WiiG | Community

Normale Version: The Legend of Zelda: The Minish Cap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: The Minish Cap" für Game Boy Advance (Details). Viel Spass!

Ich spiels grad. Finds ganz gut. ist der 2 Zelda Teil den ich am Ds zocke.
Stecke nur grad im Windpalast fest. Man hat diesen Mantel mit dem man weiter fliegen kann an einer stelle ist an der wand ein propeller der windstöße abgibt man muss dort reinspringen und gleiten aber ich komme nie bis zum ende. hat jemand vielleicht einen tipp/trick wie ich das anstellen muss. hab schon 20 leben oder so dort gelassen.

Cel

Ist das die Stelle, wo der riesige Abgrund ist? Du musst bereits in den Abgrund springen, wenn der Propeller noch gar nicht pustet. Wenn du dann über dem Abgrund schwebst, kommt von hinten die Luft und trägt dich zur anderen Seite. Einfach mal den Takt verinnerlichen und dann circa eine Sekunde vorher springen. Hoffe, das hilft dir.
danke, das hat geklappt.
Finds auch ganz gut. Story is ganz nett und die Tempel die man als Minish unter die Lupe nehmen muss sind geil ... wenn dann auf einmal eigentlich total einfache normale Gegner zu imposanten Bossgegnern werden ^^
Was mir nach kurzer Zeit aber schnell auf den Keks ging warn die Fragmente. Kein Mensch hat doch Bock die ganzen die durch fragmente vereinen geöffneten Verstecke abzuklappern um dann unmengen an unnötige Rubine oder anderen Krimskrams zu gelangen. Nur hin und wieder war mal was brauchbares dabei (z.B. Herzteil)
Das war mein erster ZeldaTitel ... und einfach nur genial!!!
Ich spielte damals eigentlich nur noch selten mit meinem GBA und durch dieses Spiel wurd ich süchtig Shok süchtig nach allem was mit Spielen zu tun hatte Wink

Soviel Neues war in dem Spiel, das ich bis dahin nicht kannte. Keine Ahnung auf welcher Welt ich da lebte Wink
Und heute noch such ich ab und an nach meinen drei letzten fehlenden Herzteilchen (nicht die ganzen Herzen!!!) Biggrin
N-Cubus schrieb:Was mir nach kurzer Zeit aber schnell auf den Keks ging warn die Fragmente. Kein Mensch hat doch Bock die ganzen die durch fragmente vereinen geöffneten Verstecke abzuklappern um dann unmengen an unnötige Rubine oder anderen Krimskrams zu gelangen.

Oh ja, vor allem wenn es so endet wie bei mir: Mir fehlt noch 1 (in Worten: EIN!) Fragment aber ich habe natürlich keine Ahnung, an wen das geht bzw. wem ich schon eines verpasst habe. Sad
Metal_Warrior schrieb:Oh ja, vor allem wenn es so endet wie bei mir: Mir fehlt noch 1 (in Worten: EIN!) Fragment aber ich habe natürlich keine Ahnung, an wen das geht bzw. wem ich schon eines verpasst habe. Sad
Genau diese Situation hatte ich auch, bin dann tagelang durch die gegend gelatscht, bis ich es dann endlich hatte - ganz zu schweigen von der Minitendo-Kollektion, welche mich auch viele Nerven gekostet hat.
Aber trotzdem, super Spiel, geviel mir sehr gut Smile
naja ich tausche mehr oder weniger nur die notwendigen framgmente, bzw tausche und wenn dann irgendwo eine kiste landet wo ich schon war lauf ich da net unbedingt hin.

hänge grad beim boss im windpalast fest. ok wenn man auf diesem blauen rochen ist auf die augen einschlagen und sonst hüpfen. beim roten dann auf die felder gehen und sich verdreifachen und dann auf die augen einschlagen. 1 runde kein problem. aber dann schießt der blaue rochen so kugeln. habt ihr irgendwelche tipps keine ahnung wie ich das schaffen soll. man braucht ja etwas zeit um sich 3 zu teilen daweil trifft der mich schon 3 -4 mal.

Cel

Ich kann mich nicht mehr so genau an das Spiel erinnern, so dass ich mal die Lösung von zfans.de zitiere:

www.zfans.de schrieb:[...] zuerst seid ihr auf dem blauen kleinen Gegner, der bringt euch zum roten. Verdreifacht euch hier und haut auf die Augen oben, bis alle weg sind, springt nun auf den blauen und schlagt auf seine Augen. Achtet auf seinen Schwanz und die Energiekugeln. Das macht ihr nun ca. 3 Mal und er ist besiegt. [...]
ja schon die lösung hab ich ja wohl auch, so geht es ja theoretich. aber wenn man nach dem erstenmal verdreifachen die augen schlägt, fängt der blaue gegner an einen abzuschießen. und man braucht ja einige zeit sich zu verdreifachen wenn ich dann dort stehe und b drücke dann schießt der mich 3 mal ab.
ich weiß nicht wie ich ihm am besten ausweichen soll.

Cel

Nimm den Greifmantel ... öhm ... heißt der so? Jedenfalls mit dem in diesem Tempel erhaltenen Mantel drüberhupfen.
Das Game ist eine Enttäuschung für mich. Ein gutes Game, aber ein zu kleines Zelda. Da war der GB-Teil ja umfangreicher.
Ich fand es auch nicht so besonders. Hab es leider auch nie zu Ende gespielt aber mit dem Cel Shading Look konnt ich ja noch nie was anfangen Biggrin
Irgendwie hat es mich aber einfach nicht so gereizt. Obwohl die Idee mit dem Mini werden schon lustig war.
Die Grafik ging schon, finde ich. Bin auch kurz vorm Ende. Biggrin Aber das Sammeln der Figuren find ich toll, nur dauert es jetzt ewig bis ich eine neue bekomme. Sad
zu leicht und zu kurz zwar eine nette story und ein paar nette neuerungen aber nichts besonderes find ich
(13.09.2009, 12:07)arnfear schrieb: [ -> ]zu leicht und zu kurz zwar eine nette story und ein paar nette neuerungen aber nichts besonderes find ich

Shok ...das war mein erstes Zelda und hat mich absolut überzeugt Wink
Naja, als Einstieg ist es vielleicht gut, aber nicht wenn man andere Teile gewöhnt ist.

Cel

Na ja, schon. Ich hab davor einige andere Zeldas gespielt und war auch recht angetan von dem Spiel. Lediglich der Umfang hat mich nicht überzeugt.
@nadbob

es is schon super vorallem für den GBA aber leider kommt es an frühere handheld titel nich hin zu wenig dungeons für meinen geschmack
Ist ein wirklich gutes Spiel, habe es leider nie durchgespielt, aber ich fands wirklich genial, vor allem die Größenveränderung war der Wahnsinn für mich Biggrin

henni4u

Auch wenn ich es in der Vergangenheit schon mal geschafft habe, so hänge ich bei der Lon-Lon-Farm fest: wie erreiche ich die Goronen-Höhle? Ich habe den Wirbel genutzt, komme aber nicht auf die gegenüberliegende Anhöhe.
Man kommt schon auf die Anhöhe, habs selber grad gemacht. Vielleicht ein bißchen weiter oben versuchen.

henni4u

Habs zwischenzeitlich geschafft und tatsächlich, noch ein Tick höher fliegen als man vermutet.