WiiG | Community

Normale Version: Fehler & Fehlende Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Metal_Warrior schrieb:
DeadArtist schrieb:House of the Dead: Overkill
Erscheint 2009

Damit warten wir noch, da bislang noch keine Europa Veröffentlichung sicher ist - oder weißt Du mehr?

Gerade in einem forum entdeckt:
Wie Sega Deutschland vor wenigen Minuten bekannt gab, werden weder House of the Dead: Overkill noch MadWorld für die Wii in Deutschland erscheinen.
Quelle: http://www.userrankings.com/forum_detail...post=56047
DeadArtist schrieb:
Metal_Warrior schrieb:
DeadArtist schrieb:House of the Dead: Overkill
Erscheint 2009

Damit warten wir noch, da bislang noch keine Europa Veröffentlichung sicher ist - oder weißt Du mehr?

Gerade in einem forum entdeckt:
Wie Sega Deutschland vor wenigen Minuten bekannt gab, werden weder House of the Dead: Overkill noch MadWorld für die Wii in Deutschland erscheinen.
Quelle: http://www.userrankings.com/forum_detail...post=56047

Na ja, das sagt aber leider nicht aus, ob das Game nun im europäischen Umland erscheint. Klaro, ist recht wahrscheinlich, aber wir warten lieber auf eine ofizielle Ankündigung - sonst haben wir später die Arbeit, das Game wieder raus zu hauen... Sobald die Ankündigung da ist, kommt es auch in die Datenbank, keine Frage. Wink
Zitat:Titel: Kirby's Dream Land 3
Originaltitel: Hoshi no Kirby 3
Spielekonsole: Super Nintendo
Publisher: Nintendo
Entwicklungsstudio: HAL Laboratory
Format: PAL <-
Kategorie: Jump'n'Run
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Simultan
Online: Nein
Alterseinstufung:
Besonderheiten: Keine
Veröffentlichung: 27. März 1998

Es gibt keine PAL- Version von Kirby's Dream Land 3!

Zitat:Beweis:

Da die neueste Nintendo-Konsole Nintendo 64 zur Erstveröffentlichung des Spiels auch bereits in Europa erschienen und das SNES immer mehr an Aktualität verlor, erschien es vermutlich aus diesem Grund nicht mehr in dieser Region, aber immerhin noch in den USA.
Quelle: wikipedia

Wenn ich mich irre dann kauf ich es mir direkt XDDD
Ich habe ein Spiel hier in meiner Schublade, das nicht in eurer Datenbank auftaucht. Und zwar:

Tasmanian Devil in Island Chase - Looney Tunes 2 von Sunsoft für den Game Boy. Oder habe ich etwas übersehen?

Hier ein Link zu dem Spiel.
Das Spiel war tatsächlich noch nicht in der Datenbank. Ich habs nun eingetragen.
Danke für deine Hilfe! Smile
Merci. Dann kann ja jetzt meine GB noch mehr wachsen Smile
folgende PAL GameCube Spiele fehlen noch (also, es fehlen noch mehr, aber das sind die die ich in meiner Sammlung habe)

UK:
Pool Paradise
Rocket Power: Beach Bandits
Star Wars: Rogue Squadron 3: Rebel Strike (Limited Edition Preview Disc)

Frankreich:
Taxi 3

Star Wars ist zwar nur eine Demo, hat aber die Vollversion des Spielhallenspiel "Star Wars" drauf, ist also definitiv auch ein vollwertiges Spiel, ist auch in einer normalen OVP.

Notfalls kann ich auch Bilder als Beweis bieten, hab nur grade keine Lust die hochzuladen Biggrin

Update:

fehlt ja sogar noch eins, zwar ein unlizensiertes, aber trotzdem

MaxPlay Classic Games 01

Publisher ist Datel
so, folgende fehlen auch noch (ich nehme jetzt mal an das ihr unlizensierte gar nicht erfasst, lasse die jetzt also weg), besitze ich alle, Existenz ist also gewährleistet Biggrin

Game Boy:
Cool World
Gear Works
Max
NBA Live 96
Pop Up
Rampart
Swamp Thing
Universal Soldier
V-Rally: Championship Edition

SNES:
Bass Masters Classic: Pro Edition
Beethoven: The Ultimate Canine Caper
Brawl Brothers: Rival Turf! 2
Brett Hull Hockey
David Crane's Amazing Tennis
ach ja, noch ne Frage... woher kommen eigentlich die ganzen VÖ-Termine bei den alten Spielen? Meines wissens nach gibt es sowas für Europa doch gar nicht?!
SeriousKano schrieb:Apropos doppelte Spiele: Ist es wirklich notwenig, dass Windwaker als normale und als Limited Edition gelistet ist? Wo doch Oot & MQ sowieso gesondert sind.

Ja, die sollten getrennt gelistet sein. Was aber absoluter Blödsinn ist ist der Eintrag für Oot & MQ. Das ist nie einzeln in Europa erschienen und als Beilage bei was anderem ist es ja schon erfasst (Zelda Limited).
@ hydr0x: Fasse bitte demnächst so viele Posts zu einem zusammen, sonst wird das hier noch die reinste Alleinunterhaltung. Wink

Hier und auch ansonsten finde ich überhaupt keine Info zu dem Gamecube-Teil, ein Foto wäre schon hilfreich, hättest du auch andere Angaben? (Publisher, Entwickler, Spieleranzahl, Datum)
Gleiches gilt für Rocket Power: Beach Bandits...

Um die anderen Games werden wir uns so schnell wie möglich kümmern. Wink
Taxi 3 (hat nichts mit Crazy Taxi zu tun, sonst hätte ich ja auch Crazy Taxi 3 gesagt...)

http://www.gamekult.com/tout/jeux/fiches...60165.html

Rocket Power: Beach Bandits

http://www.amazon.co.uk/Rocket-Power-Bea...0000690Y9/
hydr0x schrieb:Was aber absoluter Blödsinn ist ist der Eintrag für Oot & MQ. Das ist nie einzeln in Europa erschienen und als Beilage bei was anderem ist es ja schon erfasst (Zelda Limited).

Sehe ich anders. Man kann auch (zum Beispiel über eBay) an die Disc kommen, ohne sich WindWaker zu holen. Außerdem ist es ein separates Spiel und Teil meiner Sammlung. Damit meine ich: Wind Waker + OoT = 2 Spiele. Würde letzteres aber nicht mehr in der Datenbank sein, würde die Rechnung so aussehen: Wind Waker + OoT = 1 Spiel...
Ich habe noch eine Anmerkung: Unsolved Crimes von Eidos für den DS, kommt in circa 2 Monaten raus. Kommt es erst zum Release in die DB?
Cel schrieb:Ich habe noch eine Anmerkung: Unsolved Crimes von Eidos für den DS, kommt in circa 2 Monaten raus. Kommt es erst zum Release in die DB?

Nein, die Spiele kommen für gewöhnlich vor Release in die DB, meistens dan, wenn ein Europa Release bestätigt wurde. Das ist wohl einfach untergegangen und ich muss zugeben, dass ich gerade zum ersten mal von dem Game höre.^^ Werde mal eben kurz nachforschen und es dann reinstellen. Wink

Edit: Spiel ist nun drin.
Ich bin heute fleißig und habe noch ein Spiel, das im Oktober rauskommt und welches ich auch noch nicht in der DB finde: Exit DS

Übrigens danke für die schnelle Bearbeitung der verschiedenen Anliegen, die ich schon vorgebracht habe. Super Good
@ Cel: Erstmal Danke, für's fleißige raussuchen. Ich konnte bezüglich Exit leider nix finden, was auf einen EU Release deutet. Weder bei Square Enix noch bei Ubisoft (welche seltsamerweise beide als Publisher auf verschiedenen Seiten genannt werden). Ich werde noch ein wenig weitersuchen, ansonsten kommt das Spiel sobald etwas handfesteres verfügbar ist.
Metal_Warrior schrieb:würde die Rechnung so aussehen: Wind Waker + OoT = 1 Spiel...

wenn das ein Problem ist dann hast du aber noch viele andere:

Zelda Collectors Edition entält 4 Spiele, zählt nur als eins. Oder auch die ganzen Retro-Sammlungen

@Exit DS

Hab das auch irgendwo als PAL Ankündigung gesehen, weiß nicht mehr genau wo. Habs aber auch auf meine Liste gesetzt deswegen.
Na ja, Sammlungen werden als ein Spiel gewertet, das ist ja logisch, ich denke da sind sich alle einig. Das Packet bestehend aus OoT und MQ würde ich eben als eine weitere Sammlung ansehen, welche der Erstauflage von Wind Waker beilag...
Ich hätte noch ein für Gameboy:

Spieletitel: Max
[Bild: product2597364356cb.jpg]
Publisher: Infogrames
Release: 1992
Genre: Jump'n Run
Anzahl Spieler: 1

Zum release konnte ich nix genaueres Herrausfinden da es so gut wie keine Infos zu dem Spiel gibt...irgendwie Sad
Metal_Warrior schrieb:Na ja, Sammlungen werden als ein Spiel gewertet, das ist ja logisch, ich denke da sind sich alle einig. Das Packet bestehend aus OoT und MQ würde ich eben als eine weitere Sammlung ansehen, welche der Erstauflage von Wind Waker beilag...

ich würde das anders sehen, nämlich das die eine Sammlung in diesem Fall aus WW, OoT und MQ besteht

@DJKR

das war oben bei meiner Liste dabei Wink Wegen dem Datum, soweit ich weiß gibts es nirgends im Netz VÖ-Daten der Nintendo GB/NES/SNES-Spiele. Frage mich daher auch immer woher die hier kommen. Nehme mal an das es die US-Daten sind, oder?!
hydr0x schrieb:Wegen dem Datum, soweit ich weiß gibts es nirgends im Netz VÖ-Daten der Nintendo GB/NES/SNES-Spiele. Frage mich daher auch immer woher die hier kommen. Nehme mal an das es die US-Daten sind, oder?!

Eigentlich (!) sind die bei uns angegebenen Daten tatsächlich die echten VÖ Daten der EU Releases - weiß auch nicht so recht, wie Du darauf kommst, dass es so etwas für alte Spiele im Netz grundsätzlich nicht gibt... Wer suchet, der findet; zumindest in den meisten Fällen. Und der ein oder andrere Publisher weiß sogar, wann er welche Spiele veröffenlicht hat und teilt dies auch auf seiner Website mit.
Manchmal sind es bei uns auch nur Schätzwerte - wenn man als VÖ zum Beispiel nur noch "Oktober 1993" finden kann, dann steht in der DB eventuell ein 01.10.1993, obwohl es in Wahrheit vielleicht am 14.10. rausgekommen ist.

Zum Thema noch offene Games: Werde mich morgen darum kümmern, heute bin ich irgendwie zu müde. Wink
Metal_Warrior schrieb:
hydr0x schrieb:Wegen dem Datum, soweit ich weiß gibts es nirgends im Netz VÖ-Daten der Nintendo GB/NES/SNES-Spiele. Frage mich daher auch immer woher die hier kommen. Nehme mal an das es die US-Daten sind, oder?!

Eigentlich (!) sind die bei uns angegebenen Daten tatsächlich die echten VÖ Daten der EU Releases - weiß auch nicht so recht, wie Du darauf kommst, dass es so etwas für alte Spiele im Netz grundsätzlich nicht gibt...

Komme darauf weil ich bei meiner Recherche für den Digital Press Collector's Guide (www.digitpress.com) solche Listen nicht finden konnte. Es gab zwar 1-2 Listen die angeblich EU-Daten hatten aber ganz offensichtlich (habs verglichen damals) US-Daten benutzt haben aber das wars. Rest s.u.

Zitat:Wer suchet, der findet; zumindest in den meisten Fällen. Und der ein oder andrere Publisher weiß sogar, wann er welche Spiele veröffenlicht hat und teilt dies auch auf seiner Website mit.

Das stimmt mit den Publishern, aber auch dort habe ich oft schon nur Listen der US-Termine gefunden. Bei der Suche nach einzelnen Spielen kommt doch sehr sehr selten was vernünftiges bei raus. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren beleeren. Wenn du mir ne gute Quelle für ne Menge Termine nennen kannst bekommst du im Austausch die einzige (noch nicht öffentliche) Liste alle erschienenen EU GB/GBC-Spiele. Dann habt ihr da auch keine Lücken mehr Wink

Zitat:Manchmal sind es bei uns auch nur Schätzwerte - wenn man als VÖ zum Beispiel nur noch "Oktober 1993" finden kann, dann steht in der DB eventuell ein 01.10.1993, obwohl es in Wahrheit vielleicht am 14.10. rausgekommen ist.

mh, also für SNES habt ihr doch sehr viele echte Termine, was ich sehr gut finde Smile

Zitat:Zum Thema noch offene Games: Werde mich morgen darum kümmern, heute bin ich irgendwie zu müde. Wink

eilt ja nicht Wink
@ hydr0x: Also ich nehme die Daten oft hierher. Kann man ganz gut am Beispiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest sehen, steht für alle Systeme auch ein schöner EU-Termin bei. Wink
@Sammy

Wikipedia wäre für mich nur ok wenn da ne Quelle dabei steht. Ansonsten kann das ja auch frei erfunden sein. Es gab damals keine Release-Listen in Zeitschriften (jedenfalls nicht auf den Tag genau) und auch keine Listen für die Presse von den Publishern soweit ich weiß. Datenbanken von irgendwelchen Händlern aus der Zeit habe ich bisher auch nicht gefunden (z.B. Media Markt / Saturn haben keine so alte DB, die geht nur bis 1996 zurück). Woher kommen diese Daten also? Manchmal wurden sie in der Werbung genannt, ok. Es gibt auch Leute die sich sicher sind es am ersten Tag gekauft zu haben und nen Beleg haben. Aber ansonsten?!

Bei dem genannten DKC2 steht zB keine Quelle dabei.