WiiG | Community

Normale Version: Visual Logic Training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "Visual Logic Training" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Folgende Pressemitteilung hat uns gestern zum Spiel "Visual Logic Training" für den Nintendo DS erreicht, diese möchte ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten...

Zitat:RTL Games kooperiert mit P.M. Magazin

Visual Logic Training, der neue Gedächtnistrainer aus dem Hause RTL Games, kombiniert auf dem Nintendo DS™ das beliebte Genre Brain Training mit Geschicklichkeitsspielen. So muss sich der Spieler in den 18 Minispielen mit viel Grips in verschiedenen Kategorien wie Gedächtnis, Logik, Sprache, räumliches Vorstellungsvermögen, Reaktionen und Schnelligkeit beweisen. Dabei werden jeweils spezielle Areale im menschlichen Gehirn trainiert, sodass durch einfaches Spielen der Minispiele ein größtmögliches Spektrum des Gehirns gefördert werden kann.

Inhaltlich wurden die einzelnen Aufgaben durch die Rätsel des „P.M. Logik Trainers“ inspiriert. Das Hauptmagazin „P.M. Magazin“ stellt sich seit 1978 den großen Zukunftsfragen unserer Zeit. Es zeigt, welche Trends Zukunft haben, wo die Ideen für die Welt von morgen entstehen und hat dabei den Mut, scheinbar feststehende Erkenntnisse zu hinterfragen. P.M. widmet sich vor allem Themen aus den Bereichen Technik, Naturwissenschaften, Medizin & Psychologie, Natur & Umwelt, Geschichte, Philosophie & Völkerkunde, Abenteuer & Kultur, Multimedia & Online. Zu der P.M.-Gruppe gehören u.a. auch fünf regelmäßig erscheinende Trainer-Formate. Diese erfolgreichen Line-Extensions untermauern die Kompetenz der Marke P.M. im Bereich Braintraining und Gehirnjogging.

RTL Games konnte im Zuge der Kooperationsvereinbarungen die Markenlizenz von P.M. für Visual Logic Training erwerben. Neben einem Produktbranding auf der Verpackung wurden der Austausch von Inhalten und gemeinsame PR- und Marketingaktionen vereinbart. Unter anderem findet eine umfangreiche Bewerbung in den Heften der P.M.-Gruppe statt.

Birgit Hönsch, Geschäftsführerin RTL Games, ist von der Kooperation begeistert: „Auf dem Nintendo DS erfreuen sich Denkspiele größter Beliebtheit. Daher war es wichtig, uns inhaltlich deutlich von den anderen zu unterscheiden. Mit der Unterstützung des renommierten P.M. Magazins ist dies gelungen und wir sind von der starken Endverbraucherwirkung der reichweitenstarken Kooperation überzeugt. Gehirnjogger dürfen sich auf einige Herausforderungen gefasst machen.“

Auch Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M.-Gruppe, freut sich über die neue Kooperation: „Seit 30 Jahren steht P.M. Magazin für die spannende Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten. Dasselbe Prinzip finden wir in „Visual Logic Training“ wieder und freuen uns, die neuen Minispiele mit unseren vielfältigen Inhalten unterstützen zu können. Durch diese Games-Kooperation erreicht die Marke P.M. weitere Zielgruppen, besonders die 14- bis 49-jährigen Gamer werden über die Vermarktung angesprochen.“