WiiG | Community

Normale Version: Call of Duty: Modern Warfare (Reflex-Edition)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Diskutiert hier über das Spiel "Call of Duty: Modern Warfare (Reflex-Edition)" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Shok

wie jetzt???
Jau, wurde angekündigt. Tongueout
Genau, Activision hat das gestern oder vorgestern offiziell bekannt gegeben, daher habe ich das schonmal eingetragen.
Das ganze wird aber nicht von Infinity Ward gemacht wie CoD4 damals, sondern Treyarch, die für CoD5 verantwortlich waren, nimmt das in die Hand. Ich bin ehrlich gesagt mal gespannt, vor allem was es in Sachen Onlinemodi geben wird, das Spiel kommt jedenfalls parallel zu Modern Warfare 2 raus. Wink
(07.08.2009, 18:45)prime schrieb: [ -> ]Genau, Activision hat das gestern oder vorgestern offiziell bekannt gegeben, daher habe ich das schonmal eingetragen.
Das ganze wird aber nicht von Infinity Ward gemacht wie CoD4 damals, sondern Treyarch, die für CoD5 verantwortlich waren, nimmt das in die Hand. Ich bin ehrlich gesagt mal gespannt, vor allem was es in Sachen Onlinemodi geben wird, das Spiel kommt jedenfalls parallel zu Modern Warfare 2 raus. Wink

-.-* CoD 5 war ja nicht grade das gelbe vom Ei,die können IW garnicht das Wasser reichen.Erst kommt der Shooter des Jahres CoD 4,und sind wieder CoD 3 Niveau.Wenigstens hatte es eine CoOp-Kampagne und man konnte Panzer bedienen.Obwohl das IW bei MW2 das auch mit einbringen wird.Gespannt bin ich auf CoD 4 auf der Wii allemale,besonderst die Grafik Wink
bischen spät
das mit Treyarch stimmt mich nachdenklich...schade.
Naja, Treyarch ist ja nun nicht unbedingt ein schlechter Entwickler. Sie haben zwar nicht gerade Überhits produziert, aber gute Ansätze sind vorhanden. Und World at War für Wii soll ja nicht so schlecht gewesen sein (ich habe es selber leider nicht gespielt). Steuerungstechnisch mache ich mir keine Sorgen, da es mit MP3, Heroes 2 und The Conduit ja mehr als fähige Vorbilder gibt, von denen man sich inspirieren lassen kann. Das Gameplay sollte also durchaus in Ordnung gehen.

Nun steht und fällt das Game mit der Präsentation. Modern Warfare für die HD-Konsolen war in meinen Augen einfach unheimlich toll gemacht; aber nicht nur wegen der Grafik, sondern einfach wegen der gesamten Umsetzung. Die Grafik war hierbei zwar ein Hilfsmittel, aber keineswegs das wichtigste Element.

Wenn also die Optik für Wii-Verhältnisse stimmt (und damit erhofft man sich ja sowieso meist nicht viel mehr als gutes PS2-Niveau), dann könnten technisch die Voraussetzungen für eine ähnlich gute Präsentation gegeben sein. Hängt also nur noch vom Entwickler ab, ob die das so gut umsetzen können. Und besonders interessant wird natürlich, wie der Umfang aussehen wird, auch im Multiplayer-Part.
(11.08.2009, 11:26)PeterGerri schrieb: [ -> ]Nun steht und fällt das Game mit der Präsentation. Modern Warfare für die HD-Konsolen war in meinen Augen einfach unheimlich toll gemacht; aber nicht nur wegen der Grafik, sondern einfach wegen der gesamten Umsetzung. Die Grafik war hierbei zwar ein Hilfsmittel, aber keineswegs das wichtigste Element.

Ganz genau, ich habe es zwar nicht auf einer HD-Konsole gespielt, aber auf einem potenten Rechner, wo es mindestens genauso gut aussieht, daher stimme ich dir auch voll zu. Wenn sie auf der Wii einen guten Mix aus ansehnlicher Grafik und actionreicher Präsentation schaffen, dann könnte hieraus eine brauchbare Umsetzung werden.

Btw. Infinity Ward wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich fande CoD5 einfach zu gut, um mich hier über Treyarch zu beschweren. Wink
Ich gehe sogar einen Schritt weiter und gebe es zu, dass ich es zwar auf der 360 gespielt, aber zum ersten Mal auf einem nicht so potenten PC ausprobiert habe, wo die Grafik dann auch nicht so besonders toll war. Trotzdem war einfach die Inszenierung genial gemacht, sodass ich anfangs auch ohne die besten grafischen Raffinessen in den Bann des Spiels gezogen wurde. Smile
(11.08.2009, 11:52)PeterGerri schrieb: [ -> ]Ich gehe sogar einen Schritt weiter und gebe es zu, dass ich es zwar auf der 360 gespielt, aber zum ersten Mal auf einem nicht so potenten PC ausprobiert habe, wo die Grafik dann auch nicht so besonders toll war. Trotzdem war einfach die Inszenierung genial gemacht, sodass ich anfangs auch ohne die besten grafischen Raffinessen in den Bann des Spiels gezogen wurde. Smile

Sehe ich auch so, ich ich fande das gesamte Setting, die Story und nicht zuletzt die grandios-actionreiche Inszenierung der Gefechte hat sich zu einnem fast perfekten Zusammenspiel ergeben, weshalb ich CoD4 auch mit Abstand am besten finde von der gesamten Reihe, die sich ja eigentlich immer nur im den zweiten Weltkrieg drehte...
ich freue mich auf das Spiel
Auf IGN gibt es nun die ersten Screenshots zu dem Spiel:

http://uk.media.wii.ign.com/media/902/90...mgs_1.html

[Bild: call-of-duty-4-modern-warfare-2009081900...0_640w.jpg]

Ist natürlich noch nicht final und sieht auch nicht danach aus (Stichwort Texturen)... aber was ich so einschätzen kann, dürfte es im Goldstatus dann gar nicht so schlecht aussehen. Die Engine scheinen sie ganz ordentlich geportet zu haben; der Polygoncount ist okay (wenn auch nicht wirklich gut) und das Lighting in der Umgebung sieht schon recht gut aus. Einzig und allein die Texturen sind noch sehr matschig, könnte aber sein, dass sich da noch was ändert. Das heftige Aliasing muss man, wie bei den meisten Wii-Screenshots, einfach mal geistig ausblenden, dann geht's.

Wird also insgesamt wohl okay aussehen, aber halt wieder nur wie ein PS2-Game. Was schade ist, weil zB die Spielfiguren mit diversen Bump Maps und Self Shadowing und derlei Spielchen viel, viel plastischer aussehen könnten.
Naja,für Wii-Verhältnisse sicherlich nicht schlecht,aber wirkt wie eine matschige 1:1 Version der Next-Gen Konsolen.Mal gucken wie es bewegt aussieht.
hmm bin schon gespannt wie es ist habe es zwar schon mal auf der 360 gespielt da hat es gerockt wie Sau.
Werde es mir auf jeden Fall zulegen kann ja nur gut werden oder ?
LOL

Sehe gerade in der Releaseliste der Eingangsseite von WiiG CoD4 mitt WiFi-Support Biggrin

Davon wusste ich nichts Biggrin Ist bissle spät, aber lieber einmal als keinmal ^^
Das ist mal ein Spiel das ich mir vllt sogar für die Wii kaufen würde und nur den Nachfolger irgendwann mal für die 360

Zitat:
"Mehrspieler-Vergnügen: Online spielbar, inklusive Lobby und Matchmaking-Features."

Aber: Ein Zapper auf dem Cover? Und der Name - Reflex Edition? Ist das ein Railshooter? O.o
Nein, es ist kein Railshooter. Wink
Und ja es unterstützt die Nintendo WFC, ähnlich wie es Call of Duty: World at War schon gemacht hat.
Hier mal ein paar Videos:


Die ersten Spielminuten

Und noch ein weiteres Level:
Hui, also die Mission im zweiten Video (wo man nach Al Asaad in der Fernsehstation sucht) habe ich gestern noch auf dem PC in höchsten Einstellungen gespielt, von daher muss ich hier echt den Hut ziehen: Das sieht verdammt schniecke aus, hätte selbst nicht gedacht, dass die Wii soetwas packt. Natürlich geht das noch einen Tick besser, aber DAS ist auf jeden Fall schonmal sehenswert. Smile

Spielerisch ist das CoD4 ja sowieso über alle Zweifel erhaben, von daher wird das sicherlich ein klasse Spiel (wobei ich mich frage, warum das nicht schon vor zwei Jahren zum Release von CoD4 rauskam... hätte dem Spiel sicherlich mehr Verkaufszahlen beschert, jetzt ist das ja alles altbekannt).
Ich bin auch positiv überrascht, die Erfahrung hat ja bisher gezeigt, dass die Wii bei Multiplattform-Spielen in der Regel schlechter wegkommt.
Nur die KI sieht mal strohdumm aus. Hoffentlich wird das nicht einfach durch Gegnerhorden kompensiert. Das ist für mich dann keine "Modern Warfare", sondern Moorhuhn 2.0.
Hut ab Treyarch,nur weiter solche Spiele auf der Wii. Wink
(08.11.2009, 23:27)SeriousKano schrieb: [ -> ]Ich bin auch positiv überrascht, die Erfahrung hat ja bisher gezeigt, dass die Wii bei Multiplattform-Spielen in der Regel schlechter wegkommt.
Nur die KI sieht mal strohdumm aus. Hoffentlich wird das nicht einfach durch Gegnerhorden kompensiert. Das ist für mich dann keine "Modern Warfare", sondern Moorhuhn 2.0.

Das war bei Modern Warfare auf den adneren Versionen aber nicht viel anders, durch KI-Stärke haben sich die letzten beiden CoDs nicht gerade ausgezeichnet, da laufen Leute aus der Deckung, stehen Scharfschützen plötzlich auf und einzelne Gegner starten Kamikazeattacken auf ein ganzes Heer USMCs...
Von daher ist das kein spezifischer Fehler der Wii-Version, sondern geht einmal quer durch die CoD-Reihe.
Ich finde das Spiel jetzt nicht sonderlich interessant. Werde es mir auch nicht holen.
Zum einem stelle ich mich bei Ego-Shootern sau dämlich an Biggrin
und zum anderen finde ich, dass das Zweiter-Weltkrieg-Schema schon genug ausgelutscht wurde.
(09.11.2009, 05:19)Bone1988 schrieb: [ -> ][...]
und zum anderen finde ich, dass das Zweiter-Weltkrieg-Schema schon genug ausgelutscht wurde.

Wir sprechen aber schon noch von CoD 4: Modern Warfare Shok
(09.11.2009, 05:19)Bone1988 schrieb: [ -> ]Ich finde das Spiel jetzt nicht sonderlich interessant. Werde es mir auch nicht holen.
Zum einem stelle ich mich bei Ego-Shootern sau dämlich an Biggrin
und zum anderen finde ich, dass das Zweiter-Weltkrieg-Schema schon genug ausgelutscht wurde.
Okay, ne Duseligkeit geht als Entschuldigung in Ordnung...aber das Spiel an sich ist grandios, glaub mir! Nix zweiter Weltkrieg...die zerstörte Welt von heute mit Sondereinsatzkommandos und coolen Waffen ist das Thema Smile
Habs auf dem Pc gespielt und ich glaub ich war durch kein Game je zuvor so schnell 3 mal durch^^

Grüße
Ganz genau, im Spiel ist man in einem fiktiven Irak/Iran/Afganistan-Krieg (welches Land weiß ich jetzt nicht mehr genau) und in Russland unterwegs, die Hintergrundgeschichte ist spannend gemacht und gut inszeniert, zweiter Weltkrieg hat hiermit nichts zu tun.
Seiten: 1 2