WiiG | Community

Normale Version: Fehler & Fehlende Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Metal_Warrior schrieb:OK, sorry. Das mit Beethoven basiert übrigens NICHT auf "irgendwelchen Internetdatenbanken", sondern auf Printmedien der damaligen Zeit. Insofern reiche ich den schwarzen Peter an die Total! :p

nur so ein Tipp, es wäre wahrscheinlich oft schneller bei Ebay zu gucken als in irgendwelchen fehlerhaften Zeitschriften (die Total hatte auch 2 Tests zu nie erschienenen SNES-Spielen...)
hydr0x schrieb:
Metal_Warrior schrieb:OK, sorry. Das mit Beethoven basiert übrigens NICHT auf "irgendwelchen Internetdatenbanken", sondern auf Printmedien der damaligen Zeit. Insofern reiche ich den schwarzen Peter an die Total! :p

nur so ein Tipp, es wäre wahrscheinlich oft schneller bei Ebay zu gucken als in irgendwelchen fehlerhaften Zeitschriften (die Total hatte auch 2 Tests zu nie erschienenen SNES-Spielen...)

Normalerweise nutze ich eBay auch - aber da ich dieses Spiel noch gut in Erinnerung hatte (bzw. den Test) war ich mir einfach sicher - zumal gamefaqs mir auch noch recht gegeben hat. Aber gut, nun ist es korrigiert. Als kleine Entschädigung mache ich mich gleich an die verbliebenen Games.
DJKR schrieb:Ich muss mal etwas zu den neuens Gameboy Games anmerken, das Spiel Pop-Up heißt in Europa Cool Ball, bitte ausbessern. Wink

das stimmt nicht, puh, grade noch gemerkt das sich da ein Titel bei mir geändert hat...

Wo hast du denn diese Info bitte her? Guck mal, ich habe das Hinzufügen des Spiels beantragt weil ich es besitze, da werde ich doch noch den Namen wissen. Und dann behauptest du ohne Quellen das es anders heißt... und dann wirds auch noch geändert!?! Lass doch bitte solche gravierenden Änderungswünsche wenn du es selbst nicht 100% weißt (also, besitzt!!)

Beweis:

[Bild: 1015415.jpg]
@ DJKR: Der Titel Cool Ball befindet sich in Datenbank unter O-Titel. Hatte ich eigentlich auch von vornherein so eingetragen (als Pop-Up und mit Cool Ball als O-Titel)
@ hydr0x: Mal ganz locker bleiben...
hydr0x schrieb:
DJKR schrieb:Ich muss mal etwas zu den neuens Gameboy Games anmerken, das Spiel Pop-Up heißt in Europa Cool Ball, bitte ausbessern. Wink

das stimmt nicht, puh, grade noch gemerkt das sich da ein Titel bei mir geändert hat...

Wo hast du denn diese Info bitte her? Guck mal, ich habe das Hinzufügen des Spiels beantragt weil ich es besitze, da werde ich doch noch den Namen wissen. Und dann behauptest du ohne Quellen das es anders heißt... und dann wirds auch noch geändert!?! Lass doch bitte solche gravierenden Änderungswünsche wenn du es selbst nicht 100% weißt (also, besitzt!!)

Beweis:

[Bild: 1015415.jpg]
Da muss man sich aber nicht gleich aufregen.Wink

Das geht außerdem auf meine Kappe. Ich hab auch ein paar Quellen gesehen, in denen "Cool Ball" als Europatitel genannt war. Aber jetzt kann ich es ja wieder ändern.
hydr0x schrieb:Wo hast du denn diese Info bitte her? Guck mal, ich habe das Hinzufügen des Spiels beantragt weil ich es besitze, da werde ich doch noch den Namen wissen. Und dann behauptest du ohne Quellen das es anders heißt... und dann wirds auch noch geändert!?! Lass doch bitte solche gravierenden Änderungswünsche wenn du es selbst nicht 100% weißt (also, besitzt!!)

Beweis:

[Bild: 1015415.jpg]

Shok
Ok, dann hast du wohl Recht, habe zu übereilig einfach gegooglt...naja, großes sorry, war mein fehler, dachte das der EU Titel tatsächlich Cool Ball ist... Sorry
Metal_Warrior schrieb:@ hydr0x: Mal ganz locker bleiben...

Ist ja nicht böse gemeint, aber das ist genau der größte Fehler der in einer solchen Datenbank passieren kann, das fälschliche Ändern eines Namens zu was ganz anderem. Stell dir mal vor du änderst den Namen eines Spiels das viele besitzen zu was ganz anderem (also nicht von Zelda zu The Legend of Zelda, sondern gravierender). Dann haben die alle plötzlich ein ganz anderes Spiel in ihrer Sammlung und finden ihr "altes" nicht mehr. Und keiner weiß woran es liegt Wink

Also komplette Namensänderungen sollten eigentlich nur bei Beweis durchgeführt werden und bei Spielen die jemand in seiner Gamebase hat erst recht. Hätte ich das nicht doch noch mitbekommen hätte ich es später nie mehr gemerkt :/

Aber ist ja noch mal gutgegangen, danke übrigens für das schnelle Hinzufügen der ganzen Sachen Smile
CrazyPeanut schrieb:Das geht außerdem auf meine Kappe. Ich hab auch ein paar Quellen gesehen, in denen "Cool Ball" als Europatitel genannt war. Aber jetzt kann ich es ja wieder ändern.

nimms locker, ist ja nix passiert Wink (DJKR, du auch)

Es ist halt nur so ne prinzipielle Sache. Ich würde NIE irgendwelche Angaben online (übrigens hab ich grade mal geschaut und immer nur das umgekehrte, also richtige, gefunden) den Angaben eines Besitzers des Spiels vorziehen Wink

---
Edit

@Metal

vielen Dank fürs hinzufügen, jetzt ist meine Sammlung endlich komplett hier vertreten... naja, der Nintendo Teil Biggrin
hydr0x schrieb:
Metal_Warrior schrieb:@ hydr0x: Mal ganz locker bleiben...

Ist ja nicht böse gemeint, aber das ist genau der größte Fehler der in einer solchen Datenbank passieren kann, das fälschliche Ändern eines Namens zu was ganz anderem. Stell dir mal vor du änderst den Namen eines Spiels das viele besitzen zu was ganz anderem (also nicht von Zelda zu The Legend of Zelda, sondern gravierender). Dann haben die alle plötzlich ein ganz anderes Spiel in ihrer Sammlung und finden ihr "altes" nicht mehr. Und keiner weiß woran es liegt Wink

Also komplette Namensänderungen sollten eigentlich nur bei Beweis durchgeführt werden und bei Spielen die jemand in seiner Gamebase hat erst recht. Hätte ich das nicht doch noch mitbekommen hätte ich es später nie mehr gemerkt :/

Aber ist ja noch mal gutgegangen, danke übrigens für das schnelle Hinzufügen der ganzen Sachen Smile

Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Bevor ich ein Spiel gravierend ändere oder gar überschreibe, kontaktiere ich JEDEN eingetragenen Besitzer per PN.

Ansonsten: Null Problemo, Games sind jetzt auch alle drin. Nur bei dem Star Wars Game müssen wir noch schauen, wird aber nicht vergessen. Danke für's Nachreichen.
entweder habt ihr beim SNES spiel lufia den falschen namen, oder den falschen boxart drin^^
das boxart ist nämlich von lufia II

http://wiig.de/index.php?GameID=2187
MasterK schrieb:entweder habt ihr beim SNES spiel lufia den falschen namen, oder den falschen boxart drin^^
das boxart ist nämlich von lufia II

http://wiig.de/index.php?GameID=2187

Ist bekannt, wird demnächst korrigiert. Nur zur Info: Das Lufia in unserer Datenbank ist übrigens identisch mit Lufia II. Da Lufia 1 bei uns in Europa nie erschienen ist, wurde der zweite Teil bei uns als Lufia 1 vermarktet. Insofern ist also streng genommen weder Name des Spiels, noch Boxart verkehrt in der Datenbank - es ist halt das Boxart der US Version. :p Wird aber wie gesagt, bald durch das EU Cover ersetzt.
ja dann halt das US cover drin^^ xD
is ja wurscht^^
sorry für doppelpost^^''

mir war gerade langweilig also hab ich angefangen ein paar meiner import games in meine database hinzuzufügen.
hab den per zufall noch die Game & Watch sektion enddeckt und die auch noch auf die schnelle eingebaut.
wenn ich jetzt auf "meine Diagramme" klicke heisst es, das nur die G&W auswahl angeklickt wurde, obwohl ich auf "alle spielkonsolen" geklickt habe.
krieg also momentan nur die G&W Diagramme angezeigt.

was mache ich falsch? oder ist das ein fehler im system?


/EDIT
jetzt geht alles plötzlich wieder normal, komisch...

/EDIT 2
hab dafür nen anderen fehler gefunden XD
wenn man auf "meine dieagramme" klickt und sich die aufteilung der spielkonsolen anguckt, heisst es "Game" anstatt "Game & Watch)
Ich glaub Mega Man 9 ist auch noch nicht in der Datenbank, habs auf jedenfall nicht gefunden.
Firemaster schrieb:Ich glaub Mega Man 9 ist auch noch nicht in der Datenbank, habs auf jedenfall nicht gefunden.

Kommt rein, sobald nähere Infos zu Release etc. bekannt sind. Wink

Cel

Noch ein fehlendes Spiel: Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Crazy Frog Racer auch für den Nintendo DS erschienen, nicht nur für den GBA ...
Cel schrieb:Noch ein fehlendes Spiel: Nach dem, was ich gelesen habe, ist der Crazy Frog Racer auch für den Nintendo DS erschienen, nicht nur für den GBA ...

Tatsächlich! Danke für die Meldung, ist nun eingetragen. Smile
Fehler report:

Soul Calibur Legends kann man zu 2 spielen und gibs hier in deutschland auch auf deutsch!!
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr hat keinen online Modus!!!
Oneechanbara R kann man in co-op modus zu 2 zocken!!!
DarkUser89 schrieb:Fehler report:

Soul Calibur Legends kann man zu 2 spielen und gibs hier in deutschland auch auf deutsch!!
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr hat keinen online Modus!!!
Oneechanbara R kann man in co-op modus zu 2 zocken!!!

Danke, alles korrigiert.
das ging ja schnell !

sry aber ich hab noch e kleiner fehler gefunden !

Obscure II kann man im co-op modus zu 2 zocken!
Bully: Die Ehrenrunde hat auch einen Mehrspieler 2 !
DarkUser89 schrieb:das ging ja schnell !

sry aber ich hab noch e kleiner fehler gefunden !

Obscure II kann man im co-op modus zu 2 zocken!
Bully: Die Ehrenrunde hat auch einen Mehrspieler 2 !

Danke sehr, auch dass ist nun korrigiert. Smile
Beim Wii Spiel "Guilty Gear XX: Accent Core" ist ein USK Logo ohne Altersbeschränkung, richtig ist aber USK12 (obwohl es das in D nicht gibt und ein UK Import ist ist ein USK-Logo auf der Disc).

Beim Wii Spiel "TNA Impact!" ist die Herstellerbeschreibung voller Zeichen die da sicher nicht in den Text gehören.
CSX schrieb:Beim Wii Spiel "Guilty Gear XX: Accent Core" ist ein USK Logo ohne Altersbeschränkung, richtig ist aber USK12 (obwohl es das in D nicht gibt und ein UK Import ist ist ein USK-Logo auf der Disc).

Beim Wii Spiel "TNA Impact!" ist die Herstellerbeschreibung voller Zeichen die da sicher nicht in den Text gehören.

Danke, ist beides nun korrigiert.

Cel

Ich hab mal wieder eine Frage: A New Beginning von daedalic ist bereits in der DB eingetragen, obwohl es meines Wissens mit einem konkreten Releasedatum noch weit hin ist. Was ist also mit Edna bricht aus und The whispered world? Zumindestens zum letzten Titel hat daedalic ein Releasedate angegeben: Sommer 2009.
Call of Duty: World at War für die Wii erscheint doch in Europa am 14.11.08, nicht am 28.11.08.Wink