WiiG | Community

Normale Version: Deer Drive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "Deer Drive" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Wow, ein Spiel in dem man Tiere jagen kann... Nea
Sowas muss nicht sein, finde ich. Bin ja mal gespannt, was das für ne USK-Freigabe bekommt... Biggrin
Ich finde ein Spiel wo man Tiere jagen kann besser als es in Realität zu tun.

Naja.. mich würde interessieren ob ich dieses Spiel auch mit dem Wii-Zapper spielen kann???
Wie spielt man das denn im Mehrspielermodus? Per Splitscreen, oder abwechselnd als "Wer schafft die meisten Punkte"?

wiimasta

LOL so ist perfekt gute fraage mit der usk freigabe aba lohnt es sich oder ist es ein billig spiel ?
Find ich, als großer Tierliebhaber, persönlich geschmacklos! Tut mir leid!
(08.12.2008, 20:07)diskus_seppel schrieb: [ -> ]Find ich, als großer Tierliebhaber, persönlich geschmacklos! Tut mir leid!

Hm, wieso denn? Ein Jäger ist doch dazu da, alles im Gleichgewicht zu halten.

Was sagst du denn zu nem Angelspiel? "Oh, die armen Fische"? Und was zu nem Kriegs- oder Gewaltspiel, wo MENSCHEN sterben? Wink Ich finde bei virtuellen Dingen sollte man das alles nicht so eng sehen.
naja, und das mit dem jäger und gleichgewicht überlese ich mal Biggrin (die natur kam auch so ganz gut ohne jäger klar Wink)

prinzipiell ist gegen virtuelle wildjagd wohl nix einzuwenden, wir haben ja auch moorhuhn-jagd überlebt BiggrinBiggrinBiggrin
Hier steht das was ich meine Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Hege

Aber das soll jetzt ja hier auch kein OT werden, geht ja um das Spiel Smile
Also nach diesem Trailer steht für mich fest: Sinnlos! Wenn es wenigstens um einen realistischen Ablauf einer Jagd ginge, aber das ist Moorhuhn mit realistischer Grafik und Tieren als Opfern. Wenns wenigstens alles in Comic-Optik wäre, aber so...
Naja, wird in Deutschland eben wegen dem Inhalt vermutlich eh nicht erscheinen.

(11.12.2008, 09:54)Sammydluxe schrieb: [ -> ]Naja, wird in Deutschland eben wegen dem Inhalt vermutlich eh nicht erscheinen.

Warum eigentlich? Ich unterstütze solche Spiele auch nicht mit einem Kauf, aber für PC gibt es ja auch die "Deer Hunter" Reihe und im Grunde ist es ja nichts anderes?!
Gute Frage, habs nur aus diesem Zitat übernommen:

Zitat:Aufgrund des eher fragwürdigen Inhalts, wird das Spiel vermutlich nicht in Deutschland erscheinen.

Quelle

Die Wiimote-Steuerung bringt in Verbindung mit dem Thema wahrscheinlich das Fass zum Ãœberlaufen. Wink
Für mich einfach nur eine belanglose Ballerei, mehr nicht.

Aber einen kleinen philosphischen Denkansatz möchte ich hier mal in die Runde werfen: Viele sagen, sie fänden solche Spiele wo man auf Tiere schießt nicht gut es bekommt keine USK-Freigabe...aber massenweise Menschen brutal abzuballern wie in CoD5 ist eurer Meinung nach dann in Ordnung? (ich möchte hier keinesfalls Kritik üben, nur mal einen kleinen Denkansatz geben)
Wenn die USK dieses Spiel indiziert, dann müssten sie das auch mit jedem anderen Shooter machen, der auf dem Markt ist!
es wurd noch kurioser: wie kann ein dead space, oder resident evil 5 durch die usk kommen und erscheint so ungeschnitten? während andere shooter (egal jetzt welches system) die nur halb so wild sind, geschnitten erscheinen müssen? manchmal verstehe ich die usk nicht....
Wieso ausgerechnet das Spiel nicht durchkommen sollte, andere, weitaus schlimmere aber wohl, das ist mir auch schleierhaft. Da sehe ich auch kein Konzept hinter.
Aber das geht ja hier am Thema vorbei. Dieses Game spricht mich nicht wirklich an, geht ihm da genauso wie etlichen anderen Shootern übrigens. Biggrin
Also, ist zwar nicht ganz Topic, aber ein wenig Klarheit möchte ich doch noch schaffen: Biggrin

1. Bei Deadspace kämpft man ausschließlich gegen Monster. Bei Resident Evil gegen Untote oder "böse" Menschen. CoD beruht mehr oder weniger auf historischen Tatsachen (und wurde übrigens kräftig geschnitten). Bei solchen Spielen wie Deer Drive hingegen kämpft man gegen unschuldige Tiere, die nichts böses getan haben - kligt zwar seltsam, aber das ist einer DER Kritikpunkte, sowohl bei der USK als auch der BPJM. Das Problem ist weniger die Gewalt, sondern der GRUND für die Gewalt.
Deshalb bekommen wir bei Resident Evil 4 das Hauptspiel ungeschnitten, aber die Minispiele eben nicht - beim Hauptspiel gibt es begründete Gewalt. Die ist hart und deshalb ab 18. Bei den Minigames geht es einfach nur darum, soviele Gegner wie möglich in kurzer Zeit umzupusten.

2. Das Zitat Aufgrund des eher fragwürdigen Inhalts, wird das Spiel vermutlich nicht in Deutschland erscheinen bezieht sich wahrscheinlich weniger auf Indizierungen, sondern eher auf wirtschaftliche Gründe. Der Publisher wird es hier wohl nicht veröffentlichen, weil Jagdspiele in Deutschland keine Sau interessieren - ganz im Gegensatz zu Amerika, wo so etwas weg geht wir geschnitten Brot.

Und übrigens: Die USK indiziert keine Spiele, können sie nicht, dürfen sie nicht, wollen sie nicht. Die geben nur das Alter vor, den Rest macht die BPJM, bzw. in ganz heiklen Fällen der Staatsanwalt. Wink
Mich würde ja mal interessieren, was Greenpeace dazu sagen würde Biggrin
warten wir mal eher auf PETA Biggrin Biggrin Biggrin (siehe cooking mama....)

die werden nintendo noch auf den index setzen lassen *lol*
(11.12.2008, 14:34)Metal_Warrior schrieb: [ -> ]1.CoD beruht mehr oder weniger auf historischen Tatsachen (und wurde übrigens kräftig geschnitten).

Gut, CoD5 wurde ordentlich zerflückt: Verfassungsfeindliche Symbole raus, verminderte Blut-Dartsellung, keine Gore-Effekte, kein Zombiemodus, entschärfter Flammenwerfer usw.
Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, selbst wenn es auf historischen Tatsachen beruht, man hat nur das eine Ziel, den Gegner platt zu machen, in diesem fall sind es Menschen, bei Deer Drive sind es Tiere, so ein großen Unterschied sehe ich da nicht.

(11.12.2008, 14:34)Metal_Warrior schrieb: [ -> ]Bei solchen Spielen wie Deer Drive hingegen kämpft man gegen unschuldige Tiere, die nichts böses getan haben - kligt zwar seltsam, aber das ist einer DER Kritikpunkte, sowohl bei der USK als auch der BPJM.

Das stimmt, aber müsste dann nicht auch FarCry2, Resi4 oder Crysis zumindest zensiert werden? Hier liegt zwar nicht der Schwerpunkt auf der Tierjagt Biggrin, aber in allen drei Spielen kommen Tiere vor, mit denen man auch "interagieren" kann, theoretisch müsste das doch rausgenommen werden, genauso wie die Ragdoll-Effekte in vielen Shootern wegelassen werden, sodass Tote sich nach kurzer Zeit einfach auflösen.
(11.12.2008, 16:20)prime schrieb: [ -> ]Das stimmt, aber müsste dann nicht auch FarCry2, Resi4 oder Crysis zumindest zensiert werden? Hier liegt zwar nicht der Schwerpunkt auf der Tierjagt Biggrin, aber in allen drei Spielen kommen Tiere vor, mit denen man auch "interagieren" kann, theoretisch müsste das doch rausgenommen werden, genauso wie die Ragdoll-Effekte in vielen Shootern wegelassen werden, sodass Tote sich nach kurzer Zeit einfach auflösen.

Der Unterschied ist, ob man seine Ziele eleminieren KANN oder ob man es MUSS. Wink
(11.12.2008, 16:41)Metal_Warrior schrieb: [ -> ]Der Unterschied ist, ob man seine Ziele eleminieren KANN oder ob man es MUSS. Wink

Und wieder einmal hast du mich überzeugt bekommen Biggrin

Stimmt unter dem Aspekt könnte es das Spiel wirklich schwer haben, nja wirklich schade drum wär es ja nicht.
(11.12.2008, 11:41)prime schrieb: [ -> ]Für mich einfach nur eine belanglose Ballerei, mehr nicht.

Aber einen kleinen philosphischen Denkansatz möchte ich hier mal in die Runde werfen: Viele sagen, sie fänden solche Spiele wo man auf Tiere schießt nicht gut es bekommt keine USK-Freigabe...aber massenweise Menschen brutal abzuballern wie in CoD5 ist eurer Meinung nach dann in Ordnung? (ich möchte hier keinesfalls Kritik üben, nur mal einen kleinen Denkansatz geben)
Wenn die USK dieses Spiel indiziert, dann müssten sie das auch mit jedem anderen Shooter machen, der auf dem Markt ist!
Anders als Gegner bei Shootern wehren sich die Tiere hier aber nicht.
Außerdem gibt es bei CoD weitere Elemente wie Deckung etc. Das hier ist ein Lightgun-Shooter wie House of the Dead, das eben nicht bei uns erscheint, eben weil das Ballern das Hauptspielziel ist.
Aus dem Grund musste wohl auch der Zombie-Modus von CoD5 weichen.