WiiG | Community

Normale Version: Fehler & Fehlende Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielen Dank ist nun oben!
Google hat da leider nicht viel weiter geholfen und auf der Activision Seite (meine erste Anlaufstelle) konnte ich gar nix sehen. Liegt entweder an meinem PC (vielleicht fehlt ja ein Flash Player der den Inhalt wiedergeben konnte) oder am Internet hier Biggrin Da hab ich dann erstmal aufgegeben Wink

Vielen Dank jedenfalls ist nun aktualisiert!
Bei Dr. Kawashimas Gehirnjogging für zwischendurch: Zahlenlogik steht Release 31. Dezember 2009, dabei ist das spiel schon seit dem 19.06.2009 draußen Biggrin

steht auch bei Nintendo.de^^
Oh, vielen Dank ist nun ausgebessert!
In der Datenbank kann ich Magnetis (WiiWare) nicht finden, dabei ist es doch schon seit ner Woche draußen.

http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/wiiwa...14603.html
Danke nun befindet sich auch Magnetis in der Datenbank!

Cel

Dementium: Die Anstalt wird mittlerweile durch Topware Entertainment gepublisht.
Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel ist nicht in der Datenbank

laut dem Bisafans newsletter erscheint es am 20.11.2009

hier ein auszug aus dem Newsletter:

Soeben erhielt Bisafans von Nintendo Deutschland die offizielle Bestätigung, dass
das nächste Pokémon-Spiel mit dem deutschen Namen "Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam
Himmel" am 20.11.2009 für das Nintendo DS in Deutschland erscheinen wird. Bisher war
nur ein grober Termin "Ende 2009" bekannt gewesen.
@Cel:
Danke, scheint zu stimmen. Wink
Habe es natürlich gleich geändert.

@Oni-Link:
Nintendo Europe hat heute die News rausgehauen, von daher habe ich es eingetragen. Wink
Danke fürs Bescheidgeben!
Dead Space Extraction wurde auf den 29.Oktober 2009 verschoben.

http://www.wiitower.de/index.php?page=Th...adID=15610

Wii Fit Plus erscheint am 30. Oktober 2009

mit cover

[Bild: Wii_FIT_Plus_PS_NOE_rdax_49x69.jpg] (leider etwas klein, habe kein größeres gefunden^^)

http://www.wii-fans.de/news/5393
Vielen Dank die zwei Daten wurden nun ausgebessert!
Das Cover ist allerdings wirklich zu klein Wink
Hm was nehmen wir denn hier? Das D-Datum oder das Europa-Datum. Weil bei letzerem ist das Spiel schon erhältich und schon bei mir eingetroffen. Und das ist die A-Uncut Version.
Ich habe da was, bin aber nicht so sicher, ob ich das hier überhaupt sagen soll. Ich mach es einfach mal:

Das Releasedatum von We Sing dürfte falsch sein. Als richtiges Datum habe ich zwei Möglichkeiten:

  1. Release am 30.10.2009 laut nordicgames.se (der Publisher)
  2. Release am 02.11.2009 laut Amazon.de

Ich denke ja mal, das die Angaben vom Publisher korrekt sind. Amazon benutzt ja oft auch nur Platzhalter...
Und wiedermal ein Spiel von mir was ihr nicht in der Datenbank habt:

Name: Kampf der Giganten: Drachen
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
USK: 6
Release: 01.10.2009
Professor Layton 1 & 2 haben unterschiedliche Genres in der Datenbank. Die sollten vielleicht angeglichen werden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass einige N64-Games laut Datenbank 1970 erschienen sind. Wink Aero Gauge kam zum Beispiel am 19.05.1998 raus, allerdings in England, aber ich geh mal davon aus, dass es dann auch hier rauskam. Sicher ist das aber nicht, auf anderen Seiten fand ich April selben Jahres als Release.
also 1970 ist bei vielen immer so das niedrigste Datum das man eingeben kann. Gibts oft diesen Fehler. Nicht nur auf wiig.de sondern auch auf anderen "bekannten" Seiten. Ist ganz klar ein Fehler. Ob flasch eingestellt oder vom System ausgelöst weiß ich nicht.
Ich ging mal die Releasedaten einiger N64-Games durch, die offensichtlich falsch sind und googelte mal, welche nun richtig sind. Leider fand ich manchmal nur das Jahr, aber das ist immer noch besser als 1970. Wink

Top Gear Rally - 1997
WWF War Zone - 11.08.1998
WCW vs. nWo World Tour - 28.11.1997
WCW Mayhem - 22.09.1999
Taz Express - August 2000
Shadowgate 64: The Trials of the Four Towers - 09.06.1999
Road Rash 64 - November 1999
Ready 2 Rumble Boxing - 10.11.1999
PGA European Tour Golf - 15.06.2000
Lode Runner - 31.03.1999
NBA in the Zone 2000 - 23.02.2000
Aero Gauge - 19.12.1997
All-Star Baseball 2000 - 07.04.1999
Army Men: Sarges Heroes - 30.09.1999
Dual Heroes - 05.11.1998
Extreme G 2 - 17.11.1998
Gex 3: Deep Cover Gecko - 29.09.1999
Hercules: The Legend Journeys - 17.11.2000
Hydro Thunder - 28.02.2000
International Superstar Soccer 98 - 15.09.1998
Killer Instinct Gold - 1997
Fighting Force 64 - 30.04.1999
Ja, das gute alte 1970 - Problem tritt dann auf, wenn irgendwie bei der Dateneingabe gepennt wurde (falsche Zeichensetzung oder hier mal eine null zu viel). Dann wird das nämlich als Standard-Datum gesetzt. Ich habe die gemeldeten Fehleinträge mal korrigiert und sage Danke fürs Melden und googeln. Die fehlenden Spiele wurden ebenfalls nachgetragen.
Aber bei einigen Games stimmt das Datum ja überhaupt nicht. Also ich glaube nicht, dass 2007 noch ein N64-Game rauskam. Und bei Top Gear Rally wurde 2003 als Release angegeben, während der Nachfolger 1998 rauskam. Naja, es scheint noch ein paar Probleme mehr zu geben. Aber ich muss sagen, es ist mitunter schwer, das EU-Release heutzutage noch herauszufinden. Also bei SNES und NES wird das knifflig.
Habe heute Super Swing Golf (RU) erstanden. Allerdings finde ich dieses nicht in eurer Datenbank.

Name: Super Swing Golf
Publisher: Rising Star Games

Ich weiß nicht ob es in Deutschland je erschienen ist.

EDIT: Dem englischen Bildschirmtext zu urteilen ist es wohl wirklich nie in Deutschland erschienen.
Turok: Dinosaur Hunter (N64) kam nicht erst am 15.02.2001 raus, sondern am 1. März 1997.

Cel

Mario & Luigi - Superstar Saga
Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit

wurden beide von AlphaDream entwickelt.
Danke an Cel und PhattParty, Fehler sind verbessert.

@ Galactico: Super Swing Golf ist schon bei uns erschienen, hört hier aber auf den Namen Pangya! Golf with Style und ist unter diesem Namen auch in der Datenbank vorhanden. Wink
OK wollte mich nur nochmal vergewissern.