WiiG | Community

Normale Version: Okami
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Diskutiert hier über das Spiel "Okami" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Neue Infos zum Spiel:

Zitat:Christian Svensson, Vice-President of Strategic Planning & Business bei Capcom, postete neue Details zur Wii-Version von Okami im offiziellen Capcom Forum.

Die Pinselstrichführung mit der Wii-Remote sei laut Svensson wesentlich leichter zu erlernen als die Steuerung mit dem DualShock 2 der PlayStation 2. Dabei sei die Präzsion der Pinselstriche nicht wirklich wichtig, da das Gameplay hauptsächlich vereinfachten Gebrauch von schnellen Pinselstrichen macht. Des Weiteren gäbe es laut Svensson keinerlei neue Inhalte, dennoch wird die Spieldauer, wie auch schon in der Originalversion 40 bis 60 Stunden Spielzeit bieten. Das Spiel wird, so Svensson, jedoch noch schöner aussehen als auf der PlayStation 2.

Es wird keine Fernsehwerbungen und keine Special Edition geben. Jedoch sei eine angebrachte Marketingkampagne in Planung um das Spiel bekannt zu machen. Außerdem dauere es nicht mehr lange bis erstes Bildmaterial zum Titel der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Das Spiel wird Europa etwas später erreichen als Amerika. Jedoch sei der zeitliche Unterschied nicht erheblich.

Quelle

Klingt nett! Smile Freu mich tierisch auf das Spiel, für mich einer der Top-Wii-Titel!
Da ich dieses Spiel verpasst habe und nur gutes gelesen habe, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen. Es sieht zu interessant aus um es zu verpassen. Schade nur, dass es nur ein normaler Port ist.
Zitat:Das Spiel wird, so Svensson, jedoch noch schöner aussehen als auf der PlayStation 2.

Das und die neue Steuerung stellen mich zufrieden, wenn das Game ohnehin schon top sein soll. Smile
Der amerikanische Packshot zum Spiel:

[Bild: okami230247b.jpg]

Spricht mich schon an, hoffe in Europa wird er ähnlich aussehen. Smile
Ein "must-have"!
So hier eines der ersten Videos von Okami für Wii!



Ich freu mich tierisch auf das Spiel und für mich ist es einer der Most Wanted!
Mehr Videos und Screens gibt es auf IGN.com, doch die Seite ist bei mir gerade down.
... mal eine bescheidene Frage, habe gerade das Video gesehen, was soll jetzt daran so toll sein?
Ok, zugegeben, es gibt bessere Videos von dem Spiel. IGN.com geht wieder. Ich empfehle dir dort weitere Videos anzugucken. Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk, visuell und stiltechnisch.

Okami Videos auf IGN
Also ich hab Okami schon auf der PS2 gespielt und war einfach nur begeistert. Es ist jetzt eins meiner totalen Lieblingsspiele. Grafik find ich cool.. Steuerung.. und auf die Wii Version freu ich mich ganz besonders, wegen der Steuerung mit dem Wii-Controller. Da bin ich schon echt gespannt drauf, wie man malen wird.
Ich hab das Spiel zwar schon auf der PS2, aber ich finds so geil, dass ich es mir noch für die Wii hole.. <3
Hmm... Ich hab schon viel darüber gehört. Sieht echt klasse aus. Wird auch auf meinem Spielewunschzettel geschrieben.
Ich habe es auch mal auf der PS2 gehabt und ich muss sagen, dass das ein richtig cooles Spiel war.
So viel weiß ich auch nicht darüber, deshalb frage ich jetzt mal: Ist es ähnlich wie Zelda vom Spielprinzip? Wie gut ist die Story? Smile
Sammydluxe schrieb:So viel weiß ich auch nicht darüber, deshalb frage ich jetzt mal: Ist es ähnlich wie Zelda vom Spielprinzip? Wie gut ist die Story? Smile

Ja, das Spiel soll Zelda stark ähneln. Es wird sogar als "Zelda-Killer" bezeichnet, obwohl das schon übertrieben ist. Das Spiel soll im Vergleich zu TP besser sein und Okami hat nur gute Wertungen bekommen. Der Umfang soll sich auf 40-60 Stunden berufen und das Spiel hat einen sehr umfangreichen Soundtrack (ca. 500 Stücke), der natürlich auch sehr gut sein soll. Zur Story kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht gespielt habe, aber sie wird ihren zweck schn erfüllen. Sonst hätte es ja nicht soviele gute Wertungen bekommen. Du solltest dem Spiel eine Chance geben, wenn du den Stil nicht gerade hasst.

Hier bekommst du noch 2 neue Gameplay-Videos von der GDC:



Danke für die Infos... Smile Sieht echt nicht schlecht aus, die Steuerung scheint ja wirklich wie gemacht zu sein für das Spiel. Wink Ich bin da sehr offen, kommt auf jeden Fall in die enge Kauf-Auswahl für meine Freundin und mich.
Worum geht es bei dem Spiel eig. also von der Story her und wie steuert man das spiel?
TrueValue schrieb:Worum geht es bei dem Spiel eig. also von der Story her und wie steuert man das spiel?

Soweit ich weiß ist der Wolf eine Göttin und halt das normale Gut gegen Böse.
Die Steuerung wird mit WiiMote und Nunchuk durchgeführt (denk mal so wie in Zelda) im Kampf oder außerhalb kann man dann ein Menü öffnen, wo man dann Sachen zeichnet (Strich für ein Cut-Move oder ne Bombe um eine Bombe ins Spiel zu beschwören.

Ich werd es mir holen, denn ich bin einfach von dieser Grafik angetan und naja ne PS2 hab ich nicht von daher ^^
Die Grafik gefällt mir auch sehr gut.Kommt ja eh schon am 31 März. Das is doof weil danach ja gleich mario kart kommt.
TrueValue schrieb:Worum geht es bei dem Spiel eig. also von der Story her und wie steuert man das spiel?

Du spielst die Wiedergeburt von Shiranui und musst gegen Orochi kämpfen. Vorher musst du aber deine ganzen Pinseltechniken wiederbekommen, die durch den 100 jährigen Schlaf halt nicht mehr da sind...

Iwie hab ich das Gefühl, dass der mit der Wiimote sehr krumme Striche malt. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. XD
Sry für Doppelpost, aber ich wusste nicht, ob das sonst jemand merkt. ^^"
Ich hab auf einer englischen Seite das hier gefunden... Klick!
Zitat:When GDC 08 closed its doors around 5pm on Friday, Zentendo dropped by another major convention was going on across the street in the Moscone Center South building. WonderCon, a mini-version of Comic-Con International, was in its first day. Capcom had a booth on the show floor, and Okami for Wii was playable. Zentendo posted a screenshot of the control scheme from the demo at WonderCon.

Das stand dabei...
Ich habe mir ehrlich gesagt die Steuerung etwas anders vorgestellt. Zum Beispiel mit Z reden.. ich hät vllt A oder so gedacht. Jedenfalls scheint die ganze Wiimote und der Nunchuk belegt so sein. ^^ Aber solange man das spielen kann bin ich zufrieden. x33
Also wenn die Steuerung bebehalten wird, find ich das garnicht mal so schlimm, also ich hab es mir schlimmer vorgestellt von daher "Capcom, Hut ab"
Ich weiß noch nicht ob ich mir das Spiel hole da ich befürchte das es nah am Releasetermin von Mario Kart ist. Ist die Oberwelt ziemlich groß bei dem Spiel( so wie in Zelda TP) Das wäre super hammer
Habe den Packshot gerade geändert. Das europäische wurde nämlich gestern bekannt gegeben. Einziger Unterschied zum vorigen. Der Wolf schaut nach rechts statt nach links. Biggrin
jetzt kommen nur noch gute games raus auf der WII .
so langsam weiß ich nicht mehr was ich kaufen soll .
Wobei ich mir nicht sicher bin, wie gut das Spiel letzten endes wirklich wird. Die Entwickler der PS2 Version sind ja pleite, soweit ich weiß und daher wurden andere Entwickler für die Wii Version finden. Auch soll die Grafik etwas schwammig aussehen. Ich werde es mir dennoch zulegen, da ich noch keine PS2 habe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7