WiiG | Community

Normale Version: Art Academy: Erstes Semester
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "Art Academy: Erstes Semester" für DSiWare (Details). Viel Spass!

Würd mich ja echt mal interessieren, ob das funktioniert Rofl wenn ich im Piktochat oder wo auch immer versuch ne gerade Linie zu ziehen, DANN WIRD DAS NIX!!!
AHHHHHHHHHH Doppelpost *hust*

Hab mir grad die "Art Academy: Erstes Semester" runtergeladen und die erste Lektion durch.. war einfach zuuuu neugierig, ob das wirklich funktioniert. Und ja, die erste Lektion war zwar sehr einfach gehalten, aber lief gut von der Hand, auch für Anfänger supereinfach (Kreis zeichen, Stiel obendrauf, nun ist es ein Apfel (yippieh), dann Schattierungen am, unter und neben dem Apfel, Ende erste Lektion).
Anfangs zeichnet man mit HB und man kann sehr feine Striche ziehen. Z.Z. (?) hab ich die Stärken 2H, HB und 2B nebst einem Bleistiftradiergummi zur Auswahl. Wählbar ist, ob man Bleistift/Radiergummi gerade oder flach hält.
Durch die Lektionen wird man durch einen alten Bärtigen geführt, der aber sehr schweigsam daherkommt, was (mich) nu aber nicht stört.
Das Bild kann man am Ende der Lektion in ner Galerie speichern und wohl auch weiter"schicken" um sich von andren ein Lob abzuholen. Wink Muss aber nochmal genau schauen, was da möglich ist.

Bin weiterhin gespannt, wie sich das mit den "geraden" Linien verhält, man zeichnet ja nicht - wie gewohnt - mit der Hand auf einer flachen Oberfläche.
Tut mir Leid, das hier rauszugraben, aber das Programm interessiert mich unheimlich. Ich habe hauptsächlich zwei Fragen:
1. Kann man völlig eigene Bilder zeichnen oder nur gewisse Motive, welche die Lektionen vorgeben?
2. Wie ist die Auflösung der Bilder? Kann man über die native DS-Auflösung hinaus zeichnen (mit Scrollen oder Zoomen halt) oder ist man an die Mini-Größen der Bildschirme gebunden?

Cel

Ich habe mir durch die gamescom-Demo mal den Titel heruntergeladen. Ich find's ganz nett, die Bilder sehen wirklich gut aus, muss ich sagen.

@ PeterGerri, falls du hier noch mal reinschaust: Du kannst auch ganz eigene Motive zeichnen, freies Zeichnen ist möglich. Man kann zoomen, für detailliertes Zeichnen. Somit kann man schon über die Ränder zeichnen. Das ganze ist aber nur einmal möglich. Es gibt also nur eine Stufe für das Zoomen.