WiiG | Community

Normale Version: Fehler & Fehlende Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Poste es mal hier falls es wo anders besser passt bitte verschieben!

Werden die Amiibo Figuren auch irgendwie aufgenommen damit man weis wer welche besitzt?
(22.11.2014, 11:11)Blackstyler schrieb: [ -> ]Tengami und Castlevania X im eshop fehlen glaube ich noch.

(21.11.2014, 21:08)MasterK schrieb: [ -> ]golden sun the lost age und tengami (beides WiiU eShop) fehlen in der DB^^

Entschuldigt die späte Antwort. Alle drei Spiele befinden sich jetzt in der Datenbank. Die restlichen Downloads der Woche werden gleich nachgeholt Smile Vielen Dank für die Hilfe!

(25.11.2014, 10:34)A-Lee schrieb: [ -> ]Poste es mal hier falls es wo anders besser passt bitte verschieben!

Werden die Amiibo Figuren auch irgendwie aufgenommen damit man weis wer welche besitzt?

Wir können das gern mal im Team intern besprechen ich denke aber das die Figuren nicht aufgenommen werden, da diese keine Spiele sondern Hardware darstellen, welche von uns nicht aufgenommen wird.
Folgende Titel fehlen noch in der Datenbank:

Thomas Was Alone (WiiU eShop)
Pokémon Puzzle Challenge (3DS eShop)
Breath of Fire (SNES, Virtual Console) fehlt in der Datenbank.
Meine Lage hat sich wieder etwas beruhigt. Sobald ich meine Wii U endlich mal mit dem Internet verbinden kann, werden die Downloads der Woche überarbeitet und kommen zukünftig wieder halbwegs regelmäßig!
@sebbbbe
take your time Wink
hauptsache es kommt irgendwann in die DB^^

ah, und damit du dann gleich was zum anfangen hast: Rune Factory 4 fehlt auch noch in der DB^^
fastest lap DMG
WRC 3DS

Danke
Mal eine Idee, die ich zur Diskussion stellen möchte:

Was würdet Ihr davon halten, wenn hier auch Amiibos in die Datenbank aufgenommen würden?

Ich fände das eine sinnvolle Sache, aus zweierlei Gründen. Zum einen könnte man die auch in seiner Gamebase präsentieren. Es sind ja schließlich auch Sammlerstücke und so könnte man problemlos seinen Freunden zeigen, welche man sich gegönnt hat.

Zum anderen wäre es cool, wenn die Datenbank-Einträge der Amiibos mit einer Tabelle bzw. Infos gefüttert würden, was sie in den verschiedenen Spielen bewirken. Ich stelle mir das so vor, dass es zu jedem Amiibo eine Dropdown-Tabelle gibt, die alle Spiele beinhaltet, die mit dem Amiibo was anfangen können. Wählt man dann z.B. "Mario Kart 8" aus, wird angezeigt: "Schaltet das Kostüm des Amiibos für den Mii-Fahrer frei."

Somit wäre wiig.de also auch eine tolle Anlaufstelle für Infos zu den einzelnen Amiibos. Und mit der Hilfe der Community werden die benötigten Infos sicher schnell zusammengetragen. Noch ist die Anzahl an Amiibos und deren Features ja überschaubar.
(16.12.2014, 09:39)Tisteg80 schrieb: [ -> ]Mal eine Idee, die ich zur Diskussion stellen möchte:

Was würdet Ihr davon halten, wenn hier auch Amiibos in die Datenbank aufgenommen würden?

Ich fände das eine sinnvolle Sache, aus zweierlei Gründen. Zum einen könnte man die auch in seiner Gamebase präsentieren. Es sind ja schließlich auch Sammlerstücke und so könnte man problemlos seinen Freunden zeigen, welche man sich gegönnt hat.

Zum anderen wäre es cool, wenn die Datenbank-Einträge der Amiibos mit einer Tabelle bzw. Infos gefüttert würden, was sie in den verschiedenen Spielen bewirken. Ich stelle mir das so vor, dass es zu jedem Amiibo eine Dropdown-Tabelle gibt, die alle Spiele beinhaltet, die mit dem Amiibo was anfangen können. Wählt man dann z.B. "Mario Kart 8" aus, wird angezeigt: "Schaltet das Kostüm des Amiibos für den Mii-Fahrer frei."

Somit wäre wiig.de also auch eine tolle Anlaufstelle für Infos zu den einzelnen Amiibos. Und mit der Hilfe der Community werden die benötigten Infos sicher schnell zusammengetragen. Noch ist die Anzahl an Amiibos und deren Features ja überschaubar.

Danke für deinen Vorschlag. Wir können das gerne Intern diskutieren, vermutlich wird aber eine Aufnahme nicht durchgeführt. Bis jetzt handelt es sich um eine reine Spieledatenbank. Bei Aufnahme der Amiibos müsste man sich auch um andere Hardware Erweiterungen Gedanken machen. Vielleicht könnte man aber Amiibos als Hinweis zu den einzelnen Spielen einbauen sprich, wenn man Mario Kart 8 anschaut sieht man irgendwo die Info: Unterstützt Amiibo.

Wir beraten uns mal intern darüber und geben dir wieder Bescheid Smile
ich möchte dabei kurz am rand erwähnen das ich mit einem kumpel an einer Amiibo Datenbank arbeite bei der man dann sieht welche amiibo was bewirkt, mit welchem spiel kompatibel ist, wann sie erschien usw.
natürlich wird man dort dann auch einen account einrichten können um seine amiibos seiner sammlung hinzuzufügen Smile

wollte das mal so in den raum werfen damit WiiG nicht mit mehr solcher anfragen rechnen muss^^

btw.
gibt es schon infos wann die letzten fehlenden spiele (siehe die letzten paar beiträge) eingetragen werden?
(16.12.2014, 17:23)MasterK schrieb: [ -> ]gibt es schon infos wann die letzten fehlenden spiele (siehe die letzten paar beiträge) eingetragen werden?

Ich habe leider Probleme mit meinem neuen Router, so dass ich mich mit meinen Konsolen nicht ins Internet verbinden kann. Wenn ich das Problem nicht bis Freitag gelöst habe, dann werde ich die Spiele am Wochenende eintragen, da ich dann bei meinen Eltern bin. Tut mir leid für die Verzögerung, ich hoffe, ihr könnt noch so lange darauf warten.

Zum Thema amiibos: Wir haben zumindest heute schonmal die Funktion "Unterstützt amiibo" hinzugefügt. Ihr könnt jetzt also über die erweitere Suchfunktion nach Spielen suchen, die amiibos unterstützen und seht im jeweiligen Datenbankeintrag anhand des amiibo-Logos, ob ein Spiel amiibos unterstützt oder nicht!
Finde Mortal Kombat nicht für den SNES. ggf weil ich noch keine Perso-Daten hinzugefügt habe?

und das gleiche beim normalen Street Fighter 2 für SNES
(19.12.2014, 21:15)Finubar1982 schrieb: [ -> ]Finde Mortal Kombat nicht für den SNES. ggf weil ich noch keine Perso-Daten hinzugefügt habe?

und das gleiche beim normalen Stret Fighter 2 für SNES

Richtig, Mortal Kombat ist ein indizierter Titel weshalb dieser erst eingesehen und zur Gamebase hinzu gefügt werden kann, nachdem man sich als volljährig erwiesen hat. Also einfach deine Perso Nummer eingeben oder im Fall eines modernen Personalaußweises einen Scan von diesem per Kontaktformular senden Smile

Welchen Street Fighter Teil meinst du für den SNES? Müssten doch alle offen in der Datenbank auffindbar sein. Beim Suchen immer auf die exakte Schreibweise bzw.Tipfehler achten.

Hier gehts zu den Street Fighter Spielen
danke für den Tip. Mit II hab ich was gefunden statt der herkömmlichen 2. Zudem hab ich den zusetztest in den Jahren (Warriors dingens) vergessen. Smile. Sorry und danke
(20.12.2014, 08:43)Finubar1982 schrieb: [ -> ]danke für den Tip. Mit II hab ich was gefunden statt der herkömmlichen 2. Zudem hab ich den zusetztest in den Jahren (Warriors dingens) vergessen. Smile. Sorry und danke

Kein Problem zum Helfen sind wir ja da Smile Also herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Gamebase!
Den hab ich schon. Biggrin
Finds super. Fühlt man sich nicht ganz so allein mit dieser Vorliebe. Ein bisschen Kindheit kommt mit jedem Spiel wieder. Das geht natürlich auch mit anderen Dingen, aber Nintendo hat mich immer fasziniert.

Sorry für Offtopic ^^.

Bis bald
Disneys Micky Epic 2 für die WiiU ist am 07.03.2013 erschienen, laut euer Datenbank schon im November 2012 Wink
(29.12.2014, 22:34)Sib schrieb: [ -> ]Disneys Micky Epic 2 für die WiiU ist am 07.03.2013 erschienen, laut euer Datenbank schon im November 2012 Wink

Vielen Dank für den Hinweis! Nach langem suchen und googeln bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Retail Version ist tatsächlich am 30.11.2012 (wie in der Datenbank angegeben) erschienen:

http://www.nintendo.co.uk/Games/Wii-U/Di...76616.html

Das mehrfach auftauchende Datum vom 07.03.2013 scheint sich auf die Download-Version zu beziehen, welche laut Nintendo jedoch schon am 27.02.2013 erschien.

Welch ein Chaos Wacko

Falls ich da falsch liege lasse ich mich aber gerne berichtigen! (Bitte mit Link zur Quelle) Smile
(29.12.2014, 22:54)Yvi schrieb: [ -> ]
(29.12.2014, 22:34)Sib schrieb: [ -> ]Disneys Micky Epic 2 für die WiiU ist am 07.03.2013 erschienen, laut euer Datenbank schon im November 2012 Wink

Vielen Dank für den Hinweis! Nach langem suchen und googeln bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die Retail Version ist tatsächlich am 30.11.2012 (wie in der Datenbank angegeben) erschienen:

http://www.nintendo.co.uk/Games/Wii-U/Di...76616.html

Das mehrfach auftauchende Datum vom 07.03.2013 scheint sich auf die Download-Version zu beziehen, welche laut Nintendo jedoch schon am 27.02.2013 erschien.

Welch ein Chaos Wacko

Falls ich da falsch liege lasse ich mich aber gerne berichtigen! (Bitte mit Link zur Quelle) Smile

Lustigerweise sind aber diverse Test dazu erst ab März 2013 online gegangen (Ntower, 4Players, Nintendo-Online)^^

Und Amazon behauptet auch, dass es erst am 07.03.2013 erschienen ist:
http://www.amazon.de/Disney-Micky-Epic-D...cky+epic+2

ntower:
http://www.ntower.de/WiiU/Test/4395-Disn...cht-der-2/

Spieletipps sagt das gleiche:
http://www.spieletipps.de/wii-u/disney-m...c-2/tipps/

Kann es sein, dass das Spiel eventuell nochmals Retail erschienen ist? Den ich so langsam verliere ich den Ãœberblick xD
Bei Ntower wurde auch eine entsprechende - offizielle - Pressemitteilung von Nintendo gepostet, und dort steht auch etwas zum Grund:
http://www.ntower.de/WiiU/News/27735-Dis...-Wii-U-PM/

und hier ist gesagt, dass sich die Verschiebung nur auf Deutschland bezog - der Link auf Nintendo UK ist somit irreführend:
http://www.wiiux.de/test/2382-disney-mic...acht-der-2

Laut Nintendo DE ist es übrigens schon am 21.2. erschienen Biggrin
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/Disn...76616.html
Kann man bei diesem Spiel ändern auf Erscheinungsjahr 1994?
http://wiig.de/game/2032/Die-Schluempfe-Game-Boy/

und bei diesem auf 1996?
http://wiig.de/game/2078/Die-Schluempfe-...-Game-Boy/

das genaue Datum weiß ich leider auch nicht Sad weiß auch nicht wie man die rausfinden könnte? aber die Angaben wären schonmal besser als die aktuellen
Das Spiel Toki Tori II für Wii U eShop müsste mal umbenannt werden zu Toki Tori 2+. Wink
Den normalen zweiten Teil gibts dort nämlich nicht!
@Mickey Epic 2:
Das Releasedatum wird erstmal so gelassen. Notfalls ist es eben das erste PAL-Releasedatum.

@DarthPhobos:
Ich habe die Daten geändert. Bei älteren Spielen wird man sowieso nie das genaue Releasedatum herausfinden können. Da ist das korrekte Jahr schon am befriedigendsten.

@DJKR:
Spiel ist umbenannt.

Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme! Smile
Dankeschön Smile na immerhin das Jahr stimmt schonmal ^^

Ich gebe nicht auf es herauszufinden Biggrin
Also ich würde ja alleine wenn man den Vergleich zum Vorgänger zieht ja sagen das Monster Hunter 4: Ultimate ohne ":" geschrieben werden sollte. Die USK-Datenbank gibt mir in der Schreibweise sogar recht.