WiiG | Community

Normale Version: Spielt ihr noch auf den alten "Game Boys"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi,

Einige von euch haben ja sicher noch einen Game Boy, GBC oder GBA zuhause rumliegen. Da würde es mich interessieren ob ihr damit eigenlich noch zockt?

Der GBA ist ja durch den DS eigentlich gut ersetzt worden. Die GBA Games kann man ja auf dem DS spielen benutz ihr euren GBA trotzdem?

Und auf welchem Game Boy zockt ihr eure GB oder GBC Games? Oder zockt ihr solche alten spiele gar nicht mehr?

Ich zocke meine älteren Games auf dem GBA. Da sie auf dem DS nicht funktionieren. Meine GBA Games aber auch auf dem DS.
So gesehen ist mein GB und GBC nur zum rumliegen verdammt. Eher selten hab ich einfach mal lust wie früher auf dem uralt game boy zu zocken und dann wird darauf gespielt. Aber wie gesagt das ist sehr sehr selten^^

Und bei euch?
Also ich spiele meine GBA Spiele auf dem DS. Dann hab ich noch den "Ur"-Gameboy, den hab ich aber nicht mehr benutzt, seit wir (Klassenkameraden und ich) vor zwei Jahren zu 8 mitten in der Englischstunde Tetris gespielt haben.
Naja von den alten kloppern besitze ich nur noch den GBC allerdings rühre ich den gar nicht mehr an.. da ich Kirby Dreamland schon besitze seit dem ich 3 oder 4 Jahre alt bin un habe es mittlerweile auch schon zig mal durchgespielt Biggrin Tetris.. naja da is der Wind einfach drausen wenn dann Spiel ich nur mal Super Mario Bros. Deluxe.

Von den Handhelds spiele ich eig. nur noch mit dem DS .. FF3 ist einfach der HIT ^^
Also GBA Spiele zocke ich am liebsten auf dem Micro. Für mich der schönste und beste Gameboy von allen. Leider kann er die ganz alten Spiele auch nicht abspielen. Dafür benutze ich mal den GBA mal den GBASP. Auf dem DS, finde ich, macht das nicht so viel Spaß. Den Ur-Gameboy und den Color benutze ich eigentlich nie.
da ich weder gbc, gbp, gba und nds besitze, kann ich nur meinen Original GB spielen und tue es momentan wegen Marios Picross. Seltener auch mal Tetris und Mario und Yoshi
Je nachdem was benötigt wird nehme ich das passende Gerät zur Hand. Allerdings verwende ich nie meinen Classic GameBoy, sondern einen meiner Pocket GameBoys. Bei Color spielen benutze ich natürlich einen GameBoy Color, allerdings landen dort auch Classic Spiele mit Super Game Boy Unterstützung (wegen der gespeicherten Farbpaletten). Bei GBA-Spielen benutze ich den DS.
Meine alten GameBoys (Classic, Pocket, Color) habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Der ganz alte funktioniert, glaub' ich, auch gar nicht mehr; der ist mal runtergeflogen und hatte danach einen fiesen schwarzen Streifen über das ganze Display. Beim GameBoy Pocket ist mir irgendwie mal die Scheibe vom Display abgefallen...

Wenn ich alte GameBoy Spiele zocken möchte nehme ich da am liebsten den GBA SP und für die GBA-Spiele den Nintendo DS.
Ironmorgoth schrieb:Wenn ich alte GameBoy Spiele zocken möchte nehme ich da am liebsten den GBA SP und für die GBA-Spiele den Nintendo DS.

Machst du das dann nur, weil du eh den DS immer griffbereiter hast als deinen alten GBA. Oder gibt es spieletechnisch noch irgendwelche Vorteile bei GBA-Games auf dem DS? Das Display ist sicherlich besser.
Das Display ist halt auf dem DS deutlich besser beleuchtet und die Farben kommen viel besser zur Geltung, ansonsten hat das keine grossen Vorteile.

Ein weiterer Grund dafür wird sein dass ich gar nicht mehr so einfach an meinen GBA drankomme weil meine Freundin wie eine Irre Harvest Moon darauf daddelt. Smile
Direkt alte GB Spiele zocke ich nur noch auf dem Super Gameboy bzw. GameBoy Player am TV.
GBC / GBA auch auffn Gameboy Player oder halt auf dem DSL.
... meine Gamyboy´s sind leider beide defekt, bei dem einen der Bildschirm, bei dem anderen Totalschaden ^^
Hab meinen alten Gameboy auch schon ewig nicht mehr angerührt. Hatte ihn vorgestern in der Hand und mir gedacht. Drückst du die Batterien aus den Wiimotes rein und spielst nochmal? Aber die Alternative Wii ließ mich den Gedanken relativ schnell wieder verwerfen. Wink
Ich spiel noch mit dem GBC, den ich Lyude22 abgekauft hab (^^), meine ganzen alten Spiele. Von Zelda: Link's Awakening über Oracle of Seasons bis hin zu Pkmn: Gold, das sind einfach All-Time-Klassiker. Von den DS-Spielen, die ich in meinem Besitz habe, hat mich wahrscheinlich keins so sehr gefesselt wie LA oder Pkmn Gold. ^^
Also ich habe meinen Ur-Gameboy immer in Ehren gehalten und er hat auch einiges Mitgemacht, aber um Ur-Tetris zuzocken und Pokemon reicht er und das ist auch gut so ^^. Den GBA hab ich vor 5 Jahren von einem Kollegen abgekauft für 30 Euro, also schnäppchen Tongueout. Hab mir gedacht, das ich den irgendwann gebrauchen werde für meine Cube oder für die nächsten GBA games, aber naja ist nie was draus geworden, da mir einfach immer das Geld gefehlt hat und ich bereue es auch etwas aber naja solche zeiten gibt es aber, sie kommen nie wieder Tongueout
zwar zocke ich nicht mehr mit meine alten gameboy auch nicht mit den SP .
Aber aufheben du ich mir den noch immer.
Die alten games kann man auch auf den Ds abspielen .
Leider besitze ich die alten Konsolen nicht. Früher hab ich immer nur bei freunden gezockt mehr nicht. Bei mir ging das erst ab dem gbasp los, auf dem ich auch ab und zu ma zocke wenn mal wieder mein bruder den ds besetzt XD
Wie ist das eigendlich auf dem DSL? Kann ich da die alten GB Spiele wieder drauf spielen? Der Normale DS kann ja leider nur noch die BGA spiele schlucken. Daher spiele ich Tetris 1&2 sowie Mario Land oder Dr. Mario immernoch auf dem GBA SP.
Hää wie was wo?
Also ich hab einen normalen DS und ich kann alles zocken GB, GBC, GBA und DS^^
Ich weiss net wie das beim light ist aber es müsste eig gehn. Das einzige prob ist, dass bei dem light sogar die gba games rauskucken und beim normalen ds net. Das heist GB und GBC games kucken beim light noch weiter raus als beim normalen ds und das ist eig etwas störend aber zocken müsste man eig trotzdem^^
Ich weiß ja nicht was du für einen DS hast aber bei DS und DSL sind keine GB und GBC Spiele spielbar.
Da sie ja nicht mal unten in den GBA Slot reinpassen da ist ein Wiederstand wenn man sie rein schieben will Wink
LOL
Ich hab mal meinen kleinen Bruder gefragt (da nicht ich es bin der die alten games zockt) und er sagt du hast recht XD
Sry ich war mir eig sicher darüber aber naja wenn das nunmal so ist . . .
Hab erb noch meinen GBASP kann trotzdem alles zocken XD
Ich hab gestern nach langer Zeit meinen SNES wieder ausgepackt.
Auf dem Super Gameboy rockt das einfach nur^^.
Achja cool, du meinst diesen Adapter? Wo man die gb games reinstecken konnte?
Ich fand das damal so genial. Ist euch auch aufgefallen wenn man GBC games reingesteckt hat waren die eig genauso gut wie snes games? Also ich mein jetzt von der grafik her XD
Joar der SuperGameboy ist schon nicht schlecht, wenn ich den SGB ins SNES Stöpsle spiel ich immer mit diesem Pad auf den Super Nintendo Smile

[Bild: z_snes_sgb1.jpg]

@ Natsu: auf dem Super Gameboy konnte man keine GBC Spiele abspielen :p
Nur der GameBoyPlayer für den GameCube kann GBC Spiele abspielen.
Nein ich mein doch auf dem snes mit dem adapter schon XD
[Bild: 85bc_1.JPG]
Klar, hab erst gestern noch Zelda: Link's Awakening zum zigtausendsten mal durchgespielt.
GBA spiele zock ich jedoch nur aufm DS weil bei meim GBA Das Steuerkreuz nach unten klemmt und man dermaßen fest draufdrücken muss dass man sich kaum noch aufs spielen konzentrieren kann.
Seiten: 1 2 3 4