WiiG | Community

Normale Version: Kategorien & Genres
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

PhiloDandy

ich finde so manche Genrezuteilung eine "Katastrophe" Biggrin

Donkey Kong Country wird zu "Action" gezählt,
da ist kein Wunder, dass in der Torte fast bei jedem Action den grössten Teil einnimmt. Für mich ist das zB. n "Jump N Run".

Eine differenziertere Zuteilung wäre also wünschenswert, sodass die Torten auch Aussagekraft bekommen...
PhiloDandy schrieb:ich finde so manche Genrezuteilung eine "Katastrophe" Biggrin

Donkey Kong Country wird zu "Action" gezählt,
da ist kein Wunder, dass in der Torte fast bei jedem Action den grössten Teil einnimmt. Für mich ist das zB. n "Jump N Run".

Eine differenziertere Zuteilung wäre also wünschenswert, sodass die Torten auch Aussagekraft bekommen...

Hallo PhiloDandy, die ganzen Spiele in die Datenbank zu bekommen, war schon eine Monsterarbeit, deshalb war eigentlich von Anfang an davon auszugehen, das sich der eine oder andere Fehler in die DB einschleicht Wink. Dazu gibt es aber unser Datenbank-Forum, in denen diese Fehler gemeldet werden können. Wir - das Team von WiiG - kümmern uns dann schleunigst um die Korrektur. Allerdings sind wir hier auf deine und die Hilfe aller anderen User angewisen Smile.
und zelda tp für wii ist ein rollenspiel
mel1 schrieb:und zelda tp für wii ist ein rollenspiel

Also meiner Meinung ist es ein Action-Adventure. Sieht das noch jemand so wie mel1? Für solche Datenbank-Korrekturen bitte immer das Datenbank-Forum benutzen und nicht den Verbesserungsvorschläge-Thread. Danke!
Hallo Leute,

in diesem Thread können ab sofort Datenbank-Fehler in Sachen Spiele-Kategorien bzw. Genres gemeldet werden. Alle bisherigen Meldungen werde ich in diesen Thread hier rein verschieben. Der Verbesserungsthread ist damit von nun an für solche Meldungen tabu Tongueout... also nur noch hier reinschreiben!

MfG
CoderONE
Hi,

Skies of Arcadia Legends würde ich als Rollenspiel sehen.
Zelda aber eindeutig als Action-Adventure.

Zur Entzerrung des Genre Action könnte man ein gesondertes Genre Ego-Shooter einführen.
SnapDragon schrieb:Skies of Arcadia Legends würde ich als Rollenspiel sehen.
Zelda aber eindeutig als Action-Adventure.

Danke für die Info Smile. Arcadia Legends ist nun in der Datenbank als Rollenspiel aufgeführt. Die Idee mit dem Ego-Shooter find ich eigentlich ganz gut, merk ich mir auf jeden Fall Biggrin!
die simpsons: das spiel, zumindest die DS version, und dk jungle beat würde ich als jump n run zählen.

mario & luigi: superstar saga würde ich als rpg zählen.

die mario party teile würde ich als geschicklichkeit zählen, aber so eine kategorie gibt es hier ja nicht.

alle resident evil teile, außer teil 4, würde ich als abenteuer zählen.

star wars rogue leader und rebel strike würde ich als action zählen.

XIII würde ich als action zählen.

bei viewtiful joe 1 steht kampfspiel und bei viewtiful joe 2 und vj: double trouble steht abenteuer, ich würde jetzt mal sagen das entweder alle 3 kampfspiele sind oder alle 3 abenteuer aber ich tendiere mehr zu abenteuer.

und jetzt hätte ich noch eine frage, wozu gibt es kategorie und genre?
würde eines von beiden nicht genügen?

@ mel1: alle zelda spiele sind action-adventure/abenteuer und keine rollenspiele, ich frage mich echt woher der irrglaube kommt das zelda ein rollenspiel ist.
Metroid89 schrieb:und jetzt hätte ich noch eine frage, wozu gibt es kategorie und genre?
würde eines von beiden nicht genügen?

Schau mal bei "Kategorien durchstöbern" im Menü, da wirst du die Unterschiede sehen. Genre geht immer ins Detail, während Kategorie nur den groben Bereich benennt. Also wenns ein Puzzle ist, steht bei Katgeorie Knobelspiel und bei Genre Puzzle oder bei Kategorie Action und bei Genre First-Person-Shooter. Habe diese Idee von der Nintendo-Webseite übernommen und finde sie eigentlich sehr gut.

Danke für deine anderen Tipps, habe die meisten Sachen bereits umgesetzt (Kategorie korrigiert).
mel1 schrieb:und zelda tp für wii ist ein rollenspiel

Ich würde auch sagen es ist ein Action-AdventureWink
ich habe gerade gesehen dass phoenix wright 1&2 simulationen sein sollen, so weit ich weiß sind das aber adventure.
Metroid89 schrieb:ich habe gerade gesehen dass phoenix wright 1&2 simulationen sein sollen, so weit ich weiß sind das aber adventure.

Danke.
Ich hebe auch mal die Hand und bin dafür, dass das Genre Ego-Shooter aus Action gezogen wird. Smile
Wäre eine Überlegung wert, aber der nächste will dann Musikspiele als eigene Kategorie Biggrin!?
Hm... Klar könnte man für jede kleinste Richtung eine Kategorie einrichten, dass wäre auch nicht so doll. Aber die Ego-Shooter sind imo schon ein sehr großes (in der Videospielgeschichte auch enorm wichtiges) Genre. Wink
Könnte man Beachspikers (GC) von andere Sportarten in Beachvolleyball umbenennen?
Mein Sport Diagramm ist immernoch ein 100%-Klotz...Alles unter Sport sonstige...;(
SnapDragon schrieb:Könnte man Beachspikers (GC) von andere Sportarten in Beachvolleyball umbenennen?
Mein Sport Diagramm ist immernoch ein 100%-Klotz...Alles unter Sport sonstige...;(

Ich werde schauen, was ich für dich tun kann. Evt. werden wir einfache die Genres statt die Kategorien nehmen beim Sport-Diagramm. Muss ich mir erst mal anschauen und geb dir dann Rückmeldung. Noch im Laufe des Wochenendes!
Also ich werde später mal die Genres mancher Spiele umbennen. Ist eine Katastrophe, dass es drei Genres Beat'em Up gibt nu auf unterschiedliche Schreibweise.
Metroid (NES-Classics), Metroid: Zero Mission und Metroid Fusion sind alle im Genre First-Person Shooter, die müssten nach Action verschoben werden.
Ok danke für das Aufmerksam machen Smile
Alle drei Genres wurden geändert.
Rockstar Tischtennis besitzt die Kategorie Tennis!

Ist aber ein Tischtennisspiel!
Habs angeschaut, das hat dann schon jemand für dich geändert Biggrin
... vielen lieben Dank ... an den anonymen Kategoriewechsler ^^
Super Mario 64 DS ist als Action-Adventure bezeichnet. Ich versteh darunter eigentlich Zelda-Spiele. Super Mario 64 DS ist für mich wie das originale Super Mario 64 ein Jump 'N' Run.
Hab's geändert - nun entsprechen alle Versionen des Spiels demselben Genre. Wink
Seiten: 1 2