Fragezeichen 802.11g Wlan, SiW, unbekanntes Gerät und USB Device wie könnte ich jetzt rausfinden welche Wlan Karte ich hab?

Gruß Rose
hast du auf der medion homepage denn schon mal nach deinem computermodel geschaut. seriennummer brauchst ja eigentlich nicht,.. insofern du die modellbezeichnung deines pcs kennst.. und da gibbet dann wahrscheinlich nen treiberpackage..
Ich hab keinen anderen Thread gefunden deswegen frag ich mal hier.
Seit paar Tagen ist es so, dass ich fast immer wenn ich den PC anschalte online bin
[Bild: bf3t5e.jpg]
aber nichs online machen kann, dass heißt neue Seiten bei FF und IE gehen nicht (keine server verbindung) , ituens,trackmania usw. sind offline. Wenns aber funktioniert und dann der Fehler kommt, kann ich alle Seiten/Messenger sie offen sind noch verweden, Wiig chat würde gehen oder msn, aber keine neuen Seiten. Meistens hilft nur Neustarten, aber das ist ziemlich umständlich und soll ja auch nicht so sein.

Und noch ein anders PC problem, ich kann Vista nicht mehr vollständig runterfahren, wenn ich "ausschalten" wähle, kommt die Einbleindung "abmelden" und dann "herrunterfahren", dass bleibt aber so, der pc geht nicht aus und irgendwann kommt der blue screen und er startet neu. Ich kann nur über den Einschaltknopf am PC ausschalten, aber irgendwann wird der pc kaputt dardurch..

Soo, jetzt mal Probleme losgeworden, hoffentlich weiß jemand was dagegen , danke
Ich hatte ein ähnliches Problem. Wie sieht es aus wenn du über Lankabel ins Netz gehst. Funktioniert es dann? Wenn ja, kann es sein, dass deine WLan-Karte einen Ratsch weg hat. Bei mir hatte sie sich zwar immer mit dem Router verbunden, aber ins Internet kam ich nicht. Mit USB WLAN Stick und LAN-Kabel ging es aber.
Es ist egal, obs wlan oder kabel ist, hatte erst nur wlan, hab dann mit kabel probiert und passiert trotzdem manchmal