WiiG | Community

Normale Version: Project X Zone 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "Project X Zone 2" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

[Bild: hOQKBoS.jpg]

Schon vor wenigen Tagen halbwegs angekündigt, wurde nun ein westlicher Release für diesen Herbst bestätigt. Wer es nicht kennt, Project X Zone ist ein taktisches Crossover-Rollenspiel aus den bekanntesten Sega-, Namco Bandai- und Capcom-Charakteren entwickelt von Monolith Soft (Xenoblade, Baten Kaitos).
Der erste Teil hat sich 400.000 mal verkauft und im Nachfolger sind diesmal unter anderem folgende Reihen vertreten: Tekken, Tales of Vesperia, God Eater, .hack, Devil May Cry, Megaman X, Resident Evil, Sakura Wars, Shinobi, Strider, Soul Calibur, Yakuza und Virtua Fighter.

Trailer:

Wie viele Kapitel gibt es und was bringen die DLC´s noch an Spielzeit.
(15.03.2016, 10:04)A-Lee schrieb: [ -> ]Wie viele Kapitel gibt es und was bringen die DLC´s noch an Spielzeit.

Ich habe gestern Kapitel 42 beendet und kann dir nun sagen, dass es 42 Kapitel + 5 Prolog-Kapitel gibt. Letztere waren extrem nervtötende Tutorial-Level. Wink
Habe insgesamt ~48h gebraucht, wobei ich eine Mission 2x machen musste, da ich kurz vor Ende gestorben bin. >.<
minimaler Spoiler:
sollte mit 3 Chars gegen 4 Bosse auf engem Raum kämpfen und keiner davon durfte sterben. Einer war ca. lvl 35, einer ca. lvl 18 und einer ca. lvl 8. Der 8er wurde überraschender Weise ge-one-hitted. >.>

Von DLC weiß ich nichts... Habe im eShop geschaut, aber habe da keine DLCs gefunden. Evlt bin ich auch für den Shop zu blöd. Intuitive Bedienung geht ja nun irgendwie anders.

Insgesamt ist das Spiel nicht wesentlich anders als Teil 1. Die Story macht wenig Sinn und zieht sich lange hin, aber es gibt viele bekannte Charaktere und das Kampfsystem "fühlt sich einfach gut an". Kann's nicht besser beschreiben. Biggrin
Neu ist ein System um einzelne Fähigkeiten aufzuleveln und man kann passive Fähigkeiten anlegen. Zumindest glaube ich, dass beides in Project X Zone 1 nicht verfügbar war.